Home / Forum / Mein Baby / Was stimmt nur mit meinem Sohn nicht

Was stimmt nur mit meinem Sohn nicht

12. Februar 2014 um 18:32

Ich habe unsere alte Kita gebeten ein Schriftstück für die neue Kita fertig zumachen zwecks Integrationsplatz.
Nun zur Beurteilung :Er sei beim Spielkreis sehr Motivationslos,die Sprache ist gut aber er kann sich sehr wenig merken.
Aber was mich eher geschockt hat die Aussage Cem
seine geistige Entwicklung sei seit 2013 stagniert .
Ich weiß nicht was er hat ,er würde 2012 vom Amtsarzt untersucht ,mit dem Ergebnis Integrationsplatz!aber angeblich kein das oder so.

Trotzdem habe ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht,er ist und War ein schwieriges Kind was spät sprach was kleiner und zarter ist als andere ,er schreite immer wie am Spieß,hat extreme Wutanfälle ,akzeptiert kein Nein ,provoziert usw.
irgendwie macht mich das traurig,ich weiß nicht was er hat und wie kann ich ihm helfen.

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 19:22

Ne
So deutlich nicht aber die Defizite waren immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 22:35

Ich kann dir
leider nicht helfen, aber ich schieb mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 9:17

Bitte um eine
Abschlußgespräch in der alten Kita. Gerade mit der Integrationskraft. Bin im Moment selbst eine solche Erzieherin für einen kleinen Jungen und es hört sich ähnlich an. Haben nun endlich einen Termin im SPZ und sind gespannt was raus kommt. Bin eben auch kein Arzt und die Erzieherinnen dort bestimmt auch nicht,
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 9:37

Hallo
Google mal ob es bei euch eine frühförderstelle gibt die bieten kostenlose Beratung an gehe mit meinem Sohn auch dahin im März!! Ansonsten mit dem Kia und kiga Rücksprache halten!!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 11:02
In Antwort auf gale_12311031

Hallo
Google mal ob es bei euch eine frühförderstelle gibt die bieten kostenlose Beratung an gehe mit meinem Sohn auch dahin im März!! Ansonsten mit dem Kia und kiga Rücksprache halten!!!
Lg

Er bekommt
Schon ergo und Logo seit über 2 jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 11:12

Er ist jetzt 4
Und ein mhhhh schwieriges kind.
Er war bei der Geburt, klein in der 40 ssw Ca 2500 g
Er schrie immer,trank schlecht ,sprach schlecht ist extrem bockig.
Vom jetzigen Stand wird ich sagen er sieht aus wie 3 und vom Geiste auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 22:29

Vielleicht
Kann ein kinderpsychologe weiter helfen. Kennt der Kinderarzt vielleicht jemanden oder hat eine Idee an wen du dich wenden kannst? Ich würde mir professionelle Unterstützung suchen, denn das beruhigt ja auch. LG und Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen