Home / Forum / Mein Baby / Was soll ich meiner hebamme schenken?

Was soll ich meiner hebamme schenken?

5. April 2012 um 13:27

Hallo

Ich möchte meiner hebi wenn sie das letzte mal kommt etwas schenken!
Aber was?
Nichts einfallsloses wie pralinen oder blumen..

Habt ihr vorschläge?


Lg veronika mit kilian 4 wochen alt

Mehr lesen

5. April 2012 um 13:34


ich habe meiner Hebamme eine Orchidee in einem schönen Blumentopf geschenkt und eine Geburtskarte. Sie hat sich sehr gefreut und welche Frau mag keine Orchideen?!
Sowas selbstgebasteltes packt sie in irgendeinen Schrank und die Blume stellt sie an einen schönen Ort kuckt sie jeden Tag an und freut sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 13:39


aber was soll die Hebamme mit einem Bild im Rahmen?
Sie betreut soviele Frauen und wenn sie von allen ein gerahmtes Bild bekommt, brauch sie bald ein Zimmer dafür.
Meine Hebamme hat einen Ordner wo sie die geschenktes Geburtskarten und Fotos reintut. Glaube nicht das sie sich Bilder von anderen Kindern ins Wohnzimmer stellt.
Aber jeder wie er mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 13:41

Ein Wellness-Paket
Habe dazu guten Tee, Badeseife, ein kleines Buch, Schokolade und eine Flasche Sekt reingepackt. Das alles natürlich nett verpackt.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Beim zweiten Kind habe ich ihr Kino-Karten geschenkt. So kann auch sie mal abschalten.
Muss dabei sagen, dass meine Hebamme unschlagbar gut war (ist). Sie hat die Schwangerschaften und die Geburten zu dem gemacht, was sie waren. Super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 13:51

Warum denn keine blumen?
also ich würd mich immer über einen schönen strauß freuen.
find ich gar nicht doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 13:59

Von uns...
... bekam sie einen teuren Champagner.
Ne Dankeskarte (mit Foto und Daten der Kleinen) und eine kleine Schachtel Pralinen.

ABER... hätt ich das eher gefunden, dann hätte sie eine "Willow Tree"-Figur bekommen. Die schwangere Figur passt so perfekt zu ihrem Beruf. Und ist so wunderschön!

Oder mit Baby zusammen oder mit Mann zusammen, es gibt soviele
verschiedene...

http://www.google.de/search?q=willow tree baby&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari#q=willow tree baby&hl=de&client=safari&tbo=u&source=univ&tbm=shop&sa=X&ei=a4h9T46FJsjbsgbTwuGcCQ&ved=0CFAQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=6269d74366a44c04&biw=768&bih=928

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 14:00

Etwas kurios...
... aber wir haben unserer Hebamme eine Babypuppe für den Kurs geschenkt... Eine die relativ echt aussieht Grund war, dass ihre eigenen Puppen immer wieder von "frechen" Eltern und deren Kindern geklaut wurden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 14:05

Meine Hebamme hat
von uns ein Bild bekommen wo meine große und meine kleine drauf sind ( sie hat damals alle beide betreut)
Eine Flasche Sekt,eine Packung Merci.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram