Anzeige

Forum / Mein Baby

Was soll ich nur tun

Letzte Nachricht: 17. Mai 2013 um 9:46
B
bahija_12710878
15.05.13 um 23:06

Ich und mein mann sind schon seit laengerem auf der suche nach einer drei zimmer wohnung !
Und heute haben wir eine besichtet die bezahlbar ist und wunder schön

Jetzt das folgenden problem ich hatte meine zwei hunde dabei und als wir gerade fertig mit der besichtung waren guckte der nachbar aus dem fenster und meinte : oje das wird nicht gut gehen mit den zwei kötern

Der vermieter meinte solange sich keoner bescherd gibt es keine probleme foch bald es jemand tut muss ich sie angeben

Meine hunde ansich sind sehr lieb nur der terrier ist sehr wachsam und bei jeden pieps bellt er ....

Was soll ich machen???
Ich liebe meine hunde ueber alles und will nicht vor die wahl gestellt werden aber ich musd auch mal an mein kind denken der auch sein zimmer irgend wann mal gern haette !!!

Wer weiss wie lange es dauert bis wir wieder eine andere passende wohnung gefunden haben

Ich bin hin und her gerissen
Was wuerdet ihr tun ???
Ps: sie sind elf und 10 also auch nicht mehr die jüngsten

Mehr lesen

J
jerri_12691362
15.05.13 um 23:17

Solltet ihr die wohnung bekommen
würde ich einfach mal mit den nachbarn reden.

die hunde vorstellen, erklären, dass die ja eh alt sind und deshalb wohl auch nicht mehr lange bleiben werden (klingt jetzt hart, aber ist ja so)

wir wohnen auch mit einem hund zur miete. unsere nachbarn kennen den hund, wissen, dass sie brav ist und dürfen sich gerne bei uns melden, wenn sie mal zu laut ist, während wir nicht da waren. nur dann kann man da was gegen tun.

ich denke, es ist immer wichtig offen mit den leuten zu reden. ein nachbar, der einen mag, der verzeiht auch mal kleinigkeiten und rennt nicht direkt zum vermieter

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
15.05.13 um 23:22

Huhu
Auch wenn die zwei nicht mehr die jüngsten sind, kann man denen nicht das bellen abtrainieren? Also mal zur hundeschule?

Gefällt mir

B
bahija_12710878
15.05.13 um 23:25
In Antwort auf pushpa_12646495

Huhu
Auch wenn die zwei nicht mehr die jüngsten sind, kann man denen nicht das bellen abtrainieren? Also mal zur hundeschule?

Mit den alter
Hab ich auch gemeint das sie nicht mehr die jüngsten sind weil ältere hunde nicht schnell oder gar nicht vermittelt werden

Und zum thema hunde schule ist auch angehakt
antwort vom trsiner ist halt ein terrier die sind so

Gefällt mir

Anzeige
B
bahija_12710878
15.05.13 um 23:28
In Antwort auf jerri_12691362

Solltet ihr die wohnung bekommen
würde ich einfach mal mit den nachbarn reden.

die hunde vorstellen, erklären, dass die ja eh alt sind und deshalb wohl auch nicht mehr lange bleiben werden (klingt jetzt hart, aber ist ja so)

wir wohnen auch mit einem hund zur miete. unsere nachbarn kennen den hund, wissen, dass sie brav ist und dürfen sich gerne bei uns melden, wenn sie mal zu laut ist, während wir nicht da waren. nur dann kann man da was gegen tun.

ich denke, es ist immer wichtig offen mit den leuten zu reden. ein nachbar, der einen mag, der verzeiht auch mal kleinigkeiten und rennt nicht direkt zum vermieter

Darf
Ich dich fragen was du aber machen würdest wenn du vor die wahl gestellt wirst

Entweder zurück in die 2 zimmer wohnung mit hunde und kind hat immer noch kein zimmer

Oder

In eine drei zimmer wh. Mit gefahr ein hund abgeben zu muessen?

Lg engel

Gefällt mir

J
jerri_12691362
15.05.13 um 23:37
In Antwort auf bahija_12710878

Darf
Ich dich fragen was du aber machen würdest wenn du vor die wahl gestellt wirst

Entweder zurück in die 2 zimmer wohnung mit hunde und kind hat immer noch kein zimmer

Oder

In eine drei zimmer wh. Mit gefahr ein hund abgeben zu muessen?

Lg engel

Ganz ehrlich?
ich würde lieber länger nach einer anderen wohnung suchen, wo ich hundi mitnehmen kann. ich habe mir das tier angeschafft und trage somit die verantwortung dafür bis zum ende.
klar, mein kind geht IMMER vor.. wenn er z.b, eine hundehaar allergie entwickeln würde, dann hat man ja auch keine wahl mehr.. der hund muss dann eben weg, wenn ich mein kind gesundheitlich nicht gefährden will.

aber es geht hier um eine wohnung. wenn es diese nicht sein soll, dann wird es eben eine andere.. ganz bestimmt! =)

wie alt ist denn dein kind?

Gefällt mir

B
bahija_12710878
15.05.13 um 23:40
In Antwort auf jerri_12691362

Ganz ehrlich?
ich würde lieber länger nach einer anderen wohnung suchen, wo ich hundi mitnehmen kann. ich habe mir das tier angeschafft und trage somit die verantwortung dafür bis zum ende.
klar, mein kind geht IMMER vor.. wenn er z.b, eine hundehaar allergie entwickeln würde, dann hat man ja auch keine wahl mehr.. der hund muss dann eben weg, wenn ich mein kind gesundheitlich nicht gefährden will.

aber es geht hier um eine wohnung. wenn es diese nicht sein soll, dann wird es eben eine andere.. ganz bestimmt! =)

wie alt ist denn dein kind?

1 jahr

Gefällt mir

Anzeige
I
imelda_11938817
16.05.13 um 4:05

Hey
Ohwei

Also ich muss auch sagen ich würd weiter suchen!
Könntest du den einfach so ohne die zwei leben?

Mir würd mein Herz in 1000 stücke kaputt gehen .

Und wenn dein Zwerg 1 Jahr is habter ja noch bissl zeit

Lg Wunschmami mit Lena in ca 4 std im arm

Gefällt mir

B
bahija_12710878
16.05.13 um 14:24
In Antwort auf imelda_11938817

Hey
Ohwei

Also ich muss auch sagen ich würd weiter suchen!
Könntest du den einfach so ohne die zwei leben?

Mir würd mein Herz in 1000 stücke kaputt gehen .

Und wenn dein Zwerg 1 Jahr is habter ja noch bissl zeit

Lg Wunschmami mit Lena in ca 4 std im arm

Nein
Ixh könnte es nicht

Gefällt mir

Anzeige
L
lilian_12476046
16.05.13 um 14:34

Aber
ein Vermieter kann dich doch nicht zwingen, sofern ihr den vetrag unterschreibt und einzieht, im nachhinein die hunde wegzugeben oder wieder auszuziehen?

Er hat die hunde gesehen und ist doch in kenntnis das ihr mit kind und 2 hunden einzieht... Telefoniere doch mal mit dem mieterschutzbund.

Lg

Gefällt mir

U
ulla_12473734
16.05.13 um 15:24

Nur ganz kurz
Wenn das bellen ein Problem sein sollte, kannst du ein spray Halsband für den Terrier. Verwenden, die akzeptieren das ziemlich schnell.
ist nicht jeder Manns ding, hab dies selbst gekauft und ausprobiert.
Die Hunde wissen worum es geht. Und gerade Terrier, die sind sehr schlau

Gefällt mir

Anzeige
B
bahija_12710878
16.05.13 um 17:38
In Antwort auf ulla_12473734

Nur ganz kurz
Wenn das bellen ein Problem sein sollte, kannst du ein spray Halsband für den Terrier. Verwenden, die akzeptieren das ziemlich schnell.
ist nicht jeder Manns ding, hab dies selbst gekauft und ausprobiert.
Die Hunde wissen worum es geht. Und gerade Terrier, die sind sehr schlau

Und
Was kommt da raus was der hund ein atmet. ???
Hab noch nie was davon gehoert

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
16.05.13 um 18:49

Mach dir da keine Gedanken! Ich meine, dass sie nicht ins Haus machen, keinen Angreifen und im Hausflur angeleint sind, nehme ich jetzt einfach mal als Voraussetzung. Und ansonsten zieht einfach ein . Denn so leicht bekommt man euch nicht mehr raus, wenn die Hunde nicht angreifen oder unrein sind . Die Hunde wegzugeben, da darf man dich nciht zu zwingen. Wenn sich Nachbarn aufregen, dann wird das das einzige sein womit ihr klar kommen müsst.
Aber ansonsten kann man euch deswegen nicht kündigen! Wichtig ist aber, dass ihr euch bestätigen lasst, dass die Hunde erlaubt sind.
Falls ihr keine Bestätigung habt, dann ist es wichtig, dass im Mietvertrag NICHT drin steht "... Hunde/ Katzen benötigen die Zustimmung des Vermieters..."

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12473734
16.05.13 um 20:05

Und
Was kommt da raus was der hund ein atmet. ???
Hab noch nie was davon gehoert

Da passiert nix dem Hund
Also, es ist ein Halsband mit einem kleinen Kästchen dran.
Mit Batterie und du füllst es auf, wie ein Feuerzeug. Mit einer eigenen Flüssigkeit, gibts auch mit zitrone.
Es reagiert nur auf laute Laute, da kommt ein ganz kurzer sprühstoßraus. Der Hund erschrickt und hält vom bellen inne.lernt das ganz schnell, oft reicht nur das band als atrappe.
Blöd ist nur, wenn beide Hunde bellen.
.
Findest du evtl Im inet unter aboi Stop

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
ulla_12473734
16.05.13 um 20:18

Das ist doch nicht schlimm.
Immer diese Gegner.
Ich hab viele Tiere bereits betreut, bei den ganz argen Kleffern hilft das.
Unnötiges kleffen,
Wurde sogar mal bei Vox bei der Tier Nanny verwendet.
Ich würde nie einem Tier weh tun.
Nur ist es besser der Hund kommt weg??
Ins heim in den Zwinger? Das ist gut?
Oder sie müssen wieder ausziehen?
Der Hund lernt ganz schnell.

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12473734
16.05.13 um 20:21

Na gut, dann ist es eben mega traumatisierend
Oh weia.. Augenroll

Gefällt mir

B
bahija_12710878
16.05.13 um 20:26

Hab
Ich alles schon im kopf gehabt aber da der trainer mich nach dem alter des hundes fragte sagte er: vergessen sie es der ist schon 11 jahre den kann man net àndern und vor allem bei der rasse nicht!

Deswegen hab ich mich nicht mehr mit dem thema auseinander gesetzt aber ich werd mal nach schauen

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
16.05.13 um 20:27

Hundeschule besuchen
das unnötige Bellen kann man abtrainieren

Gefällt mir

A
an0N_1231310399z
16.05.13 um 20:51

Niemals
würde ich für sowas nen Hund abgeben.
LG JULIA

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12473734
16.05.13 um 21:02

Der zischt nur, hab es selbst an meinem gesicht
Getestet.
Die Flüssigkeit ist nur Wasser oder mit zitrusduft.nur ein sprühdampf.
Sogar vom Tierarzt zu beziehen, wenn ein andauerndes kleffen nicht mehr abzugewöhnen ist.

Ich würde es in folgendem fall nutzen, wenn nichts mehr anschlägt und die Familie durch Kündigung gefährdet ist.

Gefällt mir

R
renate_12037852
16.05.13 um 21:09

Hunde behalten
Und ein Halsband kaufen... sowas bekommt man auch als Wasser sprüher.
Finde ich persönlich besser!
Und bevor da wieder jemand meckert..da arbeiten auch Hundetrainer mit
Lg

Gefällt mir

Anzeige
B
bahija_12710878
16.05.13 um 21:27
In Antwort auf renate_12037852

Hunde behalten
Lg

Krieg
Ich das halsband auch beim fressnapf ?

Gefällt mir

U
ulla_12473734
16.05.13 um 22:05

Krieg
Ich das halsband auch beim fressnapf ?

Ich glaube nicht,
Hab es über den Tier Arzt bezogen.

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12473734
16.05.13 um 22:19
In Antwort auf renate_12037852

Hunde behalten
Lg

Danke
Ist nichts schlimmes und der Familie ist geholfen

Gefällt mir

B
bahija_12710878
16.05.13 um 22:22

Ich
Habe jetzt ein trainer per email angeschrieben, ihm alles geschildert mal gucken was sich si ergeben wird aber danke fuer die tipps

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12473734
17.05.13 um 9:46

Ich trainiere
Nicht mit hunden, keine Angst.
.
Jetzt kommt sicher der Satz " ist auch gut so"

Es ist eigentlich total traurig, dass man gleich angemacht und abgestempelt wird.
Ich bin eine ganz liebe, bin mit Tieren aufgewachsen, alles funktioniert prima.
ich arbeitete viel in reitställen und verbrachte viel Zeit mit Tierärzten.
Habe viel gesehen und spreche aus Erfahrung.
Trainiere aber nicht mit dem band. Konnte aber auch nichts negatives an dem damals kläffendem Terrier im stall bemerken. Nach dem band, der war total schlau und wusste was. Los war.

Schade, sowas berührt mich persönlich immer sehr, obwohl es auch das anonyme Internet ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige