Home / Forum / Mein Baby / Was tragen eure Babys derzeit draußen?

Was tragen eure Babys derzeit draußen?

18. September 2017 um 10:44

Töchterchen ist knapp 3 Monate und wird häufig im Tragetuch, aber auch manchmal im Kinderwagen transportiert. Oft habe ich sie auch auf dem Arm, wenn wie beispielsweise im Garten oder auf dem Spielplatz sind. Doch was ziehe ich ihr an?
Wir haben vom großen Bruder noch einen schönen Wollwalkanzug von Engel, der aber wohl noch zu warm ist. Was zieht ihr euren Kleinen denn an?
Viele Grüße 

Mehr lesen

18. September 2017 um 12:27

Dann werde ich mal schauen!
Du hast übrigens recht: unser wollwalkanzug ist gar nicht von Engel, sondern von disana. Wir haben aber eine Jacke von Engel aus wollfleece und damit habe ich das verwechselt. Die ist aber eher für den Frühling (wegen der Größe) und für die kleine werde ich dann für den Herbst nochmal schauen müssen.
Danke für den Tipp mit dem baumwollfleeceanzug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2017 um 12:28

Woher hast du denn die Mütze und die Schuhe, liebe Abzweigung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2017 um 19:43

Genau so gehts mir momentan auch. Meiner tochter ist generell zu warm oder kalt. Sie ist mega empfindlich. Sie trägt jetzt schon dicke sachen ich frage mich echt ob wir im winter überhaupt die Wohnung verlassen werden ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2017 um 10:58

Meinem Sohn ist auch eher zu warm. In der Wohnung trägt er zur Zeit einen Kurzarmbody, darüber eine dünne Hose und einen dünnen Pulli und Socken. Und wenn wir raus gehen, kommt eine Jacke, Mütze und Schuhe an und fertig. Die Jacke richtet sich dann danach, wie kalt und windig es gerade draußen ist (wie dick sie halt ist).
Wenn er im Kinderwagen liegt und die Sonne scheint, lasse ich die Jacke teilweise sogar weg. Es ist ja noch diese Abdeckung drüber und der KiWa ist schwarz, darunter wird es ziemlich warm. 
Wenn ich ihn in der Trage habe, lasse ich seine Jacke auch weg und die Schuhe auch. Allerdings habe ich eine dünne Jacke an, die ich dann über uns beide ziehe.

Aber mein Kleiner schwitzt wirklich sehr schnell, daher ist das Zwiebelprinzip für uns super. Wenn er im Nacken schwitzig wird, ziehe ich einfach eine Schicht aus. Zur Zeit ist das Wetter ja auch wirklich unberechenbar. Erst total kalt - dann kommt die Sonne raus und es wird in der Sonne total warm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook