Home / Forum / Mein Baby / Was sprechen eure 18- 20 monate alten kinder?

Was sprechen eure 18- 20 monate alten kinder?

28. Juni 2016 um 16:07

huhu.. ich frage aus reiner Neugier nicht um mein Kind mit euren zu vergleichen -aber ich bin furchtbar aufgeregt er spricht schon ein paar Worte wie Traktor,Mama, Papa und die typischen Tierlaute macht er auch schon sagt auch klar und deutlich ja und nein... ich freu mich schon so wenn wir uns am Frühstückstisch unterhalten können freu mich über eure antworten

Mehr lesen

28. Juni 2016 um 16:18

Unterschiedlich
Kind 1 konnte mit 18 Monaten so gut wie komplett sprechen, vergleichbar mit 3 Jährigen.

Kind 2 war immer im oberen Rahmen von dem was bei den U's gefordert wird

Kind 3, war eher "faul" Hat mit 2 Jahren nur wenig reden können, und wenn sehr undeutlich. Er hatte komplett seine eigene Sprache.
Jetzt mit 3,5 kann er auch alles.

Alle drei Kinder wachsen im Grunde zweisprachig auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 16:18

Tochter 21 Monate
habe im Moment das Gefühl es wird tagtäglich mehr.. sehr spannend

bestimmt schon über 100 Begriffe - vor 2 oder 3 Monaten hatte ich das Gefühl keine 10 Worte...

Neu sind: Ihr eigener Name, Name eines anderen Kindes aus Kiga, Schuhe, Hoch, Runter, An, Aus.... Meins!!!!! (Ganz wichtig das Wort).....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 19:04

Unterschiedlich...
Unser Großer hatte mit 18 Monaten gerade mal 2 Wörter gesprochen. Mit 19 Monaten hatte er dann seine Rachenmandel-OP. Danach konnte er besser hören und fing schlagartig an zu sprechen. Zur U7 war sein Sprachvermögen dann altersentsprechen. Ein Jahr später hieß es sogar, dass er sprachlich sehr weit sei.

Der Mittlere sprach mit 18 Monaten bestimmt schon 30-40 Wörter. Mit 19 Monaten fing er an 2-Wort-Sätze zu bilden. So mit 2,5 sprach er schon fast wie ein Erwachsener.

Die Kleine ist jetzt gerade 19 Monate und legt sprachlich auch gerade richtig los. Sie ist noch etwas einsilbig und kürzt Wörter gerne ab. Insgesamt sagt sie aber bestimmt auch schon um die 30-40 Wörter. Tiergeräusche mag sie besonders gerne! Und sie ist eine scharfe Beobachterin und ahmt mit großer Begeisterung Gesten nach. Sie antwortet auf Fragen mit ja oder nein, sagt danke (dakke), Guten Morgen (Mooorrr), Hallo, Tschüß (Duhüü), Guten Appetit (Appetiiii), Hmm schmeckt gut (Hmm meck gua)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 19:23

Wahnsinn..
Wie unterschiedlich doch die Kinder sind es macht einfach nur Spaß traurig wie die zeit aber einfach rennt manchmal möchte man die schönen Momente einfach länger erleben :/ gerade jetzt die Zeit Danke für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 21:38

Mein 20 monate alter sohn sagt:
Mama, Papa, Name seines großen Bruders, Hallo, alle, Heia, Wau Wau, nein, meins, aua, Oma, Auto, Tatütata, Mi (Müll), pieln (spielen), Eis, Ei (damit meint er sich selbst ), heiß, AA, Pipi, Baby, auch.

Es kommen täglich mehr dazu und er versteht auch alles. Aber er spricht noch keine Sätze.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Probleme mit der brust nach dem abstillen
Von: kleene1312
neu
24. August 2016 um 17:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen