Home / Forum / Mein Baby / Was sind Frühkarotten?

Was sind Frühkarotten?

11. Oktober 2007 um 14:59

Hallo,

ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland und kenne deswegen den Begriff "Frühkarotten" nicht. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monaten alt und wir haben gerade mit dem Beikost angefangen (mit Karotten). Ich habe im Laden keine "Frühkarotten" gefunden. Wenn ich es nach ihrem Gesichtsausdruck beurteilen soll, schmecken sie ihr nicht so toll... aber da muss sie durch, oder?

Was bedeutet genau diese "Früh-" Bezeichnung?

Danke vielmals für Eure Antworten!

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 15:02

Also...
...eine Frühkarotte ist einfach eine Karotte, die früh im Jahr geerntet wird! Es gibt halt die normalen Karotten, die später im Jahr zum Herbst hin geerntet werden...genauso mit Frühkartoffeln und Spätkartoffeln.
Kurz und bündig: es ist eine frühe Sorte von Karotten/Möhren

LG
Klonie mit Luca (18,5 Monate)

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 15:03
In Antwort auf klonie

Also...
...eine Frühkarotte ist einfach eine Karotte, die früh im Jahr geerntet wird! Es gibt halt die normalen Karotten, die später im Jahr zum Herbst hin geerntet werden...genauso mit Frühkartoffeln und Spätkartoffeln.
Kurz und bündig: es ist eine frühe Sorte von Karotten/Möhren

LG
Klonie mit Luca (18,5 Monate)

Noch was!
Du musst nicht zwingend mit Karotten anfangen, Pastinake ist auch gut, oder Kürbis, Zucchini geht auch, wenn sie Möhre nicht so dolle mag

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 15:08

Also
Danke!

D.h. also, dass jetzt nur die "normalen" Karotten zu kaufen gibt, oder?

Ich weiss, dass man nicht unbedingt mit Karotten anfangen muss. Da wir aber bereits angefangen haben, möchte ich nicht gleich wechseln (heute der 6. Tag). Werde noch ein paar Tage probieren und dann Kartoffel dazu machen... vielleicht schmeckt es ihr besser !

Grüße

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 15:19
In Antwort auf buruntza

Also
Danke!

D.h. also, dass jetzt nur die "normalen" Karotten zu kaufen gibt, oder?

Ich weiss, dass man nicht unbedingt mit Karotten anfangen muss. Da wir aber bereits angefangen haben, möchte ich nicht gleich wechseln (heute der 6. Tag). Werde noch ein paar Tage probieren und dann Kartoffel dazu machen... vielleicht schmeckt es ihr besser !

Grüße

Genau!
Du wirst nur normale Karotten im Laden finden, ausser natürlich im Gläschen, da gibt es sie immer!

Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen