Home / Forum / Mein Baby / Was soll ich nur tun? steh voll unter druck!

Was soll ich nur tun? steh voll unter druck!

30. Dezember 2010 um 12:50

hallo ihr lieben,

mitlerweile wissen ja die meisten hier was bei mir los ist. Mein mann hatte mich ja vor ca. 3 monaten mit meinen beiden zwergen (1,5 und 3,5 jahre) sitzen gelassen und das obwohl ihc schwanger bin.

Aus dem gemeinsamen haus bin ich ausgezogen und wohne seitdem mit den kindern bei ner freundin!

Tja, nun wollte ich die babysachen aus dem haus abholen da sagt mir mein noch ehemann, das er alles was in kartons von mir war entsorgt hat! Alle mein babysachen sind weggeschmissen! Ich hab so geheult! IN 3 wochen ist Et, geld hab ich kaum zum leben (h4 antrag ist am laufen), und bin froh das ich hier grad keine Miete zahlen muss, sonst wüsste ich garnichtmehr weiter! Beim amt hab ich auch schon nachgefragt, aber man wird ja immer vertröstet!

Gibt es einrichtungen wo ich babyklamotten mir umsonst holen kann? Mir ist das so unangenehm! Ich brauch nichtmal die neuste mode, aber einfach das mein baby was zum anziehen hat!

Warum muss ich das alles durchleiden??? Ich kann einfach nicht mehr!

lg, hasi

Mehr lesen

30. Dezember 2010 um 12:56

Hasimausi
Geh bitte zum Amtsgericht und hole Dir einen Beratungsschein für einen Familienanwalt/Anwalt für Sozialrecht.

Geh SOFORT zu ihm hin und lass Dich beraten. Auch was H4 angeht, denn DU bekommst das Geld sofort, wenn Du keins mehr hast.


Dann geh bitte zum Jugendamt und erzähle denen mal wie die Lage aussieht und dass DU dringend Unterstützung brauchst.

Sie werden Dir helfen, keine Sorge.
Hast Du noch Schlüssel für das Haus?

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 13:14

Ich
könnte mir vorstellen, daß Caritas od. Pro familia auch weiterhelfen. Und setzt dich auf jeden Fall mit dem Jugendamt in Verbindung.

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 13:28

danke für eure worte und hilfe!
wisst ihr, wenn ich nicht so ruhig bleiben würde, dann würde ich entweder daran sterben oder meine wut an den kindern auslassen! Nein! Das will/wollte ich nicht! Ich will den Kindern wenigstens ne gute mama sein, wenn sie schon nen doofen vater haben!

Ich habe all die jahre meine hand für ihn ins Feuer gelegt, das mir sowas nie passieren wird! Ich hätte den tollsten/fairsten mann der Erde geheiratet! Wie man sich täuschen kann!

Ich war eine gestandene, starke frau! Nun bin ich auf hilfe angewiesen und so verletztlich wie nie zuvor! Ich will alles für meine Kinder tun! Ich würde sterben für sie! Mir tut es so leid, das sie das miterleben müssen!

Ich habe schon mit dem Amt und auch caritas telefoniert! Doch die bewegen sich einfach nicht, ständig wird man weitergeleitet! Ich hab ständig wehen und wenn ich meine freundin (die selber 2 mini kinder hat) nicht hätte, dann hätte ich niemanden! Seiner mutter kann ich nichts sagen, die hasst mich! Meine Eltern....die wollen kein kontakt, die haben selber genug mit sich zu tun!

Ihr lieben, auch wenn ich mich dabei schlecht fühle, so wäre ich unendlich dankbar wenn ich eure hilfe annehmen darf wegen der sachen! Wirklich, schickt mir einfach nur das schlechteste, das was unverkäuflich ist! Ich überweise euch auch wenigstens das Porto! Ich weiß das ich es meinem ungeborenen Sohn noch schön machen kann, aber das dauert noch ein paar monate! Zum glück ist er dann noch so klein, das er das nicht mitbekommt! Die klamotten/spielzeuge der anderen beiden habe ich glücklicherweise sofort mitgenommen weil ich sie ja brauchte!

ich schicke all denen die mir ihre hilfe angeboten haben gleich eine Pn!

eure hasi

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 13:54

Hey..
Bekommst du ein Junge oder ein Mädchen?
Ich habe noch ein paar Sachen ( für Jungs) die meiner noch GARNICHT oder auch ein paar die er vllt 1-2 mal an hatte.
Ich weiss jetzt nicht wieviele Sachen es sind, da ich schon jemandem ein paar Sachen gegeben habe. Könnte aber mal nachschauen und sie dir dann schicken... Naja, Falls du nen jungen bekommst !?

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 14:10

Bitte bitte bitte
setze alle Hebel in Bewegung und lass dich nicht wegschicken. Dir steht Erstausstattungsgeld zu etc. und wie schon gefragt wurde, ist das sein Haus, euer Haus oder ein Miethaus wo du ausgezogen bist. Normalerweise in Deutschland muss ER gehen und kann dich nicht rausschmeißen mit den Kindern.
Spring über deinen Schatten und erkundige dich echt ob die Kartons doch noch irgendwo sind und dieses ... von Ehemann dich nur ärgern wollte mit der Aussage er hätte sie weggeschmissen.
Rufe die Notseelsorge an, denn die haben immer Zeit.
Schick mir auch mal ne PN mit deiner Adresse und ob du ein Mädchen oder Jungen bekommst.
Alles Liebe und berichte uns weiter.

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 17:18

Du arme!
So ein Mistkerl! Würd mit nem Anwalt mal durchkauen was er dir und den Kindern so zahlen muss!!!
Schick mal dien Adr. per PN... ich schick dir gerne was... Stillst du oder brauchst du auch Pulver? Hätte noch einen Steri den ich dir auch schenken würd?? schreib mal was dir fehlt per PN... Lg

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 18:09

Hallo!
Mein zwerg ist jetzt schon ein Jahr und viele sachen haben wir schon abgegeben. Aber schick mir doch einfach mal Deine Adresse, Ich find bestimmt noch was, dass ich Dir zuschicken kann.

LG
Silke mit Jonas

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 19:26

Hey du...
fühl dich erst mal gedrückt .

Unsere Maus ist nun geade 5 Monate geworden. Wir haben aber auch Sachen für Buben da. Schick mir doch auch einfach ne PN .

LG Jessy mit Emily

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 20:26

@yaminah4
wo ist der Steindamm? ich komm doch nicht von hier, bin erst mit hergezogen.

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 22:32

Na, die Babykleidungsfrage dürfte sich ja jetzt geklärt haben
Allerdings würde von deinen "noch"-Mann Schadensersatz verlangen!
Nur weil ihr jetzt getrennt seid und du ausgezogen bist, kann er doch nicht einfach alles wegwerfen bzw. behalten was dir gehört.

Hast du nicht die Möglichkeit mit deiner Schwiegermutter zu reden, damit sie ihm ordentlich auf die Füße tritt - so ein Verhalten ist wirklich mehr als nur kindisch und verantwortungslos - er bestraft in gewisser weise das ungeborene mit solchen Aktionen.
So ein Vollpfosten!
Sei froh, dass du den los bist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen