Home / Forum / Mein Baby / Was sprechen eure kleinen (ca. 17 monate) so ?

Was sprechen eure kleinen (ca. 17 monate) so ?

1. Januar 2010 um 15:42

hi, sprechen eure kleinen schon "2 wort sätze"? meine noch nicht und das macht mir irgendwie ein bisschen sorgen weil ich öfter mal les und hör das die minis in dem alter schon 2 wort sätze sprechen können ich versuch immer ihr so gewissen sachen beizubringen aber irgendwie zieht das noch nicht so ganz..sie brabbelt zwar den ganzen tag wie ne verrückte aber so wirklich das ich ansatzweise was versteh war noch nichts dabei sie spricht nur die standart worte wie: mama/i, papa/i, oma/i, opa/i, puppe, wau wau, baby, ball usw.
lg

Mehr lesen

1. Januar 2010 um 15:52

Haha
meine sagt zwar noch nicht "schuhe" aber dafür liebt sie schuhe schon seit sie krabbeln kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 16:42

Meine spricht 2 wort sätze...
, manchmal sogar schon 3 wort sätze z.b. "de püppi heia". 2 wort sätze wie z.b. papa arbeit, papa heia sowas halt.

mama, papa, oma, opa, heiß, auto, püppi, baby, tatütata, arbeit, heia, tschüs, hallo, ticktack und noch viel mehr. sie spricht echt viel und das den ganzen tag lang

beim bücher anschauen, kann sie mir auch schon so viele sachen zeigen: schmetterling, fast alle tiere, blumen, ticktack (uhr), trecker, ball usw.

lg, mandy & minigirl (bald 16 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 19:53

Also
meine maus könnte mit 17 monaten noch fast nichts sagen auser natürlich mama und papa sie hat erst so mit 19 monaten angefangen und das in großen schritten jetzt ist sie 21 monate und sagt schon papa geht zu arbeit odder wo ist papa und noch viel anderes ich dachte auch erst das sie späht mit denn reden sein wirt aber sie ist nur spähter angefangen

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 21:07

Hallo
Also meine Kleine ist 16Monate und spricht auch noch keine 2 Wortsätze...

Sie sagt nur Mama,Oma,Papa,Lina(ihre Schwester),Suhsuh(Schuhe ),Auto,allealle(meistens bezogen auf ihre Flasche oder Essen),heiaheia und das wars schon...zumindest sind das alle wörter die ich verstehen und deuten kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 22:18

Ohhhhwehhhhh...
muß ich mir gedanken machen??????
Meiner ist 13,5 Monate alt und er kann gerade mal dante(danke) sagen, mehr nicht. wenn ich hier lese was kinder schon mit 14 Monaten sprechen können , und meiner???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 7:54

Mein Sohn
15Monate alt spricht

D(B)itte - Bitte(sagt er immer wenn er etwas haben will o etwas abgibt)

Mama/i
Papa
Bopa(opa)
Ente
Teddy
Ha - Hallo

Huhuhuuu- Das bellen vom Hund
Bopbop-Hubschraubergerüsch
prrrrrr-autogeräusch
yam yam- essen

Und meine Mami sagt er!

Naja und viel in seiner sprache*g* versteht aber JEDES wort oder satz den man ihm sagt und führt fast alles aus was man ihm aufgibt z.b die tür zu machen oder wo ist dein hunni? holt er den

wenn er was nicht weis macht er die hände nach oben und sagt hä??weis ich nicht heisst das! voll niedlich ist das immer!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 8:38
In Antwort auf agneta_12268252

Hallo
Also meine Kleine ist 16Monate und spricht auch noch keine 2 Wortsätze...

Sie sagt nur Mama,Oma,Papa,Lina(ihre Schwester),Suhsuh(Schuhe ),Auto,allealle(meistens bezogen auf ihre Flasche oder Essen),heiaheia und das wars schon...zumindest sind das alle wörter die ich verstehen und deuten kann....

Ich hab vergessen
das sie auch Bitte und danke sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest