Was passt zu Rosa???
Hallo,
ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und bin mit meinem Freund eher durch Zufall auf den Namen Rosa gestoßen.
So hieß seine Oma und eigentlich habe ich Gefallen an einer Tradition bei der Namensgebung gefunden.
Ich möchte aber gerne einen Doppelname und finde bis jetzt nichts, was wirklich passt.
Meine Vorschläge bisher:
Rosa-Iliana
Rosa-Friederike.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....
Schon einmal Danke im Vorraus.
Mehr lesen
Vorschläge!
da muss ich glutorange recht geben. es hört sich in dem fall wirklich an als wäre "Rosa" ein Adjektiv. wie wärs denn wenn du Rosa ans ende des Doppelnamens stellst? du kannst ihn ja trotzdem als rufnamen wählen. würde dann kürzere namen als EN vorschlagen, z.B.:
Lilly-Rosa*
Mia-Rosa*
Lea-Rosa
Lia-Rosa*
Kim-Rosa
Rosa-Lynn (da finde ich hört es sich so rum wieder besser an, keine ahnung wieso)
Jill-Rosa
Zoe-Rosa
Joy-Rosa
Liv-Rosa
außerdem gibt es da noch die möglichkeit einen längeren ähnlichen namen zu nehmen und Rosa als spitznamen. dies wäre z.B. bei :
Rosabella
Rosalia
Rosalie
Rosaline
Rosanna
Rosemarie
Rosina
Roxana
Roxanne
der Fall.
Gefällt mir
Vielleicht lieber "ROSE"
englisch ausgesprochen!
LG
Gefällt mir
Mh...
Wie wäre es denn mit Rosa-Marie? So heißt die Tochter meiner schwester und ich finde der name passt super zu der kleinen maus!! Also Rosa-Friederike hört sich echt ein wenig komisch an aber ansonsten find ich den namen süß!! Lg sara
Gefällt mir
Wie wäre es mit
Rosalie??????????
Gefällt mir
Sehr schön
Also mir gefällt Rosa sehr gut. Hatte ich auch mal in Betracht gezogen für meine Tochter. Rosa ist ja ein spanischer Name, dort heißen sehr viele Frauen so.
Eine Tante von mir hieß Rosa.
Gefällt mir
Sehr schön - nicht verunsichern lassen
Rosa ist sehr hübsch für ein Mädchen oder Frau. Als Zuname Marie ist nicht schön. Erstens heißen schon sooo viele Mädchen Marie und zweitens hört sich das ja an wie Rosemarie.
Und Rosalie.... werden nicht Schweine gern mit solchen Namen bestückt?
Bleib bei Rosa. Die Leute hier denken halt nur an die Farbe,weil sie nix anderes kennen.
Ich hab nun eine Greta und die Leute denken an die Insel (Kreta). Aber auf soviel Dummheit konnt ich wirklich keine Rücksicht nehmen.
3 -Gefällt mir
Also....
wie wär's mit:
Rosa-Lena
Rosa-Luna
Rosa-Marion (mein favourit)
lg
mine
Gefällt mir
Da geb ich dir recht...
Ein bißchen sollte man den Namen schon dem Land anpassen.
Da sind Hänseleien vorprogrammiert. am besten ihr nennt sie noch rosa - liane.
Bitte nehmt wenn nur allein den Namen Rosa, oder Rosa mit einen Zweitnamen, der aber nicht Rufname ist.
Alles Liebe
Gefällt mir
...
rosa-sophie
oder
rosa-marie oder sowas...
ich würde aber keinen zweiten namen nehmen der mit a endet... find ich dann zu viel
Gefällt mir
Ich finde
Rosa auch sehr schön, kenne auch mehrere kleine Mädchen, die so heißen.
In Italien ist der Name übrigens neben Maria und anna der häufigste, auf die gesamte Bevölkerung gesehen (habe ich zumindest schon öfter gelesen).
Ich fand immer schön
Rosa Caterina (bzw. dtsch. KAtharina)
BEDEUTUNG: Reine Rose
oder Rosa Matilda
BEDEUTUNG: Starke Rose
Ich finde übrigens gar nicht, dass der 2.Name unbedingt ohne A sein muß, im Gegenteil. Mir geht dieses permanente I oder IE mit Lili, Emily, Sophie, Marie, LEonie echt auf den Geist.
Ich finde eher, dass man nicht zwei solche Namen kombinieren sollte, so wie "Emily Sophie". Kenne nämlich einige, die so heißen, und finde es echt übertrieben "auf niedlich gemacht".
Aber das ist GEschmackssache, viele finden das wahrscheinlich gerade toll!
Vielleicht gefällt Dir ja eine Kombi, das waren jedenfalls immer meine Überlegungen zu Rosa!
Liebe Grüße
LEna
Gefällt mir
Dankeschön!!!
Als erstes möchte ich sagen, dass der Name Rosa bei einem Doppelnamenfür mich nicht wie ein Adjektiv klingt. Dafür ist die Assoziation zum Vornamen viel zu groß. Zum anderen passt Rosa allein nicht zum Hinternamen meines Freundes.
Über die letzten beiden Vorschläge habe ich auch schon nachgedacht. Und Rosa-Mathilda ist mal ausnahmsweise ein Name der auch meinem Freund gefällt. Rosa-Katharina wäre die Kombi.... da hätten wir schon einige Familienmitglieder (meine Schwiegermutter in spe heißt Katherina) unter einen Hut gebracht.
Im Großen und Ganzen sind wir uns noch nicht ganz sicher, aber ich denke, das wird noch kommen. Muss ja....
Danke für eure Hilfe und wem noch andere Vorschläge einfallen, kann sie gern preisgeben.
Liebe Grüße
Gefällt mir
Meine kleine Cousine
heißt Rosa Angelina Alice
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hab noch einen neuen Vorschlag und eine Frage....
Was haltet ihr von dem Namen Hjördis? Ich find den sehr schön, bin aber bei der Kombination Rosa-Hjördis nicht sicher. Zum Hinternamen würde es passen.....
Zur Zeit bin ich mir bei gar keinem Namen mehr so wirklich sicher, selbst nicht mehr bei denen die schon länger in der engeren Auswahl sind. Wie geht es den anderen werdenden Müttern dabei? Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr sammelt oder gesammelt habt.
Liebe Grüße
Gefällt mir
Hab noch einen neuen Vorschlag und eine Frage....
Was haltet ihr von dem Namen Hjördis? Ich find den sehr schön, bin aber bei der Kombination Rosa-Hjördis nicht sicher. Zum Hinternamen würde es passen.....
Zur Zeit bin ich mir bei gar keinem Namen mehr so wirklich sicher, selbst nicht mehr bei denen die schon länger in der engeren Auswahl sind. Wie geht es den anderen werdenden Müttern dabei? Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr sammelt oder gesammelt habt.
Liebe Grüße
Also den namen Hjördis...
finde ich absolut schrecklich!
und es gibt wenige namen bei denen ich sowas sage. sehr wenige.
aber der strahlt für mich absolut keine weiblichkeit aus und hat in meinen ohren keinen schönen klang.
aber im endeffekt müsst ihr euch alleine entscheiden!
alles gute noch!
LG Kate
Gefällt mir
Rosa-Linda?
Rosa-Linda fiel mir spontan ein.
Oder Rosa-Marie?
Gruß
Ljuba
Gefällt mir
Rosa
-mailin
-marianna
-milena
-melina
-selina/selina
-valeria
-victoria
-sophia???
mehr fällt mir spontan auch nicht ein...
lg tizi
Gefällt mir
Etwas spät aber,
Was ich super schön finde, ist der Name
Rosa Luca
Klingt irgent wie toll. Ich selber kann ihn nicht nehmen, weil diesen Namen schon jemand hat den ich kenne.
Aber ich weiß das ihn sehr viele Menschen toll finden. Eigentlich mag ich es nicht, wenn man Luca nimmt weil er ständig bei einem Namen dran hängt, aber bei Rosa klingt er einfach wunderschön.
Lg Ulli
Gefällt mir
Hey..
Rosa Marie ist schön.
LG, sasusi
Gefällt mir
Wie waere es denn mit.....
wie waere es denn mit ROSA-LEE???
Gefällt mir
Wie waere es denn mit.....
wie waere es denn mit ROSA-LEE???
Den finde ich auch schön!
oder vielleicht einfach nur: Rosalie oder Rosalia
einfach süß
Gefällt mir
...
Hey.
Rosa-Maria passt gut zusammen.
Grüßchen Ullisu
Gefällt mir
Hey
Du magst es nicht glauben aber bevor ich hier genau reinlas dachte ich an Rosa-Friederike, weiß auch nicht warum...irgendwie komisch...ohne zu wissen was deine Vorschläge sind...ich glaubs selber nicht
Gefällt mir
Rosa-...
Rosa Cristelle
Rosa Vivienne
Rosa Kathleen
??
Gefällt mir