Home / Forum / Mein Baby / Was schenkt man zur Geburt von Zwillingen?

Was schenkt man zur Geburt von Zwillingen?

23. Juni 2008 um 7:59

Eine Freundin hat vor einer Woche ihre beiden Kleinen auf die Welt gebracht, einen Jungen und ein Mädchen! Und ich hab keine Ahnung, was ich ihr als "Kindbett-Geschenk" mitbringen könnte - deshalb dachte ich, ich frage mal euch... über was habt ihr euch denn gefreut bzw. was hättet ihr denn gut brauchen können nach der Geburt eurer Zwillinge? Ich will ja nicht mit dem 20. Strampler oder so ankommen

Würde mich über ein paar Ideen ganz arg freuen!!

Lieben Dank!

LG, Clover

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 13:11

Geschenk
Hey!
Ich bin selbst Mutti von Zwillingen! Ich weiß ja nun nicht, um welche Preisklasse es sich bei Dir handelt... Wir haben z.B. von einer Freundin kleine Kuscheltiere-tücher bekommen. Die sind von ESPRIT. Eine Maus und ein Hase - bzw. die kopfe gleichen einem Schnuffeltier und der Körper ist sozusagen ein Schnuffeltuch; mit Knoten zum kauen usw. Also dazu habe ich mich besonders gefreut. Weil diese Tiere werden sie ja auch noch in ein paar Jahres bei sich haben und so Anziehsachen sind ganz schnell weg. Also immer wenn ich die beiden Schnuffis im Bettchen oder in dem Kinderwagen bei den Babys sehe, muß ich dran denken, von wem sie sind. Vielleicht hilft es Dir.
L.G.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 14:54

Geschenkideen
Ich habe mich über fast alles gefreut, auch über Anziehsachen!

Was bei meinen Mädchen am besten ankam: Der Musikalische Softwürfel von Ravensburger (ministeps) und kleine Stoffrasseln/Quietschetiere (Haba oder Sigikid). Für Schmusetücher oder Stoffpuppen haben sich meine beiden (jetzt fast zwei Jahre) nie interessiert, dabei haben wir sooo süße Sachen bekommen...

Ich finde auch Handtücher eine tolle Geschenkidee, wir haben davon gar keins bekommen, weil sich wohl alle dachten "Das schenkt ja jeder!".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 15:08

Also
meine beiden mädels sind letztes jahr im november geboren und ich hab mich immer wahnsinnig über gutscheine für drogerie- märkte gefreut! bei dem verbrauch an windeln und dem ganzen pflegekram...
bei klamotten weiß man vorher nicht, wann welche größe paßt, dann passen sommersachen erst im winter... und spielzeug fand ich auch nicht so toll- es kommt drauf an. ich wollte nicht, daß meine zwerge von anfang an so zugekippt werden mit spielzeug und hab das im familien- und freundeskreis auch so angesagt.
na denn, hoffe du findest das richtige für deine freundin!
lg, steffi

23. Juni 2008 um 22:28
In Antwort auf judi_12920300

Geschenk
Hey!
Ich bin selbst Mutti von Zwillingen! Ich weiß ja nun nicht, um welche Preisklasse es sich bei Dir handelt... Wir haben z.B. von einer Freundin kleine Kuscheltiere-tücher bekommen. Die sind von ESPRIT. Eine Maus und ein Hase - bzw. die kopfe gleichen einem Schnuffeltier und der Körper ist sozusagen ein Schnuffeltuch; mit Knoten zum kauen usw. Also dazu habe ich mich besonders gefreut. Weil diese Tiere werden sie ja auch noch in ein paar Jahres bei sich haben und so Anziehsachen sind ganz schnell weg. Also immer wenn ich die beiden Schnuffis im Bettchen oder in dem Kinderwagen bei den Babys sehe, muß ich dran denken, von wem sie sind. Vielleicht hilft es Dir.
L.G.

So banal das villeicht aussieht und so "einfallslos"
Ich habe mich wie Bolle über jedes Megapaket Pampers gefreut und so wie Steffi schreibt über Drogeriegutscheine, auch über ein Thermometer zum Fiebermessen(mit dem entsprechenden Vers dazu) und so wie auch schon geschrieben über so Schnuffipüppchen, wir haben ziemlich "viele" davon (je 2 im Bett, 1 im Wagen und 1 in der Kita und 1 auf Reserve), bei meiner Tochter habe ich mich sehr über Bettwäsche gefreut, die hat man einige Jahre und so richtig süsse ist ja nicht gerade billig
Wenn du nicht wirklich Geld ausgeben willst, dann schenke nen Gutschein-aber wirklich einlösen!- für ne Runde Kinderkutsche ausfahren oder gar richtig Babysitting, damit die Mama mal zum Frisör kann oder einfach mal 2 Stunden ausschlafen!!!- das ist mehr wert als der 20. Body oder Strampler

Schreibmal wofür du dicht entschieden hast, hier wird öfter mal so was gefragt, aber man erfährt nie was nun gefallen hat

Miffijo

25. Juni 2008 um 12:51

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Ideen!!
Leider wohnen wir zu weit weg, um einen Gutschein für's Babysitten oder so zu schenken, da würde sonst sogar mein Mann gern mitmachen

Nach viel überlegen hab ich jetzt beschlossen, dass wir einen Drogeriegutschein schenken (ist echt sinnvoll, man braucht ja die doppelte Menge von allem), und wenn mir "zufällig" so ein (bwz. zwei, sind ja Zwillinge...) nettes Schnuffeltier über den Weg laufen sollte, darf das auch noch dazu - ich bin selber so ein Schnuffeltierfreak, und fand es auch bei mir selbst immer toll, einen Haufen Stofftiere um mich rum zu haben (hab sogar jetzt noch eins im Bett, grins)!!

Nochmals vielen Dank für eure Vorschläge, und alles Gute für euch!!

LG, Clover

25. Juni 2008 um 20:29

Gute Ideen...
...hast Du schon von den anderen bekommen. Drogerie-Gutschein ist immer gut, bei Schnüffeltüchern solltest Du aufpassen. Auch wir haben einige schöne bekommen, leider immer nur eins pro Kind und als ich "Reserve"-Tücher nachkaufen wollte, stellte sich das als sehr schwierig dar. Denn eine Maus von mir liebt ihr Schnüffeltuch und als es einen Abend in der Wäsche war, wollte sie gar nicht mehr einschlafen. Also entweder von vorne herein doppelt kaufen, oder (finde ich noch besser) entscheide Dich für ein Markenartikel, dass dann bei Bedarf problemlos nachgekauft werden kann.
Was ich persönlich noch schön gefunden hätte, wäre eine Kinderwagenspielkette. Das Problem ist, dass Zwillingswagen viel breiter ist als ein normaler Kinderwagen, so dass die Standardketten zu kurz sind. Ich habe noch keine längere gefunden, aber meine Freundin hat sich ihre selbst gebastelt. Einfach mit großen Holzperlen aus dem Bastelgeschäft. Fand ich toll, ist auch ein sehr persönliches, einmaliges Geschänk .
LG
Ewa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 20:10

Windeln
WINDELN WINDELN WINDELN und noch viel mehr WINDELN!!!!!!!

alles liebe

28. Oktober 2017 um 15:14

Huhu Clover

Ich kannte das Problem damals zu gut. Die ganze Zeit überlegen, was man den beiden Kleinen zum Geburtstag nur schenken könnte. Ich habe ewig gesucht und bin zum Glück auf eine sehr praktische Seite gestoßen, welche ein paar tolle Empfehlungen parat hat. Es gibt dort des Öfteren sogar reduzierte Ware!

Hier: https://prachtmode.de/geschenktipps-fuer-zwillinge/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße

30. Oktober 2017 um 22:06

Windelmotorrad? Wie muss ich mir das denn vorstellen?

8. November 2017 um 11:27

ich hab meiner freundin zur geburt ihrer zwillinge (j+m) zwei strampler geschenkt in einer größeren größe ... sie sind jetzt 8 monate alt und die strampler passsen nun.... sie war sehr begeistert weil sie für die ersten wochen genug hatte durch andere geschenke ... für später hätte sie alles dazu kaufen müssen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen