Home / Forum / Mein Baby / Was passiert nach anruf bei giftnotfallzentrale??

Was passiert nach anruf bei giftnotfallzentrale??

14. Dezember 2012 um 16:00

Huhu mädels,
meine freundin hat mich grad total aufgelöst angerufen, weil ihre tochter (fast 3) evtl eine aspirin verschluckt hat. Sie weiß es nicht genau.
Auf jeden fall hat sie bei der giftnotfallzentrale angerufen und da wurde ihr gesagt es ist nicht weiter schlimm sie solle der tochter nur viel zu trinken anbieten. Am ende des gesprächs wollte der mann noch ihre adresse um ihr einen fragebogen zuzuschicken, aber sie denkt jetzt das war nur ein vorwand und das er die adresse ans jugendamt weiter gibt und sie nun probleme bekommt

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, weiß eine von euch was nach so einem anruf passiert? Würde ihr wirklich gern die angst nehmen...

Vielen dank schon mal

Mehr lesen

14. Dezember 2012 um 16:04

Mhm,
ich habe noch nie dort anrufen müssen, bin mir also auch nicht sicher, aber finde schon, dass das ein bisschen komisch ist!
Habe davon noch nie gehört!

Allerdings:
-Viele Kinder schlucken Dinge, die sie nicht in die Finger bekommen sollten - ist doof, sollte nicht, aber KANN durchaus mal passieren und ich habe von noch keinem Fall gehört, be dem deshalb das Jugendamt kam!

-Es wäre schon eine miese Nummer, die der Mann da abgezogen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 16:11
In Antwort auf hajnal_12452225

Mhm,
ich habe noch nie dort anrufen müssen, bin mir also auch nicht sicher, aber finde schon, dass das ein bisschen komisch ist!
Habe davon noch nie gehört!

Allerdings:
-Viele Kinder schlucken Dinge, die sie nicht in die Finger bekommen sollten - ist doof, sollte nicht, aber KANN durchaus mal passieren und ich habe von noch keinem Fall gehört, be dem deshalb das Jugendamt kam!

-Es wäre schon eine miese Nummer, die der Mann da abgezogen hat!