Home / Forum / Mein Baby / Was sag ich da? Wohnungsbesichtigung bei uns

Was sag ich da? Wohnungsbesichtigung bei uns

6. Februar 2013 um 12:33

Hey Mädels ich brauch mal wieder euren Rat...

Wir haben unsere Wohnung gekündigt und nun wird sich bald ein Maklerbüro melden zwecks Besichtungen. Ich hab ja kein Problem mit den Besichtigungen an sich, nur...manche Interessenten fragen ja auch gern "Wie ist die Nachbarschaft?" oder "Wie wohnt es sich hier?" Was soll ich dann sagen?
Eine Freundin von mir arbeitet im betreffenden Maklerbüro und meinte zu mir, ich dürfte da nicht sagen, dass wir mit der Wohnsituation unzufrieden sind und dass wir ausziehen, weil es 1. vor ein paar Monaten einen Einbruch gab und auch 2. die Nachbarn ziemlich rücksichtslos sind...sie meinte, da könnte mich die Hausverwaltung schlimmstenfalls verklagen Das will ich natürlich nicht, aber ich will doch auch nicht lügen! Soll ich lieber sagen "Ach, dazu sag ich nichts.", dann wissen die Interessenten auch auch gleich Bescheid?

Wisst ihr, wie ichs meine?

Danke!

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 12:35


"zwecks Besichtigungen", nicht "zwecks Besichtungen"

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 12:56


musst ja nicht sagen das die mieter rücksichtslos sind.. halt alles ein bissel schön verpacken...

"oh die stimmung im haus ist gut. fast jedes wochenende eine party oder ein umzug und immer wieder neue gesichter. ist das nicht schön...".... so halt zb.

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 13:08
In Antwort auf emmasmamma


musst ja nicht sagen das die mieter rücksichtslos sind.. halt alles ein bissel schön verpacken...

"oh die stimmung im haus ist gut. fast jedes wochenende eine party oder ein umzug und immer wieder neue gesichter. ist das nicht schön...".... so halt zb.


Stimmt, Party ist hier oft

Der Kerl über uns sägt gern abends kann ich dann nicht sagen "Der Nachbar ist handwerklich begabt" oder "Er ist Zauberkünstler in Ausbildung"?

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 13:20

Ihr seid so geil
Ach ja "und eine Nachbarin ist immer so freundlich und lässt uns Kontakt mit sämtlichen Paketboten aufnehmen" (wir müssen ständig ihre Pakete annehmen, aber da haben wir nun nen Riegel vorgeschoben)

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 13:46

Also
Früher wollen wir nicht aus dem Vertrag, wir zahlen auch keine doppelte Miete. Wir müssen bis zum Schluss hierbleiben, weil mein Mann die neue Wohnung allein renovieren muss und wir die Zeit brauchen.

Ich hab einfach kein gutes Gefühl beim Lügen und bin auch nicht wirklich gut darin...ich finds hier so schlimm, dass ich wirklich niemandem raten wollen würde, hier zu wohnen

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 13:59

!!
Wie du nicht willst mit dir.....!!!!

Also wahrheit sagen!
Evtl nicht so krass, eher umschreiben

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 14:02

Naja
so misch-masch...könnte sein, dass sie schon im Treppenhaus die laute Musik im 1. OG hören.

Das Haus selbst ist sauber, aber wir haben das ganze Ausmaß eben erst nach Monaten hier erlebt noch dazu hatten wir im Keller die ständige Gefahr eines Kabelbrandes

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 14:16

Soso.. ihr dürft nichts sagen?
Das halte ich für Quatsch! Ihr seid Privatpersonen und habt keinerlei Geschäftsbeziehungen zu dem Maklerbüro.

Lügen dürftet Ihr natürlich nicht, aber die Wahrheit könnt Ihr auf alle Fälle sagen, ich wäre nur mit der Fomulierung vorsichtig, also nichts übertreiben und nichts erfinden.. Eure Aussagen müssen schon Hand und Fuss haben.

Ach ja und ich finde es ganz schön ar***ig von Deiner Freundin, dass sie eher an das eventuell vermieste Geschäft des Maklerbüros denkt, als an Euch.

Und ich würde einen potentiellen Nachmieter nicht blauäugig ins "Verderben" rennen lassen.. Jeder weiss, wieviel so ein Umzug an, Geld, Kraft, Nerven und Zeit kostet...
Man möchte auch nicht in der LAge des Nachmieters sein, oder?

LG

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 15:59

Ich würde halt auch so dinge sagen
wie "wir sind da mit kleinkind halt etwas sensibel was lärm betrifft, daher war es für uns manchmal schon etwas laut"... und während der aussage blickkontakt suchen und mit dem blick deine aussage noch etwas in die richtige richtung verstärken... die meisten potenziellen nachmieter können da genug zwischen den zeilen lesen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen