Home / Forum / Mein Baby / Was tragen eure Babys im Herbst an den Füßen?

Was tragen eure Babys im Herbst an den Füßen?

16. August 2016 um 19:29

Die Frage klingt vielleicht etwas komisch..

Also mein Sohnemann ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich überlege IMMER, was und wie viel ich ihm anziehe, mit meiner Erstausstattung lag ich schon total daneben.

Jetzt wächst er langsam aus der 68 raus und ich stelle grade die "Herbstgarderobe" in 74 zusammen.. Inzwischen habe ich immerhin schon gelernt, was ich grundsätzlich so an Hosen, Hemdchen usw. für mein Spuckmonster brauche. Hoffe ich zumindest..

Nur in Sachen Füße bin ich ratlos. Im Frühling, als er zur Welt kam, hatte er so niedliche kleine Babypuschen oder Strampler mit Füßchen an. Jetzt im Sommer meist Söckchen, je nach Temperatur dicker oder dünner.

Aber was mach ich beim Spazierengehen/ Auswärts im Herbst??
Vorab: Ich bin nicht der Überzeugung, dass mein Zwerg super stylisch aussehen muss und brauche keine Mini- Version von Markensneakern..

Mir ist wichtig, dass die Füße warm sind, aber nichts einengt oder stört. Was könnt ihr empfehlen? Wo gibt es schöne, warme, weiche, praktische Schühchen, die nicht mehr total nach Baby aussehen? Ich fände es auch gut, wenn man die vorne irgendwie binden könnte oder so.

Oder tragen eure Zwerge dann warme Kuschelsocken mit Decke drüber??

Im Winter ist es klar, da besorge ich dann einen Schneeanzug und so schöne wattierte Überzieher, hab ich bei Mamikreisel gesehen.. Für den Herbst sind die ja aber noch zu warm..

Ach, und wo wir grade bei Fragen über Fragen sind: Was macht ihr eurem Zwerg dann um den Hals? Schal? Dreieckstuch? Rolli??? Es gibt ja sooo viele Varianten..

Ich hätte nie gedacht, dass mich mal SOLCHE Detailfragen beschäftigen.

Mehr lesen

16. August 2016 um 20:15

Socken
Meine hatte damals dickere kuschelsocken und Decke drüber. Um den Hals gar nix. Im Winter gabs mal einen kleinen schal.

Gefällt mir

16. August 2016 um 20:22

Hallo!
Unsere trug im Herbst und Winter nur Socken plus Decke bzw.Fußsack.

D.h.
Als es kühler wurde hatte sie Strumpfhosen (andere Hose drüber) und selbstgestricke Wollsocken von Oma an.
Für den Winter hatten wir auch eine Art Schneeanzug. Den hatte sie höchstens 5 mal an, weil es nie sooo kalt war.

Wir haben ein Maikind. Sind aber wahrscheinlich nicht DER Massstab. Im Vergleich zu anderen war unser Tochter immer weniger/kühler angezogen. Sie hat deswegen aber nie gefroren.

Um den Hals trug sie immer ein Dreieckstuch. Da in dem Alter nicht wirklich ein Hals für einen Schal da war.

Gefällt mir

16. August 2016 um 20:39

Ich bin ein Fan von ....
....lederpuschen. bei Babys die noch nicht aufstehen tun es aber auch dicke Socken über den Strumpfhosen, und dazu be bequeme Hose drüber - im Kinderwagen ist ja noch Fußsack drüber.

Was ich auch toll finde sind fleeceanzüge mit umklappbaren Füßen, darunter dicke Socken.

Um den Hals gibt es bei uns dreieckstücher aus Fleece. Die trägt auch mein vierjähriger im Herbst.

Gefällt mir

16. August 2016 um 20:41
In Antwort auf 000ashni000

Ich bin ein Fan von ....
....lederpuschen. bei Babys die noch nicht aufstehen tun es aber auch dicke Socken über den Strumpfhosen, und dazu be bequeme Hose drüber - im Kinderwagen ist ja noch Fußsack drüber.

Was ich auch toll finde sind fleeceanzüge mit umklappbaren Füßen, darunter dicke Socken.

Um den Hals gibt es bei uns dreieckstücher aus Fleece. Die trägt auch mein vierjähriger im Herbst.

Achso, im Kinderwagen gabs nie was um den Hals....
...erst im Sportwagen mit Blick nach vorne....vorher zieht es ja nicht....

Gefällt mir

16. August 2016 um 20:52

In dem alter hatten meine söhne
Lederpuschen an. Die gibt es auch gefüttert.

LG

Gefällt mir

17. August 2016 um 12:26

Mami's
https://www.facebook.com/groups/1028467880558173/
Vielleicht hast ja Lust in die Gruppe zum kommen

Gefällt mir

17. August 2016 um 12:48

Wollsocken
Oder von Alana hab ich jetzt Lammfellpuschen gekauft, sind ganz weich, also nicht wie Schuhe

Gefällt mir

17. August 2016 um 12:55

Malou
Den haben wir dieses Jahr auch den Wollanzug, meinst Langarmbody, Shirt, Strumpfhose und Hose reichen drunter, bei durchschnittlichen Temperaturen?

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen