Home / Forum / Mein Baby / Was sollen wir bloss die hebamme fragen??

Was sollen wir bloss die hebamme fragen??

11. Januar 2008 um 19:18

guten abend zusammen

hab mal eine kleine frage.Am 01.01.08 ist meine kleine hannah leonie zur welt gekommen,sprich ist jetzt 11 tage alt.Bin seit montag aus dem krankenhaus raus und haben uns auch eine hebamme genommen.Nun ist es aber so das sie jeden 2 ten tag hier ist also morgen früh auch wieder kommt.Sie ist so eigentlich ganz nett,ist und empfohlen worden da diejenige die wir eigentlich haben wollten und auch meine hannah zur geholt hat krankgeschrieben ist.Wir sollen ihr nun immer fragen stellen und so aber irgendwie haben wir keine.Nun bin ich ja auch erst seit montag mit meiner hannah zu hause und es gab noch keine probleme,ist ein sehr ruhiges kind.wir wissen einfach nicht was wir fragen sollen und sie ist auch eine sehr ruhige hebamme und spricht nicht viel.es läuft immer darauf hinaus das wir mehr schweigen wie reden.was kann man ihr denn bloss für fragen stellen das wir morgen nicht wieder so schweigend hier sitzen???

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 19:41

Gar keine Fragen stellen
Wenn ihr keine habt dann sagt es der Hebamme. Sie fragt ja nur ob ihr Fragen habt. Sagt einfach wenn euch was einfällt meldet ihr euch. Meine Hebamme war einmal da. Hab gesagt das ich mich in 2 WOchen melde weil sie meine kleine wiegen sollte, aber hab mich net mehr gemeldet. Fanden die ehrlich gesagt ein bisschen doof.

l.g.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 19:41

Wenn Ihr keine
Fragen habt, dann muss doch die Hebi nicht mehr kommen?
War bei mir auch so, meine Hebi hat den kleinen nur immer gewogen, ihre Standardfragen gestellt (KSNarbe, Pipi, Wochenfluss...) gestellt und ist dann wieder abgezogen... nach 3x habe ich dann gesagt sie braucht nicht mehr kommen, und ich melde mich falls ich was brauche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 19:53
In Antwort auf jordan_11847057

Gar keine Fragen stellen
Wenn ihr keine habt dann sagt es der Hebamme. Sie fragt ja nur ob ihr Fragen habt. Sagt einfach wenn euch was einfällt meldet ihr euch. Meine Hebamme war einmal da. Hab gesagt das ich mich in 2 WOchen melde weil sie meine kleine wiegen sollte, aber hab mich net mehr gemeldet. Fanden die ehrlich gesagt ein bisschen doof.

l.g.

.
ich würd ihr ja auch gerne absagen für morgen aber was sag ich da?ist ja auch ein bisschen doof jetzt oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 20:43
In Antwort auf anais_12688633

.
ich würd ihr ja auch gerne absagen für morgen aber was sag ich da?ist ja auch ein bisschen doof jetzt oder?

Absagen würd ich nicht...
aber ich würd ihr sagen das du sie nicht mehr brauchst.
da musst du schon durch jetzt auch wenn du dich nicht traust.
kann man doch sagen!?

also augen zu und durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 21:03

Mene hebi sagte damals,
wenn du keine hilfe mehr brauchst soll man bescheid sagen -sie kommt dan nicht mehr.. sag ihr es dohc einfach das du ikein problem hast ..wenn du dir sicher bist... ich denke sie hat auch so genügend zu tun. und wenn doch mal was ist kannst du sie ja bestimmt anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 22:23

Hallo
Du hast heute Abend hier im Forum schon mindestens zwei Fragen gestellt, dass könntest Du ja auch mal die Hebamme fragen. Vielleicht kann sie Dir auch helfen, dass Du das Zufüttern zum Stillen einstellen kannst.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 23:19

Sag ihr doch einfach
... wie es dir bei den Besuchen geht.

"Ich weiß gar nicht so recht, was ich dich fragen soll. Was wollen denn andere Mütter so wissen?"

Du kansnt dinee Kleine auch mit ihr zusammen baden zum Beispiel. Das habe ich auch mal gemacht.

Vielleicht ergibt sich ja ein Thema beim machen???

Die Hebamme ist nicht nur allein für die Kleine da sondern auch für deine Probleme. Wochenfluss, Ernährung, Trinkmenge, Bescherden, Schafmangel, ...




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich hab die Schnauze voll!
Von: mari_12730107
neu
11. Januar 2008 um 22:42
Diskussionen dieses Nutzers
Bis wieviel Kilo können Babys in ein Tragetuch?
Von: anais_12688633
neu
24. September 2008 um 10:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram