Home / Forum / Mein Baby / Was passt zu Rosa???

Was passt zu Rosa???

29. Juli 2006 um 0:50

Hallo,

ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und bin mit meinem Freund eher durch Zufall auf den Namen Rosa gestoßen.
So hieß seine Oma und eigentlich habe ich Gefallen an einer Tradition bei der Namensgebung gefunden.
Ich möchte aber gerne einen Doppelname und finde bis jetzt nichts, was wirklich passt.
Meine Vorschläge bisher:

Rosa-Iliana
Rosa-Friederike.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....

Schon einmal Danke im Vorraus.

Mehr lesen

29. Juli 2006 um 7:52

Vorschläge!
da muss ich glutorange recht geben. es hört sich in dem fall wirklich an als wäre "Rosa" ein Adjektiv. wie wärs denn wenn du Rosa ans ende des Doppelnamens stellst? du kannst ihn ja trotzdem als rufnamen wählen. würde dann kürzere namen als EN vorschlagen, z.B.:

Lilly-Rosa*
Mia-Rosa*
Lea-Rosa
Lia-Rosa*
Kim-Rosa
Rosa-Lynn (da finde ich hört es sich so rum wieder besser an, keine ahnung wieso)
Jill-Rosa
Zoe-Rosa
Joy-Rosa
Liv-Rosa

außerdem gibt es da noch die möglichkeit einen längeren ähnlichen namen zu nehmen und Rosa als spitznamen. dies wäre z.B. bei :

Rosabella
Rosalia
Rosalie
Rosaline
Rosanna
Rosemarie
Rosina
Roxana
Roxanne

der Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 10:22

Vielleicht lieber "ROSE"
englisch ausgesprochen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 16:24

Mh...
Wie wäre es denn mit Rosa-Marie? So heißt die Tochter meiner schwester und ich finde der name passt super zu der kleinen maus!! Also Rosa-Friederike hört sich echt ein wenig komisch an aber ansonsten find ich den namen süß!! Lg sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 18:15

Wie wäre es mit
Rosalie??????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 18:22

Sehr schön
Also mir gefällt Rosa sehr gut. Hatte ich auch mal in Betracht gezogen für meine Tochter. Rosa ist ja ein spanischer Name, dort heißen sehr viele Frauen so.

Eine Tante von mir hieß Rosa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 18:25

Sehr schön - nicht verunsichern lassen
Rosa ist sehr hübsch für ein Mädchen oder Frau. Als Zuname Marie ist nicht schön. Erstens heißen schon sooo viele Mädchen Marie und zweitens hört sich das ja an wie Rosemarie.

Und Rosalie.... werden nicht Schweine gern mit solchen Namen bestückt?

Bleib bei Rosa. Die Leute hier denken halt nur an die Farbe,weil sie nix anderes kennen.

Ich hab nun eine Greta und die Leute denken an die Insel (Kreta). Aber auf soviel Dummheit konnt ich wirklich keine Rücksicht nehmen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 21:52

Also....
wie wär's mit:

Rosa-Lena
Rosa-Luna
Rosa-Marion (mein favourit)

lg
mine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2006 um 13:06

Da geb ich dir recht...
Ein bißchen sollte man den Namen schon dem Land anpassen.

Da sind Hänseleien vorprogrammiert. am besten ihr nennt sie noch rosa - liane.

Bitte nehmt wenn nur allein den Namen Rosa, oder Rosa mit einen Zweitnamen, der aber nicht Rufname ist.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2006 um 13:58

...
rosa-sophie
oder
rosa-marie oder sowas...
ich würde aber keinen zweiten namen nehmen der mit a endet... find ich dann zu viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2006 um 14:39

Ich finde
Rosa auch sehr schön, kenne auch mehrere kleine Mädchen, die so heißen.

In Italien ist der Name übrigens neben Maria und anna der häufigste, auf die gesamte Bevölkerung gesehen (habe ich zumindest schon öfter gelesen).

Ich fand immer schön

Rosa Caterina (bzw. dtsch. KAtharina)
BEDEUTUNG: Reine Rose

oder Rosa Matilda
BEDEUTUNG: Starke Rose

Ich finde übrigens gar nicht, dass der 2.Name unbedingt ohne A sein muß, im Gegenteil. Mir geht dieses permanente I oder IE mit Lili, Emily, Sophie, Marie, LEonie echt auf den Geist.

Ich finde eher, dass man nicht zwei solche Namen kombinieren sollte, so wie "Emily Sophie". Kenne nämlich einige, die so heißen, und finde es echt übertrieben "auf niedlich gemacht".

Aber das ist GEschmackssache, viele finden das wahrscheinlich gerade toll!

Vielleicht gefällt Dir ja eine Kombi, das waren jedenfalls immer meine Überlegungen zu Rosa!

Liebe Grüße
LEna



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 23:24

Dankeschön!!!
Als erstes möchte ich sagen, dass der Name Rosa bei einem Doppelnamenfür mich nicht wie ein Adjektiv klingt. Dafür ist die Assoziation zum Vornamen viel zu groß. Zum anderen passt Rosa allein nicht zum Hinternamen meines Freundes.
Über die letzten beiden Vorschläge habe ich auch schon nachgedacht. Und Rosa-Mathilda ist mal ausnahmsweise ein Name der auch meinem Freund gefällt. Rosa-Katharina wäre die Kombi.... da hätten wir schon einige Familienmitglieder (meine Schwiegermutter in spe heißt Katherina) unter einen Hut gebracht.

Im Großen und Ganzen sind wir uns noch nicht ganz sicher, aber ich denke, das wird noch kommen. Muss ja....

Danke für eure Hilfe und wem noch andere Vorschläge einfallen, kann sie gern preisgeben.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 16:49

Meine kleine Cousine
heißt Rosa Angelina Alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 22:28

Hab noch einen neuen Vorschlag und eine Frage....
Was haltet ihr von dem Namen Hjördis? Ich find den sehr schön, bin aber bei der Kombination Rosa-Hjördis nicht sicher. Zum Hinternamen würde es passen.....

Zur Zeit bin ich mir bei gar keinem Namen mehr so wirklich sicher, selbst nicht mehr bei denen die schon länger in der engeren Auswahl sind. Wie geht es den anderen werdenden Müttern dabei? Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr sammelt oder gesammelt habt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 11:11
In Antwort auf remei_12480903

Hab noch einen neuen Vorschlag und eine Frage....
Was haltet ihr von dem Namen Hjördis? Ich find den sehr schön, bin aber bei der Kombination Rosa-Hjördis nicht sicher. Zum Hinternamen würde es passen.....

Zur Zeit bin ich mir bei gar keinem Namen mehr so wirklich sicher, selbst nicht mehr bei denen die schon länger in der engeren Auswahl sind. Wie geht es den anderen werdenden Müttern dabei? Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr sammelt oder gesammelt habt.

Liebe Grüße

Also den namen Hjördis...
finde ich absolut schrecklich!
und es gibt wenige namen bei denen ich sowas sage. sehr wenige.
aber der strahlt für mich absolut keine weiblichkeit aus und hat in meinen ohren keinen schönen klang.
aber im endeffekt müsst ihr euch alleine entscheiden!

alles gute noch!
LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 13:49

Rosa-Linda?
Rosa-Linda fiel mir spontan ein.
Oder Rosa-Marie?

Gruß
Ljuba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 15:56

Rosa
-mailin
-marianna
-milena
-melina
-selina/selina
-valeria
-victoria
-sophia???

mehr fällt mir spontan auch nicht ein...

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 10:00

Etwas spät aber,
Was ich super schön finde, ist der Name

Rosa Luca

Klingt irgent wie toll. Ich selber kann ihn nicht nehmen, weil diesen Namen schon jemand hat den ich kenne.

Aber ich weiß das ihn sehr viele Menschen toll finden. Eigentlich mag ich es nicht, wenn man Luca nimmt weil er ständig bei einem Namen dran hängt, aber bei Rosa klingt er einfach wunderschön.

Lg Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 10:27

Hey..
Rosa Marie ist schön.

LG, sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 17:42

Wie waere es denn mit.....
wie waere es denn mit ROSA-LEE???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2006 um 19:53
In Antwort auf thirza_12844191

Wie waere es denn mit.....
wie waere es denn mit ROSA-LEE???

Den finde ich auch schön!
oder vielleicht einfach nur: Rosalie oder Rosalia
einfach süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 10:30

...
Hey.
Rosa-Maria passt gut zusammen.

Grüßchen Ullisu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 14:47

Hey
Du magst es nicht glauben aber bevor ich hier genau reinlas dachte ich an Rosa-Friederike, weiß auch nicht warum...irgendwie komisch...ohne zu wissen was deine Vorschläge sind...ich glaubs selber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 21:20

Rosa-...
Rosa Cristelle

Rosa Vivienne

Rosa Kathleen

??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen