Forum / Mein Baby / Vornamen

Was passt zu Nachnamen?

4. August 2005 um 13:24 Letzte Antwort: 8. August 2005 um 23:54

Hallo ihr,
ich heirate in drei Wochen und nehme dann den Namen meines Freundes an. Dieser ist Hippel. Weiß jemand einen netten Vornamen dazu? Bin erst in der 9. SWW, weiß also auch noch nicht, was es wird. Freue mich auf eure Ideen.
Viele Grüße, Astrid

Mehr lesen

4. August 2005 um 13:37

Na,
das is ja mal n witziger Nachname! Kann mir vorstellen, dass da die Namenssuche schwierig ist.
Ich denke, ich würde keinen zu außergewöhnlichen Namen nehmen. Also keine Chantal Hippel und keinen Jomeo Hippel.
Mehr was klassisch modernes.

Leonie
Johanna
Luisa
sophia

oder

Maximilian
Jonas


oder so in der Art. Vielleicht auch einen Doppelnamen.


Grüßchen

Gefällt mir
4. August 2005 um 17:46

Wie
wär es mit Tobias oder Josefine

Gefällt mir
4. August 2005 um 18:52

Hippel...
Hmm gar nicht so leicht...


Leona
Alena
Melina oder Milena
Dominik
Pascal
Jana
Lara oder Sara(h)
Benedikt
Fabian

...

Gefällt mir
5. August 2005 um 3:10

Meine Vorschläge!!!
Wie wärs mit: Hila Hippel? Gibts bestimmt nicht 2x!

Gefällt mir
5. August 2005 um 8:20

Drolliger Nachname )
dazu würde ich einen "neutralisierenden" und mehrsilbigen Vornamen nehmen, wie zum Beispiel Katharina und Alexander.

Gefällt mir
5. August 2005 um 16:32

Ich find auch...
...den Vorschlag von Pratikelchen gut: Ein langer (aber auch nicht zu ungewöhnlicher) Vorname ist am besten!
Z.B. auch:

Andreas, Julian, Sebastian,

Susanne, Annika, Rebecca.

LG!

Gefällt mir
7. August 2005 um 22:44

Wie wär's mit
ganz einfachen und schlichten, aber starken Namen wie Anna, Joanna, Diana (alles auf englisch gelesen, also: ena, joena, dajena).
Think about it,

Gefällt mir
8. August 2005 um 11:09

Das sind ja echt shcon tolle vorschläge...
uns fallen auhc irgendwie fast nur mädchennamen ein....naja, mal abwarten, was es wird.
mein favorit bei den mädchen ist Josefina oder Celina
bei den Jungs find ich Julian und Nikolas sehr schön. Leider gefallen meinem Mann die Namen nicht so toll...wir werden wohl noch einige Gespräche führen müssen... )
liebe grüße

Gefällt mir
8. August 2005 um 11:24
In Antwort auf carol_11902950

Das sind ja echt shcon tolle vorschläge...
uns fallen auhc irgendwie fast nur mädchennamen ein....naja, mal abwarten, was es wird.
mein favorit bei den mädchen ist Josefina oder Celina
bei den Jungs find ich Julian und Nikolas sehr schön. Leider gefallen meinem Mann die Namen nicht so toll...wir werden wohl noch einige Gespräche führen müssen... )
liebe grüße

Ich finde...
Dominiqe, Dominic, Desiree, Christoph, Pascale für m und w,

Man merkt schon ich mag Französiche Namen

Gefällt mir
8. August 2005 um 23:53
In Antwort auf an0N_1263246999z

Na,
das is ja mal n witziger Nachname! Kann mir vorstellen, dass da die Namenssuche schwierig ist.
Ich denke, ich würde keinen zu außergewöhnlichen Namen nehmen. Also keine Chantal Hippel und keinen Jomeo Hippel.
Mehr was klassisch modernes.

Leonie
Johanna
Luisa
sophia

oder

Maximilian
Jonas


oder so in der Art. Vielleicht auch einen Doppelnamen.


Grüßchen

Hmmm....
Marlene Hippel
Mariana Hippel
David Hippel
Sophie Hippel
Lena Hippel
Louisa Hippel =)
Christoph Hippel =)
Anna-Lena Hippel (der gefällt mir besonders )
Josephine Hippel
Sarah Marie Hippel
Sebastian Hippel (auch sehr schön finde ich)
Clara Hippel
...
joa...
LG!

Gefällt mir
8. August 2005 um 23:54
In Antwort auf klava_12875577

Drolliger Nachname )
dazu würde ich einen "neutralisierenden" und mehrsilbigen Vornamen nehmen, wie zum Beispiel Katharina und Alexander.

Hehe
neutralisierend? So heißen mein Zwillingsbruder und ich

Gefällt mir