Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Was sagt Ihr zu

Was sagt Ihr zu

10. März 2008 um 11:17 Letzte Antwort: 11. März 2008 um 16:02

Justina (deutsch ausgesprochen)? Besteht da die Gefahr, das manche es englisch aussprechen werden? Oder ist es eindeutig in der Aussprache. Wie findet Ihr den Namen sonst?

Mehr lesen

10. März 2008 um 11:30

...
Für mich ist Justina auch eindeutig deutsch. Justine würde ich spontan engl. aussprechen...

LG

Gefällt mir
10. März 2008 um 14:50

...
Ich dachte zuerst an die engl. Aussprache. Und an Justiz... Mir gefällt der Name nicht.

Gefällt mir
10. März 2008 um 14:55

Justine
würde ich nie englisch aussprechen, da es ein französischer Name ist. Also kenne ich nur "Dschüstin".
Wie soll denn die englische Aussprache gehen? Etwa "Dschastin"? *grusel*

Allerdings kenne ich auch die deutsch gesprochene Form - gesprochen wie geschrieben.
Justina wäre dann für mich eher lateinisch-italienisch.

Gefällt mir
10. März 2008 um 15:07
In Antwort auf debora_12326297

Justine
würde ich nie englisch aussprechen, da es ein französischer Name ist. Also kenne ich nur "Dschüstin".
Wie soll denn die englische Aussprache gehen? Etwa "Dschastin"? *grusel*

Allerdings kenne ich auch die deutsch gesprochene Form - gesprochen wie geschrieben.
Justina wäre dann für mich eher lateinisch-italienisch.

...
Justine ist auch ein engl. Name! Gesprochen wird er Dschas-tiin.

Da ich mehr der engl. Sprache zugetan bin, als der franz., würde ich ihn spontan auch engl. aussprechen (außer es würde ein franz. NN folgen).

LG

Gefällt mir
10. März 2008 um 15:37

...
Hübscher Name und die Aussprache ist auch eindeutig.

LG

Gefällt mir
10. März 2008 um 19:12

Nee...
Kenne auch eine Justina.
Aber dschastina ausgesprochen.Bins daher gewöhnt.
Genauso wie Justine,dschustiiiin oder Justine!

Gefällt mir
10. März 2008 um 19:41

Erinnert
mich zu sehr an "Justitia".

Ich finde den Namen nicht so schön.

Liebe Grüße

Gefällt mir
10. März 2008 um 19:47

...
mir gefällt der Name eigentlich gar nicht..

LG

Gefällt mir
11. März 2008 um 0:13

.
würde den spontan deutsch aussprechen, gefällt mir nicht besonders

Gefällt mir
11. März 2008 um 16:02

Weder ...
... deutsch, englisch oder französisch ausgesprochen. Gefällt mir absolut nicht.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest