Home / Forum / Mein Baby / Was sagt ihr zu den namen...maya usw...

Was sagt ihr zu den namen...maya usw...

10. Juli 2013 um 13:38

Die namenssuche geht weiter....und weiter...
Nach langem suchen bin ich auf die Namen
Leonas und Junias gestoßen....
Sowie Maya, Amina und Destiny...

Was sagt ihr zu den namen?

Den Namen Maya finden wir super, aber erinnert der Nicht zu sehr an biene maja?
Destiny ist schön, wir sind auch keine "reinen" deutschen, also zum Nachnamen passt es, aber ist der name zu schwer oder speziell?

Standartnamen wie Hannah und Sophie wollen wir nicht....

Kennt ihr schöne alternativen?

Ich danke euch ...

Mehr lesen

10. Juli 2013 um 14:18


Leonas und Junias: mir persönlich sind beide Jungennamen zu feminin und leicht zu verwechseln mit Leona bzw. Julia Einfach nur Leo find ich schöner oder zB Liam, Lias...
Maya: find ich schön, würd ich aber zur Zeit schon als Standardnamen bezeichnen. Mich erinnerts in der Schreibweise weniger an die Biene, sondern eher an das Volk der Maya.
Amina: erinnert mich immer ein bisschen an Aminosäure Wie wären Amaya, Mina, Amalia, Amelia?
Destiny: find ich egal zu welchem Nachnamen einfach nur grottig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 14:50
In Antwort auf ailsa_12632517


Leonas und Junias: mir persönlich sind beide Jungennamen zu feminin und leicht zu verwechseln mit Leona bzw. Julia Einfach nur Leo find ich schöner oder zB Liam, Lias...
Maya: find ich schön, würd ich aber zur Zeit schon als Standardnamen bezeichnen. Mich erinnerts in der Schreibweise weniger an die Biene, sondern eher an das Volk der Maya.
Amina: erinnert mich immer ein bisschen an Aminosäure Wie wären Amaya, Mina, Amalia, Amelia?
Destiny: find ich egal zu welchem Nachnamen einfach nur grottig

Hmmmm.....
Ich habe schon einen Lian zu Hause.... Das ist ähnlich wie Liam...
Lias ist sehr schön...aber ist das nicht auch doof, Lian und Lias?

Amaya ist sehr schön...habe ich auch noch nie gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 19:31
In Antwort auf sophie_12057186

Hmmmm.....
Ich habe schon einen Lian zu Hause.... Das ist ähnlich wie Liam...
Lias ist sehr schön...aber ist das nicht auch doof, Lian und Lias?

Amaya ist sehr schön...habe ich auch noch nie gehört...

Stimmt,
wenn ihr schon einen Lian zuhause habt, da wäre ein Liam, Lias oder ähnliches zuviel des Guten.

Wie wäre es damit:
Arjan / Arjen
Tiago
Leandro
Jano
Levi
Milo



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 20:06


Destiny finde ich ganz schrecklich, ein wortname und warum immer Amerikanisch? Und heisst nicht hannah Montana eigendlich so? Nein geht für mich überhaupt nicht.

Maya, shön, aber für mich klingt es als sucht ihr was spezieles, Maya ist schon recht häufig

Amina, gut, nicht meins aber ich hab daran auch nichts auszusetzen

Leonas, sehr schön

Junias, klingt recht weiblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 23:32

Dann ist destiny wohl raus...
...dem Namen kann hier anscheinend niemand etwas abgewinnen...

Macht mir doch mal bitte Vorschläge...ich bin im moment über jeden Vorschlag dankbar..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 22:10

Schau mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f16571_prenoms-Nelia.html#160869

da habe ich schonmal recht viele und etwas seltenere Mädchennamen zusammengesucht.

Melde doch mal zurück, ob dir davon welche gefallen.
Dann kann ich deinen Geschmack vielleicht besser einschätzen und noch individuelle Vorschläge machen.

Wenn du magst kannst du mir auch euren Nachnamen per PN schicken, werde ich natürlich nirgendwo posten, aber dann kann ich besser abschätzen, was dazu passt.

Jungennamen muss ich nochmal raussuchen. Da hab ich wohl erst ab Montag wieder Zeit zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 22:29


Also, wenn ihr keine. Standardnamen wollt, seid ihr mit Maya falsch. Bin Lehrerin an einer Grundschule und wie haben alleine 5 Mayas auf acht Klassen verteilt. Der Name wird immer häufiger.

Destiny find ich fruchtbar. Wie Melody.... Irgendwie ein Pferdename....

Mina finde ich in sehr schöner Vorschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 0:09

Kann das mit Maya bestätigen
Wollte meine Tochter eigentlich ja auch so nennen, aber haben es dann nicht getan.
Allein bei ihr in der Kita (30 Kinder) sind 3 Majas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 0:10

Übrigens:
den Namen Lale gibts auch, Jenny.
Der ist türkisch und bedeutet "Tulpe" soweit ich weiß.
Eine Lale gibt es auch in der Kita meiner Tochter.

Ansonsten guckt doch bei beliebte-vornamen.de, wie häufig die Namen sind, die ihr favorisiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 21:24

Da bin ich wieder...
sooooo erstmal vielen dank für die tolle liste....
ich finde die folgenden namen schonmal recht schön...


Elina (Anagramm zu Nelia!)
Jamina
Jamira
Junia
Leyla
Luana / Luena
Malea
Samia
Semina

folgende namen finde ich noch recht schön

sarai
eleana
delaja
amaya (ist kleeeeeeein bisschen anders als maya)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 21:33
In Antwort auf chance_12910722


Also, wenn ihr keine. Standardnamen wollt, seid ihr mit Maya falsch. Bin Lehrerin an einer Grundschule und wie haben alleine 5 Mayas auf acht Klassen verteilt. Der Name wird immer häufiger.

Destiny find ich fruchtbar. Wie Melody.... Irgendwie ein Pferdename....

Mina finde ich in sehr schöner Vorschlag.

Ohhhh
ist maya bei euch so verbreitet??

bei uns hier gar nicht, ich habe bis vor kurzem selber noch im kindergarten gearbeitet und meine älteste tochter geht noch in den kiga, und es gibt keine maya bei uns....(deshalb dachte ich der name ist mehr oder weniger selten)
dafür ganz viele melodys, shakiras, hannahs,marias, lindas und helenas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 21:36

Toller Name Maya!
Ich finde den Namen super toll. hört sich wie eine flotte Biene an. Destiny hört sich zu sehr nach Schicksal an - bleib lieber bei Maya!

Ich bin übrigens über eine tolle Seite gestoßen, bei der ihr die Assoziationen zu Namen einsehen könnt. Ihr findet sie unter www.xemanti .com. Das Beste ist, man kann selber mitmachen, also seine Assoziationen zu Vornamen eingeben.

Küsschen,
Leah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club