Home / Forum / Mein Baby / Was schenk ich meinem Patenkind zum 1. Geburtstag??? Hilfe

Was schenk ich meinem Patenkind zum 1. Geburtstag??? Hilfe

7. Juli 2010 um 21:01 Letzte Antwort: 7. Juli 2010 um 21:53

Hallo ihr Lieben,

mein Patenkind hat nächste Woche Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk Ich weiss ich bin spät dran und ich hab auch schon ne Idee aber so richtig hauts mich nicht vom Hocker. Dachte da an Besteck von Wmf, aber ich weiss eben nicht so recht. Spielzeug und Klamotten hat sie schon soooo viel. Hat jemand ne gute Idee? DAnke schon mal

LG

Sara

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 21:09


lol

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juli 2010 um 21:53

Ein paar Ideen
Also ich hab 2 Kinder, die ein Jahr auseinander sind. Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre. Kann also von einer guten Erfahrung sprechen. War ja immer schon was da für die Kleine, aber trotzdem wollten ja alle was schenken.

Also meine persöhnlichen Top Geschenke bzw die grösten Renner meiner Kinder:

Eine Unfallversicherung fürs Kind. Eine vernünftige kostet etwa 5 Euro im Monat. Ist ja nun wirklich nicht viel, aber ist im Ernstfall echt wichtig. Must du aber voher absprechen. Eine Patin hat das bei uns zur Taufe gemacht.

Ein Lauflernwagen. Also normal bin ich meistens eher für Holz als für Plastik und Krachspielzeug, aber wir haben einen Lauflernwagen, der Musik macht und den lieben meine Kinder unheimlich. Wir haben auch einen Lauflernwagen als Puppenwagen, da werden immer die Puppen drin gebettet zum schlafen, aber so als Laufhilfe wurde der nie benutzt. Aber diese Wagen, fasziniert noch meinen Sohn mit bald 3 Jahren. Das Musikteil kann man abmachen und so mit Spielen, wenn der Wagen überflüssig ist, aber wie gesagt, bei uns fährt der immer noch von beiden.

Ganz doll fasziniert meine Kinder Kochgeschirr. Am besten auch nen Topf und vielleicht noch 2-4 Plastikesssachen, also sowas wie nen Ei oder ne Banane. Ist vielleicht noch nicht mit 12 Monaten jeden Tag das tollste, aber jetzt mit nem halben Jahr mehr kann ich dir sagen liebt sie dass schon viele Wochen. Keine Ahnung, wann genau der Zeitpunkt kommt, aber am Geburtstag selber gibts ja immer so viel, ich hab mir immer bewust was gewünscht, was für nen paar Monate weiter ist, da es ebend auf einmal so viel gibt und dann ne lange Pause, wo nichts nach kommt. (meine beiden haben Ende des Jahres Geburstag).

Ich hatte das und konnte mir nen Auto von diesen Sparbüchern kaufen. EIn Sparbuch fürs Kind, wo jeden Monat was drauf kommt, ob 5 Euro oder 10 oder 20 ist deine Sache. Mit 18 bekommt das Kind das Sparbuch und kann sich einen Wunsch erfüllen, zum Bespiel Führerschein.

Falls sie es noch nicht hat, ist ein Armband was echt süßes. Ich hatte in meiner Kindheit 2 und hab gesagt, die lohnen sich ja gar nicht. Hab mir deshalb ne Kette für meine Tochter gewünscht. Sie hat aber eins vom Patenonkel bekommen und ich liebe es! Gerade mit so einem Jahr hatte sie nicht unbedingt so ganz viele Haare, weshalb ich das umwerfend eindeutig feminin finde. Sie trägt es Tag und Nacht und das ohne Probleme.

So denke, das sind ein paar Anregungen.

Zu deiner Besteck Idee. Ich weiß, dass das viele machen, aber wirklich was haben tut davon keiner. Mitlerweile habe ich 8 Sets und zwar günstige, einfach weil die beiden ja jeden Tag essen und wirklich interessieren, was da drauf ist tut es die Kinder auch nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen