In Antwort auf jeanie_11933599
Filinchen...
...ist Waffelbrot-ich glaube diese Art Knäckebrot kommt aus der DDR...knabbert sie Tagsüber ganz gerne, aber bloß nicht zum Abendbrot!
Danke für deine Info-ich hoffe es ist nur 'ne Phase und es kann ja vielleicht auch sein, dass wieder Zähne im Anmarsch sind-heute Abend hat sie wenigstens Kiwi und Banane gegessen-sehr Gesund, aber nicht wirklich nahrhaft als abendbrot-aber man ist ja irgendwie immer froh, dass sie überhaupt was ißt...
Euch auch alles Gute...
Betty
Hi
also ich als altes DDR Kind kann bestätigen, dass Filinchen toll ist, zumal es das damals in meiner Kindheit nicht ständig gab, aber wenn ;o)
Natürlich hab ich noch nicht die Erfahrung, aber ich kann mich mal an einen Tag im Stillcafe erinnern und da war eine junge Asiatin, die ein quietschvergnügtes süßes Mädchen (9Mon) dabei hatte. Sie war ganz verzweifelt, weil die Kleine alles was sie aß auch gegessen hat. Von Sushi bis MC D denk ich also MC D nicht, aber es gibt ja auch Thai Fast Food! Die Hebamme meinte damals, so lange sie es verträgt und das hat sie, soll sie ruhig probieren... Ich sehe dass eigentlich sehr ähnlich, Geschmacksnerven müssen sich ja auch irgendwie ausbilden und haben sie das mal getan, dann haben Kids natürlich auch Vorlieben und mit einem Jahr, hab ich kürzlich irgendwo gelesen, dürften die Lütten alles essen...
Wenn sie wächst und gedeiht würd ich mir keinen Kopf machen und Zähnchen buw. Wachstumsschub sind ja so oder so immer heftig für die Lüttten und würde es immer versuchen im Hinterkopf zu behalten und sie nicht drängen, bis auf das Ketchup und das Süßigkeitenkind wissen die meisten wohl doch was gesund ist....
Achja, @Chrissi: wie schlaft ihr denn inzwischen, ein wenig besser?
Allet Gute und *gähn* gute Nacht...
cathy und zoe mae
Gefällt mir