Home / Forum / Mein Baby / Was singt ihr euren kleinen für lieder vor?

Was singt ihr euren kleinen für lieder vor?

30. Oktober 2008 um 11:55

also ich singe meiner tochter jeden abend und jedesmal wenn sie schlafen soll lieder vor (manchmal zwei stunden lang )

ich sing ihr jedesmal das gleiche vor und meistens nur die erste strofe und den refrain (weil ich mehr nicht weiss), wollte mir schon andere lieder suchen, aber mir fallen irgendwie keine richtigen ein............desshalb frag ich euch einfach mal.

also ich singe (fragt mich nich warum) vorwiegend weihnachtslieder (hat sich irgendwie so ergeben)

leise rieselt der schnee
schneeflöckchen weissröckchen
oh tanne baum
stille nacht (wo ich nur die erste zeile kann, den rest summe ich)
jingle bells

dann noch:
la le lu
schlaf kindchen schlaf
guten abend gute nacht

und
über 7 brücken musst du gehn (das einzigste lied das ich von vorn bis hinten kann )

und das immer und immer wieder............schnarch.... ....brauch dringend neue!!!!!!!!!!!

lg dana und die nun schlafende jolina die bestimmt bald keine weihnachtslieder mehr hören kann

Mehr lesen

30. Oktober 2008 um 12:14

Hey
ich singe mein sohn Finley immer dieses lied vor
http://de.youtube.com/watch?v=E-wtvj-7syI
das ist aber nicht wirklich zum einschlafen gedacht.

Abends singe ich auch nur la le lu.

Lg Diana+Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 12:15

Ja wir singen auch viel
die gesamten Lieder von Rolf Zukowski gibts im Internet und sonst haben wir noch 2-3 Bücher mit typischen Kinderliedern, die ich früher schon gehört habe (z.B. Fuchs du hast die Gans gestohle, Hänsel und Gretel, Vogelhochzeit usw.).

Mein Sohn findet sie klasse und kommt jeden tag mit einem Buch, was Mama singen soll

LG
muttimai06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 12:24


Hab grad herzlich gelacht,mir geht es auch so!Immer wenn ich friere sing ich auch ein Weihnachtslied auch immer Sommer-wie es heißt weiß ich nicht-geht ungefähr so: Glockenklang aus der Ferne,über uns leuchten Sterne,kein Mensch weit und breit nur wir sind zu zweit,wandern durch den weißen Winterwald..usw.Und ein Lied,da schlafen alle ein,auch mein Kumpel der da grad mal zu besuch war und mein Freund am Telefon,der plötzlich schnarchte Bist Du müde kleine Maus,komm zu mir und ruh Dich aus,liegst so gern ganz weich und warm in meinen Arm.Wiege Dich nun hin und her wie ein Schiffchen auf dem Meer,bis der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht usw.Bin mittlerweile Profi Und das Lied 'Weißt Du wieviel Sterne stehen' lg Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 12:25

Hallo
auch ich singe meinem kleinen was vor, manchmal auch einfach nur "blödsinn" irgendwas ausgedachtes
darf echt keiner zuhören ausser uns beiden

haben im pekip ein paar lieder gelernt, aber irgendwann wird auch das langweilig obwohl joel nach wie vor spass daran hat.

z.b.:

alle leut, alle leut, gehn jetzt nach haus.
grosse leut, kleine leut,
dicke leut, dünne leut.

alle leut, alle leut,
gehn jetzt nach haus.

sagen auf wiedersehn,
denn es war wunderschön

alle leut, alle leut,
gehn jetzt nach haus.

gehn in ihr kämmerlein,
lassen fünf grade sein.

alle leut, alle leut,
gehn jetzt nach haus

erst die rechte (mit hand winken)
dann die linke
machen beide, winke winke

und zum schluss
einen dicken abschiedskuss
tschüüüüüüss

oder:
alle meine entchen schwimmen auf dem see
köpfchen in das wasser schwänzchen in die höh
haben sie mal hunger gehen sie an land
picken sich die würmer aus dem sand

alle meine entchen yeah (musik von "we will rock you"

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 12:32

Ich
sing ihm immer was vor, was mir gerade durch den kopf geht. dann hab ich irgendeine melodie im kopf und dazu denk ich mir was aus. mach ich aber nur wenn wir alleine sind

er mags, glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 12:47

Na das sind doch schon mal ein paar vorschläge...
danke euch schonmal....und immer her damit wenn jemanden noch was eiunfällt..


alle meine entchen im rock-style werd ich aufjedenfakll mal probieren...grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 14:56

Meine Tochter singt ihrem Bruder zur Zeit:
1. Ich lieb' den Frühling,
ich lieb' den Sonnenschein.
Wann wird es endlich
mal wieder Sommer sein?
Schnee, Eis und Kälte
müssen bald vergeh'n.

Refr.: Dum di di da di, Dum di di da di,
dum di di da di, dum di di da di

2. Ich lieb' den Sommer,
Ich lieb' den Strand, das Meer,
Sandburgen bauen
und keinen Regen mehr.
Eis essen, Sonnenschein,
so soll's immer sein.

3. Ich lieb' die Herbstzeit,
stürmt's auf dem Stoppelfeld.
Drachen, die steigen,
hoch in das Himmelszelt.
Blätter, die fallen
von dem Baum herab.

4. Ich lieb' den Winter,
wenn es dann endlich schneit,
hol' ich den Schlitten,
denn es ist Winterzeit.
Schneemann bau'n, Rodeln gehn,
ja, das find ich schön.


Im Moment aber nur die Sommer- und Herbststrophe, weil sie die im Kiga bisher gelernt hat.

Der Kleine findets angenehm und lauscht

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 15:12

Nachschub!
Hallo Dana,

hätte ja nie gedacht dass ich mal soo viel singe. Kanns nicht aber meinen Zwerg stört das nicht.
Als Schlaflied hab ich das "Schlaflied für Anna"
Ansonsten singe ich alles mögliche,
Kinderlieder (Bi-Ba-Butzemann,Horch was kommt von draussen rein,die süssesten Früchte, Zeigt her eure Füsschen, BAcke, Backe Kuchen usw.)
Und seit neuestem "Morning has broken", musste mal was neues singen.
Oder manchmal einfach irgendwas zusammengedichtetes zu einer Melodie.

Google doch einfach mal nach Kinderliedern oder nach einem Lied, da findest du meistens noch einige andere.
Viel Spass beim Singen
lg Astrid die heute sicher auch noch singen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 16:48

Typische Kinderlieder Klassiker
Der Hit ist zur Zeit:

Hänsel und Gretel
Kommt ein Vogel geflogen und Fuchs du hast die Gans gestohlen

dann noch:
Drei Chineesen mit dem Kontrabass
Elefant Fant Fant Fant
Dornröschen war ein schönes Kind
Schlaf Kindlein schlaf
Hänschen klein
Wir sind drei dicke Tanzbären

Und für die Weihnachstzeit muss ich noch die Lieder lernen

LG

Steffi und Lean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 16:58

Man das is ja toll
hab nun schon viele lieder gefunden von euch, die heut abend gleich zum einsatz kommen.................muss ich mir nur aufschreiben sonnst vergess ich das...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 20:00

Pipi Langstrumpf
Als unserer so krank war und dann später am magenpförtner operiert werden musste....hat er vorher immer gespuckt und geschrieen, da hab ich das dann gesummt oder eher nana nat...ihr wisst schon
war das einzige was geholfen hat. er findet es immer noch gut. beliebt ist auch bibabutzemann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 22:51

...NESSAJA
ich singe Jaden abends zum einschlafen immer Nessaja von Peter Maffay vor:
Er liebt es und lächelt immer ganz süss dabei und kuschelt sich in meinen Am!!!!!!!!!!

Ich wollte nie erwachsen sein
hab immer mich zur Wehr gesetzt.
Von außen wurd ich hart wie Stein
und doch hat man mich oft verletzt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein kleines Kind geblieben.
Erst dann
wenn ichs nicht mehr spüren kann

weiß ich
es ist für mich zu spät
zu spät
zu spät.

Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt

kann ich noch meine Träume sehn
wie Luft
die aus der Tiefe steigt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein kleines Kind geblieben.
Erst dann
wenn ichs nicht mehr spüren kann

weiß ich
es ist für mich zu spät
zu spät
zu spät.

Ich gleite durch die Dunkelheit
und warte auf das Morgenlicht.
Dann spiele ich mit dem Sonnenstrahl
der silbern sich im Wasser
bricht.

Irgendwo tief in mir bin ich ein kleines Kind geblieben.
Erst dann
wenn ichs nicht mehr spüren kann

weiß ich
es ist für mich zu spät
zu spät
zu spät.

Erwachsen - was heißt das schon ? Vernünftig - wer ist das schon ?
Ich bin ich und du bist du
das ist alles
was ich weiß.
Du bist jung
und ich bin alt
aber was kann das schon bedeuten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 22:56


Schlaf Kindlein schlaf
der Vater hüt die Schaf
die Mutter schüttelts Bäumelein
es fällt herab ein Träumelein
schlaf Kindlein schlaf

Immer und immer wieder, ne viertel Stunde ca und mit leichten Abwandlungen
Francine merkt sofort wenn ich ein andres Lied/Melodie anstimme, guckt mich dann gleich ungläubig an!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 19:31

Summertime
hey: )
meine kleinen cousinen sind im großen und ganzen bei mir aufgewachsen und ich habe ihnen jeden abend stundenlang summertime vorgesungen. http://www.clipfish.de/channel/175/video/521834/lauren-singt-summertime-dsds/
Die Kleinen haben das lied soooo geliebt und es wurd zu voll dem Ritual.
Zu der Zeit ist unser Opa gestorben und es war für monate ein einziges durcheinander von rettungswagen, krankenhäusern, sanitätern und warten und zum schluß eben der trauerfeier, beerdigung etc. das hat die kleinen (damals 1 und 5) ziemlich mitgenommen und des lied wurd einfach zu nem beruhigungslied: )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 19:39

Meine mum
hat mir das oft vorgesungen:

Inge-dinge-dinge

1. Der Papagei ein Vogel ist, rot, gelb und grün getupft,
er wohnt gern auf dem Gummibaum, und wenn er dort so hupft, dann singt er:

refrain
2x Inge dinge dinge, use wuse wuse, saba daba daba, dei juchei!

2. In Afrika am großen Fluß, da wohnt ein Krokodil,
das braucht zum Zähneputzen 'nen Schrubber mit 'nem Stiel, und dann singt es :

3. Die Affen im Bananenhain, die lieben Obstsalat,
sie werfen mit der Kokosnuß, denn die ist rund und hart, und dann singen sie:

4. Das Nilpferd grüne Seife liebt, die es zum Baden nutzt,
es schläft so gern am Uferrand, aber wenn es sich dort putzt, dann singt es:

5. Der Löwe sehr gefährlich ist, die Zähne sind so scharf,
doch wenn er diese Töne hört, dann wird er sanft und brav und singt dann:

6. Der Kuckuck in der Kuckucksuhr kommt jede Stunde raus,
doch wenn er keine Lust mehr hat, bleibt er in seinem Haus und singt dann:

7. Ein alter Elefant im Zoo, der kannte dies Lied nicht,
und weil er so alleine war, machte er sich ein Gedicht, und das ging wie:

8. Die Wölfe gern beisammen sind, des Nachts im dunklen Wald.
Und wenn sieso im Rudel ziehn, dann wird es keinem kalt, und sie heulen:

9. Die Bären haben ein dickes Fell, sind stark und bärenkräftig.
Im Sommer, wenn es wärmer wird, dann toben sie ganz heftig, und sie brummen:

10. Der Gockelhahn Karl-Fridolin ist Herr im Hühnerstall,
und alle Hennen lieben ihn, da gibt's 'nen mords Krawall, und sie gackern:
gacker, gacker, gack, gack, ga-gack, gack, gack, gack, book, book, kikerikiii.....


find das immer noch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 23:09

Anne Kaffeekanne...
Es gibt ein super schönes Schlaflied, was ich sehr oft singe,. Haben es auf einer KAssette von "Anne Kaffeekanne" (sind überhaupt total schöne Kinderlieder, kann ich nur empfehlen!!)

Schlaf (Name) schlaf nur ein bald kommt die Nacht,
hat sich aus Wolken Pantoffeln gemacht,
kommt von den Bergen, kommt von ganz weit,
schlaf (Name) schlaf nur ein, es ist Schlafenszeit.

Schlaf (Name) schlaf nur ein bald kommt der Mond,
der draußen hinter den Birnbäumen wohnt,
einer davon kitzelt ihn sanft am Kinn,
lächelt der Mond und zieht leise dahin.

Schlaf (Name) schlaf nur ein bald kommt ein Traum,
schlüpft dir zum Ohr hinein merkst ihn erst kaum,
fährst auf dem Traumschiff ans Ende der Nacht,
bis dir der Morgen die Augen aufmacht.

Eine wunderschöne und beruhigende Melodie hat es auch....meiner Liebt es

LG Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 23:26

"weißt du...
wieviel sternlein stehen"
"der mond ist aufgegangen"
"die blümelein, sie schlafen"
"schlafe, mein prinzchen"
"der sandmann ist da"

allerdings singe ich ihm weißt du wieviel strenlein stehen nur tagsüber vor wenn ich mit ihm spiele (zwar unpassend aber er lieeebt es!) da er sich darüber so sehr freut, dass er total strampelt, strahlt und juchzt vor freude... also zum schlafengehen in unserem falle eher kontraproduktiv
weiß auch nicht wieos gerade das lied es ihm so angetan hat... vielleicht weil es das erste und ein 2,3 wochen auch das einzige war was ich ihm vorgesungen habe...!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 8:05


Wir singen immer ... wo sind die Engel in der Nach von Rolf Zukowski

Der hat eine " Heia-Cd " rausgebracht wo nur Einschlaflieder drauf sind. Total süß und echt traumhaft. Anfangs lief immer die Cd und ich habe mitgesummt, aber mittlerweile kenn ich alle Lieder auswendig und wir brauchen die CD nicht mehr
Aber da wird selbst mein kleiner Wildfang mit 8 Monaten sofort ruhig und lauscht ganz andächtig

lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen