Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was schenkt ihr euren (Klein)Kindern zu Weihnachten?

Was schenkt ihr euren (Klein)Kindern zu Weihnachten?

29. September 2014 um 21:55 Letzte Antwort: 14. Oktober 2014 um 8:12

Hallo, Frage steht ja schon da

Meine Tochter wird an Weihnachten 15 Monate alt sein und ich bin jetzt am grübeln.... was sie von mir und ihrem Vater bekommt steht schon fest (ein Schaukel"pferd" und bisschen Lego Duplo), aber in den letzten Tagen häuften sich die Fragen der Freunde und Verwandschaft was sie ihr denn schenken könnten
Sie hatte erst Geburtstag und deswegen hat sie auch genügend altersgerechtes Spielzeug in Fülle vorhanden
Habt ihr Ideen?? Ach ja, laufen kann sie noch nicht.

Liebe Grüße

Mehr lesen

29. September 2014 um 22:03

Geschenke
Mein Sohn hat kurz vor Weihnachten Geburtstag (2), auf der Liste steht:

Das Haba Angelspiel
Das Haba Obstgartenspiel
Laufrad
Puzzle, Bücher usw
Kassettenrecorder
Und Gutscheine für ikea da wir bald umziehen.

Der Renner bei ihm ist seine Kinderküche, pukywutsch und die Parkgarage von vtech.

Puppenwagen mit kleiner Püppi kommt bestimmt super an bei deiner Tochter

Gefällt mir
29. September 2014 um 22:06

Meine kleine wird dann 17 Monate alt sein und mir schwebt folgendes vor:

Spielküche
Kaufladen
Laufrad
Aqua doodle (oder was ähnliches)
Bücher
Puzzle
Allerlei Zeug für Spielküche und/oder Kaufladen.

Gefällt mir
29. September 2014 um 22:07

Ehrlich gesagt reicht das doch schon, was sie bekommt. Vielleicht noch zwei, drei Bücher.
In dem Alter hab ich mir gern Kleidung fürs Kind gewünscht. Auch schon größere Sachen, wenn aktuell genug da war.
LG

Gefällt mir
29. September 2014 um 22:12

unser knirps wird dann 19 monate alt sein und das schwebt uns vor:

bücher
eventuell ne spielküche oder ne werkbank
laufrad
etwas von playmobil
klamotten

gut kommen übrigens immer gutscheine, egal ob für ikea oder h&m.

unser sohn geht zur tagesmutter und die hat einige coole sachen, die meinen sohn (jetzt 16 monate alt) totel begeistern:

ein wipptier (die haben eine schildkröte von vtech, da kann man drauf sitzen und es macht musik, echt niedlich)
ein kugel-/-balltisch
puppenwagen (jaaa, auch jungs finden das toll)

Gefällt mir
29. September 2014 um 23:00

Also,
bei so kleinen Geschenken von Freunden und Bekannten sage ich eigentlich immer, dass wir uns Bücher wünschen. Ich finde, davon kann man nie zu viel haben und die sind auch dann noch toll wenn das Zimmer schon in Spielzeug ertrinkt .

Hmmm...ansonsten..meine Tochter ist jetzt 16 Monate, und findet z.B. diese Spielküchen-Sachen schon toll, So Holzessen, Töpfe etc...

Meine Große war bei ihrem zweiten Weihnachten schon 21 Monate alt..da bekam sie einen Rucksack und ein Nilpferdkuscheltier, weil sie Nilpferde so mochte...beim ersten Weihnachten war sie ert 9 Monate, da gab es ein Hinterherziehkrokodil ...

Hmmm...ansonsten..ein Schaukeltier? Puppenbuggy ist in dem Alter auch immer seeeehr beliebt, und wird von meiner Großen mit 4 1/2 immer noch genutzt, eine schöne Puppe, Duplo, solche Großen, dicken Buntstifte..muss nochmal gucken, wie die heißen, mit denen malt meine Kleine sehr gerne, die machen so richtig tolle, intensiver Farbe und sind gut zu halten, da sie so dick sind...Ich glaube unsere Kleine bekommt zu Weihnachten ein Bällebad-Zelt..das findet sie beim Nachbarskind soooo toll

LG, Knallhamster

Gefällt mir
30. September 2014 um 7:59

...
mein Sohn ist zu Weihnachten 22 Monate alt. Er bekommt ein Laufrad, Lego Duplo, Anziehsachen, Bücher, Schleichtiere und Zubehör für die TutTut Flitzer.

Gefällt mir
30. September 2014 um 8:22

...
Mein Sohn wird im November 12 Monate alt und ist dementsprechend zu Weihnachten 13 Monate alt. Zum Geburtstag haben wir gesagt, wären Geldgeschenke super, da wir ein großes Bällebad kaufen möchten. Zu Weihnachten überlegen wir momentan, ob wir ein Dreirad mit Schiebestange oder Bobbycar mit Schiebestange kaufen. Bücher, Lego Duplo, Gutscheine für Rossmann kämen auch gut an - wenn es darum geht, was denn andere schenken sollen -

Ich finde, man muss Kinder nicht mit 929891 Geschenken überhäufen, darum machen wir uns da gar nicht so einen Druck!

Gefällt mir
30. September 2014 um 8:32

Wie
waere es mit einer ypuppe inkl Wagen? Oder einer kleinen Kueche? Oder mini Putzsachen, dann kann sie wie Mama oder Papa sauber machen.

Das wuerde meiner kriegen, wenn er n Maedchen waer.

Gefällt mir
30. September 2014 um 8:46

Sie ist weihnachten 2.5 jahre alt
und bekommt:

ein großes Schaukelpferd mit kämmbarer Mähne, Sattel und Zaumzeug.
Buch
Neue Bettwäsche
Ein Bosch Werkzeugkoffer
Ein Puzzel
ein selbstgenähtes großes Kuschelkissen
ein Hörbuch
etwas Geld für ihr neues Bett

das wird alles gemeinsam von der kompletten Familie geschenkt. Bringt ja eh das Christkind

Gefällt mir
30. September 2014 um 9:00

Guten morgen
Meine Zwillinge werden an Weihnachten 17 Monate sein.
Von uns bekommen sie je eine Haba Puppe Lilli ( die ist schon im Schrank ). Passend dafür noch 2 Holzpuppenwagen und 2 Holzpuppenwiegen . Dafür werde ich noch ein paar Decken Schlafsacke usw. nähen und häckeln.
Wir haben uns jetzt erstmal für Holz entschieden da können sie auch draufsitzen und Unsinn machen und nichts bricht so schnell ab
Für richtige plastik Puppenwagen und Wiegen halte ich sie noch zu klein .

Lg

Gefällt mir
30. September 2014 um 9:42

Meine Tochter dann 28mon wird nen kaufmannsladen mit Zubehör von mir bekommen.
Die kleine dann 3monate.. Keine ahnung

Gefällt mir
30. September 2014 um 9:51

Hallo
Meine Jüngste wird Mitte November 1. Sie spielt jetzt schon sehr gerne mit der Ikea Kinderküche. Da kann man so schön alles ausräumen. Und super wenn man aufstehen kann . Meine Mittlere hat diese zum ersten Geburtstag bekommen. Von allen gabs dann Zubehör. Das ideale Geschenk.

Toll finde ich auch das Wohnhaus von Duplo. Oder ein Spielzelt zum reinkrabbeln? Puppe mit Puppenbett?

Wenn sie schon viel hat: Schöne Bilderbücher kann ma nie zuviel haben

Alles Gute!

Emma mit drei Prinzessinnen (7/4 und Mini)

Gefällt mir
30. September 2014 um 12:24

Meine tochter wird an weihnachten knapp 20 monate sein und sie bekommt folgendes (also aufgeteilt unter der ganzen family)

- ikea kinderküche inkl (töpfe, geschirr, back set etc)
- kinder werkzeugkasten
- holz tiermagnete für den kühlschrank
- spielteppich
- dieses ikea sitz ei. Weiß gerade nicht wie das heißt..

Und natürlich vorher einen selbst befüllten adventskalender

Zu nikolaus bekommt sie eine cd mit kinder liedern von findus und petterson

Hach ich freu mich schon!

Gefällt mir
30. September 2014 um 21:29

Laterne
Hallo,

Meine Tochter hat im Oktober Geburtstag, sie ist aber schon Erwachsen und wird 28 Jahre. Sie hat mit ihrem Mann ein schönes Häuschen jetzt gebaut und sind gerade seit dem Spätsommer eingezogen. Ich habe ihr für ihren Hauseingang eine schöne Laterne mit Namensgravur bei einem Onlinehändler im Internet bestellt. Wenn man die Laterne öffnet zündet man die innenstehende Kerze an und der Name auf dem Glas kommt besonders edel rüber. Ich denke, darüber wird sie sich sehr freuen. Fündig geworden im Netz bei Geschenkemaxx. Die haben schöne personalisierte Geschenkideen.

Gefällt mir
5. Oktober 2014 um 17:51

Danke
für die vielen Antworten und Anregungen!

Gefällt mir
5. Oktober 2014 um 18:54

...
Unser Sohn ist 3 im August geworden.
Was er bekommt steht noch nicht so fest aber ich denke mal das es so in folgenden Richtungen gehen wird:

- lego
- playmobile
- tzt tut flitzer
- spiel für den storio
- zubehör für die geerbete carrera bahn oder der märklin eisenbahn

Puzzle und memoy hat er haufenweise genauso wie bücher....ebenso haben wir einen gut bestückten fuhrpark (fahrrad, laufrad, dreirad, roller, bobbycar, Trecker. ..)

Gefällt mir
5. Oktober 2014 um 20:27

Sie ist dann 22 monate alt
und bekommt eine kinderküche und ein tipi (zelt) für's kinderzimmer.
Mehr weiss ich auch noch nicht

Gefällt mir
5. Oktober 2014 um 20:44

Meine Maus
ist an Weihnachten 22 Monate alt und bekommt von der ganzen Familie eine Spielküche mit viel Zusatzmaterial wie Kochtöpfe, Früchte - und Gemüsekorb etc.

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 2:11

Auch 15 Monate
Und es gibt einen großen Fußsack aus Schaffell und geplant ist ein Küchenturm, damit sie da hochklettern kann, wenn sie uns in der Küche zusehen will. Es nervt nämlich, sie dauernd zu tragen und im Hochstuhl will sie auch nicht sitzen bleiben. Dazu wohl noch Duplo in rauen Mengen, damit Papa endlich große Sachen basteln kann.. Zum Geburtstag gab's genug Spielkram, dann kann Weihnachten nützlich werden.

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 7:28

Mein
sohn (10) bekommt noch ein paar Sachen für seinen Computer, Bücher und 2 Gemeinschaftsspiele. meine Tochter (3) wird etwas für ihre Babypuppen bekommen, kleidung und einen Buggy. Mehr weiß ich noch gar nicht

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 8:12

Ideen
Hey...
Also ich bin gut fündig geworden auf
Subeto-Kids.de
Die haben eine tolle Auswahl an Spielsachen
Und es ist ein sehr sympathischer Familien-Shop..
Bin durch ne Freundin darauf aufmerksam geworden.
Lass dich doch da einfach inspirieren
Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers