Home / Forum / Mein Baby / Was passt zu Luna?

Was passt zu Luna?

16. August 2010 um 21:55

Hallo,

unsere zweite Tochter wird im November geboren und wir suchen einen schönen Namen, der zum Namen unserer ersten Tochter LUNA passt. Wir freuen uns über Eure Vorschläge (Stella und Nova sind aber schon bei der Auswahl rausgeflogen ).

Vielen Dank.

LG Mondmami

Mehr lesen

17. August 2010 um 0:45

.
da Luna lateinisch ist, würde ich wieder einen lateinischen Namen nehmen, oder auch einen griechischen, die passen meist auch; spontan fiele mir ein:

Maia
Aurora
Minerva
Rhea
Diana
Iuno
Rosa
Sophia
Sophie
Alexis
Alexia
Cassandra
Daphne
Delia
Gaia
Helen
Nike
Thalia
Xenia
Viola

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 11:34

Hallo


Zu Luna fällt mir sponta Tara ein

Luna & Tara passt gut zusammen.

Weitere Vorschläge:

Taliha
Nora
Nele
Jara
Chiara
Lea
Mona
Pia


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 14:45


Pia und Thalia gefällt uns schon ganz gut. Hat noch jemand Vorschläge? Wie würden uns freuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 15:29

Mädchenname zu Luna :

Ich finde einen weiteren Namen mit L sehr schön

Wie ist es mit :

Luna & Leonor
Luna & Lillian
Luna & Luisa
Luna & Lilly
Luna & Lara
Luna & Laurell
Luna & Linnea
Luna & Leonie

Oder auch andere :

Luna & Nora
Luna & Amalia
Luna & Nina
Luna & Jana
Luna & Alena
Luna & Malin
Luna & Victoria
Luna & Alina

Ich hoffe ich konnte dir/ euch weiterhelfen ?!
Lg, Mariella mit Gabriel, Leonor & Victoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 20:39

Vier Buchstaben
Hmm, schwierig... Hört sich schon einiges echt gut an, aber ich glaube wir tendieren dazu Namen gut zu finden, die nur vier Buchstaben haben. Passt doch irgendwie besser zu Luna, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 21:37

Hallo Mondmami
Wie gefällt euch denn der Name "Nila"?

Der Name hat mehrere Bedeutungen. Im südostasiatischen Raum bedeutet der Name ebenfalls Mond. Ist doch eigentlich ganz süß


VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 23:06

Dazu finde ich
Nele oder Lale ganz nett..
Nila oder Lina???
Oder Lara...
Oder Tessa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 12:41

Danke...
... für die vielen Antworten. Das ist uns wirklich eine große Hilfe.
Gerne mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 16:32

Wie wäre es mit
Ayla? (Eila gesprochen)

Luna bedeutet doch "Mond".

Ayla bedeutet "der Lichthof um den Vollmond", "Strahlenkranz des Mondes".

Würde nicht nur vom Klang:

Luna und Ayla

sondern auch von der Bedeutung her schön passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 16:38
In Antwort auf polarhase

Wie wäre es mit
Ayla? (Eila gesprochen)

Luna bedeutet doch "Mond".

Ayla bedeutet "der Lichthof um den Vollmond", "Strahlenkranz des Mondes".

Würde nicht nur vom Klang:

Luna und Ayla

sondern auch von der Bedeutung her schön passen.

Ach ja
und spontan fällt mir noch ein, dass ich gerne wissen würde, wie du dich entschieden hast.
Denn das fehlt manchmal hier im Forum.
Am liebsten in DIESEM Thema hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 16:56

Hallo!

Ja...ich fände wieder einen Namen mit 4-Buchstaben toll;wie z.B.:
LUNA
.....+.......:
-Cela............."der Mond"
-Emma
-Hila........."Glanz um den Mond"
-Juno........einer der Monde des Jupiter
-Kira
-Lara
-Lena
-Leni
-Lucy
-Mira
-Mona
-Moni
-Nora
-Nina
-Rica
-Sina
-Tori
-Tina
-Vera
-Zuma
...
Davon würde mir am besten gefallen:
Luna + Hila
Luna + Mona
Luna + Zuma
...
Im übrigen,heißt meine Tochter mit Zweitnamen :
-Levana....was auch MOND bedeutet...oder gar:
.................röm.Schutzgöt tin der Neugeborenen + Kinder
...
Lg...und viel Glück bei der Namenssuche...Aleksandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 9:44

.
Natürlich teile ich Euch dann die Entscheidung mit, aber bisher sind wir uns noch nicht einig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 10:39
In Antwort auf dana_983626

.
da Luna lateinisch ist, würde ich wieder einen lateinischen Namen nehmen, oder auch einen griechischen, die passen meist auch; spontan fiele mir ein:

Maia
Aurora
Minerva
Rhea
Diana
Iuno
Rosa
Sophia
Sophie
Alexis
Alexia
Cassandra
Daphne
Delia
Gaia
Helen
Nike
Thalia
Xenia
Viola

Vorschlag von mir:
Die Töchter meiner Cousine heißen Luna und Kora, deswegen gefällt mir diese Kombination sehr gut.
Abgesehen davon gefllane mir noch:

Luna und Tabea
Luna und Marielle
Luna und Femke
Luna und Clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 10:46

Mh
also, was wirklich schön wäre ist Juna, aber das ist zu ähnlich zu Luna, also wie wärs mit Juno?

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 19:54

Wie lange
hast du denn noch?
Sprich: Wann ist ET?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 9:15
In Antwort auf polarhase

Wie lange
hast du denn noch?
Sprich: Wann ist ET?

Is noch Zeit...
Das Baby soll erst Mitte November kommen. Ich will aber nicht wieder auf den letzten Drücker nen Namen haben. Letztes mal mussten wir uns auf dem Weg zum Krankenhaus entscheiden, weil unsere Tochter zu früh kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 10:18

Moana
Die Kinder meiner alten Lehrerin heißen Luna und Moana. ich finde die Namen harmonieren sehr miteinander und sind auch wirklich sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 20:33
In Antwort auf

Moana
Die Kinder meiner alten Lehrerin heißen Luna und Moana. ich finde die Namen harmonieren sehr miteinander und sind auch wirklich sehr schön

Luna Mond
Hat Moana denn eine bestimmte Bedeutung? Habe den Namen noch nie gehört und ist ja schon ungewöhlich sich den auszuwählen, oder? Vielleicht heißt es ja Sonne oder Sterne oder so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 20:58
In Antwort auf malu_12304325

Luna Mond
Hat Moana denn eine bestimmte Bedeutung? Habe den Namen noch nie gehört und ist ja schon ungewöhlich sich den auszuwählen, oder? Vielleicht heißt es ja Sonne oder Sterne oder so???

Luna und
Moana bedeutet Ozean oder weite/tiefe des Ozean.

Sonne: Alena, Elen, Eleni, Elena, Eliane, Helen/e/a, Kira, Lena,Leni ,Malin/a ,Marla, Milena, Moe, Nima, Sinja, Sona, Sonea, Sora, Suna,

Stern: Ayla, Dani, Dora, Nova, Stella, Sibel,

Elanor: Sternensonne

Vielleicht ist ja was dabei?
Komm doch auch bei mir "Kilian,Silas und?" vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 18:26

?
Was haltet Ihr von den Namen Nele oder Mira? Sind die zu "normal"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen