Home / Forum / Mein Baby / Was soll ich mitbringen in krankenhaus?(schwanger)

Was soll ich mitbringen in krankenhaus?(schwanger)

20. Juli 2006 um 12:42

Hallo,ich bin mexicanerin , und ich bekomme mein erste kind, deswegen ich habe keine Ahnug, was soll ich mitbringen in KH sowohl für mich als auch für das Baby?
vielle dank für eure antwort
ps. Ich lerne immer noch Deutsch, deswegen konnte es sein , dass ich mit vielle fehler schreibe

Mehr lesen

20. Juli 2006 um 13:01

Brauchst nicht viel
Eigentlich braucht man kaum was. Die Sachen fürs Baby werden meist von Klinik gestellt, solange das Baby in der Klinik ist. Man braucht also die erste eigene Kleidung fürs Baby erst am Tag der Entlassung.

Für Dich selber das Übliche: Nachthemd, Bademantel, Hygienesachen und Klamotten für den Entlassungstag.

Ach ja: Kekse o.ä. kann auch nichts schaden, da das Essen in der Klinik oft nicht das Beste ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2006 um 13:27
In Antwort auf zeus_12440067

Brauchst nicht viel
Eigentlich braucht man kaum was. Die Sachen fürs Baby werden meist von Klinik gestellt, solange das Baby in der Klinik ist. Man braucht also die erste eigene Kleidung fürs Baby erst am Tag der Entlassung.

Für Dich selber das Übliche: Nachthemd, Bademantel, Hygienesachen und Klamotten für den Entlassungstag.

Ach ja: Kekse o.ä. kann auch nichts schaden, da das Essen in der Klinik oft nicht das Beste ist.

Hi du


Also ich hatte dabei :

6 Unterhosen

6 Nachthemden (muessen keine nachthemden sein, hatte normale Hemden von meinem Freund dabei)

Pflegemittel wie Creme, Zahnbuerste, etc...

Waschlappen

Viel Schokolade


Fuers Baby :

Bekleidung fuer den Weg nach Hause, Kinderwagen oder Maxi Cosi..


lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club