Home / Forum / Mein Baby / Was soll es an der Kommunion zu essen geben?

Was soll es an der Kommunion zu essen geben?

19. März 2011 um 19:01

Hi,

unsere große Tochter hat demnächst ihre Kommunion und wir sind immer noch am rätseln was es zu essen geben soll. Es soll zum einen gut am Vortag vorzubereiten sein und dann auch noch lecker schmecken.

Habt ihr ein paar Vorschläge? Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Eurer Esche

Mehr lesen

19. März 2011 um 19:08

Zuhause
Ja wir feiern zuhause (Sonst wäre mir das Vorbereiten ja egal ). Sind auch nur max. 20 Personen. Buffett (kalt) wollten wir am Abend machen. Uns fehlen Anregungen für Mittags. Vielleicht Braten (aber welcher), vielleicht Geschnetzeltes (Sind wir aber eher nicht so dafür), ich würde ja auch Pizza essen aber damit stehe ich alleine auf weiter Flur )

Gefällt mir

19. März 2011 um 19:08

Hallo
ich fand die Kommunion meiner Patenkinder wunderschön. Wir waren in einem Restaurant essen gewese, in einem seperaten Raum, dort gab es alles was das Herz begeert. Die Wirte haben alles schön hergerichtet und haben sich vor der Feier mit der Familie zusammen gesetzt um über die Tischdeko und das Essen zureden.
Als Nachtisch gab es dann ein Eis.

Später sind wir dann zu den Schiegereltern gefahren, dort gab es dann Kaffee und Kuchen.
Abends holten mein Schwager und meine Schwägerin, kalte Platten im Restaurant ab. Mit Broten, usw... schön angerichtet.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Es war ein wunderschönes Fest. 2009 und 2010 waren die Feier.

lg

Gefällt mir

19. März 2011 um 19:16

Geflügel oder Fisch ....
... kann man sowas überhaupt am Tag zuvor fertig machen und am Kommunionstag dann servieren? Fisch geht glaube ich nicht bei Geflügel bin ich mir nicht sicher.

Gefällt mir

19. März 2011 um 19:18

Unsere Tochter
hätte gerne Hähnchen oder Schnitzel. Schnitzel wäre gar nicht mal so verkehrt.

Am allerliebsten hätte sie allerdings eine Junior-Tüte

Schon jetzt vielen Dank für die bisher geschriebenen Antworten.

Gefällt mir

19. März 2011 um 19:45

Pizza-Brötchen
Hallo, hab noch eine Idee, da ihr ja zuhause feiern wollt/müsst.

Pizzabrötchen! Kannst du auch vorher schon schön vorbereiten, alles schön klein schnippeln und so.

Nachtisch: Natürlich Eis oder Quark, Pudding, usw. Oder stell einfach was süßes hin, wie Bonbon, Lutscher, Schoki, usw

Noch eine Frage: Was ist eine Juniortüte? Hab noch nie davon was gehört?!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen