In Antwort auf terrie_12298058
So..wieder da vom Schuhkauf 
also erstmal vielen Dank für die guten Tipps. Wir waren jetzt grad in der Stadt nach Schuhen gucken. Zuerst bei Deichmann die Elefanten angeguckt. Die waren aber alle soo hart und unflexibel.. außerdem fand ich die am Spann oben alle zu eng. Also ging die Suche weiter. Die Auswahl an Gr. 18 war mehr als spärlich. In den Schuhboutiquen hatten sie gerade mal 3-4 Paar zur Auswahl. Nungut.. die erste Wahl fiel auf Richter-Schuhe.. die waren ganz gut, haben mich aber noch nicht 100%ig überzeugt. Die Gabor fand ich klasse, super weich, haben aber auch nicht gepasst. Ansonsten gabs echt nix (superfit etc.. alles zu groß). Sind dann nochmal in nen anderen Deichmann und siehe da.. die Auswahl war bedeutend größer.. und dort sind wir auch fündig geworden. Die Wahl fiel auf ein Paar Elefanten, die super-weich und flexibel sind... und die auch in der Höhe gepasst haben. Letztendlich war genau dieses Paar auch noch reduziert und hat gerade mal 20Euro gekostet. Dass es bei Elefanten solche Unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht.
Kennt jemand von euch Playshoes? die gibts bei uns im Babyone..aber die Marke sagt mir nix.
Hi,
finde ich gut, dass du wirklich in ruhe nach dem richtigen Schuh geschaut hast. Viele nehmen den nächst besten und das wars. Dabei sind die Unterschiede wirklich riesig. Playshoes finde ich auch gut. Sind auch schön weich und flexibel. Allerdings hatte ich auch nur die Lederpuschen und die Lauflerner mit den weichen Sohlen in der Hand. Leider gibt es die nur bis Größe 20. Meine hat aber 21. Sonst hätte ich mir auch welche von denen gekauft.
Schöne Grüße!
Ach ja, Playshoes bietet Regenfüßlinge an. Die zieht man einfach über den normalen Schuh und das Kind kann im bei dem Wetter auch durch Pfützen laufen. 1000mal besser als Regenstiefel. Leider auch nur bis ca. 1 Jahr gedacht. Ärgerlich, dass so etwas nicht weiter entwickelt wird...
Gefällt mir