Home / Forum / Mein Baby / Was sollte ein Baby mit 7 Monaten können?

Was sollte ein Baby mit 7 Monaten können?

14. März 2011 um 21:11

Meine Mutter macht mich verrückt ehrlich.

Ich muss mir ständig sätze anhören wie: Solangsam muss da aber mal was kommen. Setz sie mal hin, immer wieder auch wenn sie mal zusammensackt sonst baut sie ja nie Muskeln auf. Ihr konntet mit 8 Monaten schon am Sofa entlang laufen. usw

Meine Tochter ist Sonntag 7 Monate alt geworden, kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, (links und rechts) , schafft es ab und zu mal vom Bauch auf den Rücken zurückzukommen aber eher zufällig. Wenn sie auf dem Bauch liegt ist sie im Handstütz meistens, will immer zu ihrem Spielzeug aber schafft das noch nicht und weint dann immer.

Man, meine Mutter macht ich echt irre, immer mache ich mir Sorgen das iwas nicht mit ihr stimmt... Und ich muss mir das immer anhören...

Mehr lesen

14. März 2011 um 21:21

Hallo
Meiner ist heute 7 Monate und macht mehr oder weniger genau dasselbe wie Deine. Das ist auch völlig normal. Jedes Kind ist nun mal anders. Die einen sind früher dran, die anderen später.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 21:25

Ich
muss eigtl. sagen das Sie viel auf dem Teppich spielt und mittlerweile auch sehr viel auf dem Bauch. Das auch schon seit 2-3 Monaten. Also ich habe sie nie viel getragen, weil das gegen das Schreien auch nix gebracht hat

Also wir liegen immer zusammen auf dem Teppich und spielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 21:28

Ja
eigtl. weiß ich das auch. Aber meine Mutter macht mich echt irre ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 21:28

Ja
eigtl. weiß ich das auch. Aber meine Mutter macht mich echt irre ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 21:31

Ja
der beste Spruch ist ja immer: "Ist ja kein wunder wenn du sie beim kleinsten jammern direkt hochhebst" LASS SIE DOCH MAL JAMMERN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 23:19

"Was sollte ein Baby mit 7 Monaten können? "
Es kann, was es kann!

Mein kleiner Sohn lag 11 Monate nur so herum, fing dann an zu krabbeln und mit 18 Monaten an zu Laufen - dafür konnte er gleich sehr sicher laufen und auch ziemlich schnell rennen. Achso und sprechen konnte er, bevor er anfing zu laufen und durchgeschlafen hat er mit 11 Wochen das erste Mal.

Mein Großer Sohn konnte mit 6 Moanten krabbeln und lief mit 11 Monaten, dafür aber staksiger und er fiel häufiger hin! Dafür hat er erst mit 3 Jahren angefangen zu sprechen und bis dahin schlief er auch nicht durch.

Heute sind die beiden 7 und 12 Jahre alt. Können laufen, sprechen, haben alle Zähne bekommen, schlafen durch....etc. etc.

Mach dir keine Sorgen - alles braucht seine Zeit. Das Umfeld hat uns damals aber auch immer genervt mit "Müßte er nicht schon....?" Ätzend! Ich hab das immer ignoriert und gesagt, dass der KiA gesagt hat, dass alle i. O. sei!

Wünsch euch alles Gute.

LG Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen