Home / Forum / Mein Baby / Was sagt ihr zu Raluca?

Was sagt ihr zu Raluca?

5. März 2008 um 17:07

Hallo! Ich bekomme ein Mädchen, und bin mir noch unsicher, wie die kleine Maus heißen soll...mein Mann findet Raluca super, passt gut weil unser Nachname auch mit R beginnt...will auch nicht so einen Modenamen, also keine Leonie oder Sophie. Auf unserer Liste gibt es sonst noch Ruby Lou, Sorina, oder eher klassisch Charlotte oder nach der Oma Eva-Maria. Bin gespannt was ihr so meint!

Mehr lesen

5. März 2008 um 22:02

Raluca
Hallo!
ich kenne den Namen, eine Freundin von mir heißt so....ist der nicht rumänisch? Ruby Lou ist süß, Eva und Charlotte sind auch meine favorits Bei Raluca würde ich aber noch einen ZN nehmen, ich bin eher nicht so der Exoten-Fan. Falls du rumänische Namen magst, ich kenne noch eine Florina (die kleine Schwester von der Raluca), gefällt mir besser als Raluca.

Gefällt mir

6. März 2008 um 11:48

Hmm
Also Raluca klingt für mich zusammengewürfelt. So als wolltet ihr eigentlich Luca nehmen, aber weil das so ein Modename ist habt ihr ein bischen daran herumgebastelt.

Ruby Lou finde ich sehr schön. Klingt leider sehr nach Scooby-Doo . Wenn ihr natürlich nur Ruby als Rufnamen nehmt, ist das nicht so.

LG,
Larasophie

Gefällt mir

2. April 2008 um 18:09

Mir
fällt da auch nur Salat zu ein. Rucula

Gefällt mir

2. April 2008 um 18:35

Sorry
setz mal ein D vor den Namen. Finde ihn nicht schön!

Gefällt mir

15. Mai 2008 um 3:35

Klassisch
gefällt mir besser, Raluca klingt so hart.

Gefällt mir

15. Mai 2008 um 14:37

Tut mir Leid
aber ich pers. finde den Namen ganz schrechklich und dann wirds ne ganz süße Püpi die mit dem Namen durchs Leben muß!?! Was ausgefallenes mit R? Ich kenn da eine Roxylanne, den find ich auch ganz toll.

Letzten Ends gebt Ihr ja den Namen und egal was die anderen sagen Euch sollte er auf jeden Fall gefallen.

LG

Gefällt mir

15. Mai 2008 um 15:26

Hii
also ich finde den Namen Raluca nicht so toll.. Denn wie ja schon gesagt wurde, könnten sie das Kind ja hänseln mit Rucula (oder wie der Salat geschrieben wird). Wenn es was mit R sein sollte fände ich ja Roxy auch ganz qut. Ich finde ja Charlotte gut, wobei ich Charlott auch toll finde.
Wünsche euch noch viel Glück..
lg

Gefällt mir

18. Mai 2008 um 12:18

Bei RALUCA
bekomm ich hunger... muss an Rucola denken..


ich find die klassischen schöner...

Gefällt mir

18. Mai 2008 um 12:19
In Antwort auf jana_12894832

Bei RALUCA
bekomm ich hunger... muss an Rucola denken..


ich find die klassischen schöner...

Oder
dracula

Gefällt mir

18. Mai 2008 um 17:55

Hallo
ich muss sagen, der name gefällt mir überhaupt nicht.
ist zwar sehr einzigartig und ausgefallen aber irgendwie macht diese tatsache den namen zu einem "fantasienamen" d.h. er klingt, als hätte man ihn sich selbst ausgedacht

aber wenn euch der name total gefällt, dann solltet ihr euer kind auch so nennen und euch von negativer kritik nicht umstimmen lassen.
die geschmäcker sind verschieden und ich finde nicht, dass ein anderer bestimmen sollte, ob ein name zu mir und meiner familie passt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen