Home / Forum / Mein Baby / Was soll ich nur machen!! Thema essen

Was soll ich nur machen!! Thema essen

11. Februar 2010 um 16:45

HI war mit meinen kleinen am di beim impfen und da er von anfang an schon immer ein leichtgewicht war ( Geburtsgewicht:2900g) wird auf sein gewicht natürlich immer extrem beobachtet.
Vor ca. 8 wochen haben sie ihn auch schon gewogen und er hat da knapp 10 kilo auf der waage gehabt und jetzt am dienstag hatte er nicht ein gramm zu genommen!!!

Das Problem ist halt das er sobald er nicht mehr essen mag mir das essen entgegen spuckt wenn er dann das nur noch macht dann gibts nichts mehr. Weils eh keinen sinn hat er will dann einfach nicht mehr und spielt quasi nur noch mit dem essen.
Heut wieder die gleiche situation ich geb ihm sein essen lass ihn schon extra alleine essen weil er mags nicht mehr von mir bekommen!! Aber nach nicht mal der hälfte des Tellers fängt er wieder an zu spucken..
Ich bin echt am verzweifeln....
Vorallem weil der arzt schon angefragt hat ob ich irgendeine Art von Unterstützung brauch ( familienhelferin). Mach mir voll die vorwürfe mach ich was falsch??
In 4 wochen muss ich wieder hin ändert sich am gewicht nix wird blut bei ihm abgenommen!!

Was soll ich machen damit er gescheit isst?

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 18:20

Huhu
wie alt ist denn dein kleiner eigentlich?und wie groß.....und was bekommt er so zu essen?

wir haben im moment auch das selbe problem.....er möchte nur noch selber essen und mag kaum noch gefüttert werden

mein kleiner ist jetzt 13 monate,81 cm und knapp 10 kilo schwer

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 20:23

Ach so
meiner ist jetzt 19 Monate und 76 cm gross..
Ich hab ja nix gegen das selbst essen aber dass er nach zwei löffeln alles wieder rausspuckt und prustet und dass schon seit dem er essen geht das geht mir echt an die substanz!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 21:13

Hallo!
Du kannst nicht viel machen ausser ihm was zum Essen anzubieten! Biete im unterschiedliche Gerichte an, frag ihn was er möchte. Wenn er Hunger hat dann isst er! Vielleicht nicht alles aber irgendwas wird er schon mögen.

Glaub mir ich weiss wovon ich spreche! Mein Sohn ist 21 Monate, 80cm gross und wiegt 8300g (richtig gelesen, kein Tippfehler!). Komischer weise mach ich mir am meisten Sorgen, die Ärzte (KiA und Arzt im SPZ) sagen, er holt sich was er braucht.

Der Arzt im SPZ hat öfters mit so Leichtgewichten zu tun, er sagt immer
"Die Eltern entscheiden was und wann, die Kinder ob und wieviel" Und es stimmt!
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber du kannst es nicht ändern. Mein Sohn hatte jetzt Magen Darm infekt und 3 Tage so gut wie nichts gegessen!

Was ich nicht verstehe, warum wird Blut abenommen, weil er grad nicht essen will?! Das ändert doch nichts!
Manche Ärzte sind echt komisch, sorry.

Ach ja, mein Zwerg hatte ein Geburtsgewicht von 2426g!

So, langer Text, Fazit:
DU kannst nichts machen dass er besser isst, nur ihm immer wieder was geben, unterschiedliche Dinge und nicht nur Süsskram. MEHR GEHT NICHT!
lg Astrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 23:51

Danke dass
macht mir grad mut!!
Dachte echt ich mach was falsch, vorallem weil ich selbst essgestört bin bzw war. und dachte jetzt einfach ich seh einfach nicht dass ich was falsch mach weil ich krank bin und es falsch weiter gebe aber selbst mein Freund meinte jetzt dass ich nix falsch mache und er erlebt es ja tagtäglich dass ichs versuche..

Klar ein hauptproblem bei uns ist halt schon mal das wir hier alle Langschläfer sind. Joey schläft bis mind 10 Uhr.
Dann kriegt er ne Milch dann ein Müsli.
um 13 bekommt er dann mittagsessen.
dann schläft er je nachdem ob Papa da ist oder nicht bis 17 Uhr von 15 Uhr ab.
Danach gibts Obst und Joghurt.
Abends isst er dann noch bei uns mit.
Meine schwester meinte jetzt auch der Artz macht vielleicht nur so ein gezetter weil ich halt doch noch relativ jung bin...
Er will wahrscheinlich Blutabnehmen um zu sehen ob die Blutwerte ok sind..
Aber denk mir halt auch lieber ist er zu dünn als zu dick..
Bin ja gespannt was in 4 wochen rauskommt..
Danke noch mal für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram