Home / Forum / Mein Baby / Was tragen Eure Kleinen Nachts?

Was tragen Eure Kleinen Nachts?

21. Juni 2012 um 7:32

Hallo ihr lieben,

mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Bisher hat er Nachts immer einen Schlafsack (Baby Mäxchen) getragen. Aber jetzt ist es doch sehr warm im Schlafzimmer und der langärmliche Schlafsack ist einfach zu warm glaub ich. Was soll ich ihm denn jetzt anziehen? Die letzten beiden Nächte hat er im Kurzarmbody und einer kurzen Hose und Socken geschlafen. Er hat auch gut geschlafen, hab nichts negatives bemerkt. Aber mein Mann meinte, dass es ihm an den Armen und Beinen doch eventuell zu kühl sein könnte. Aber dann würde er doch aufwachen und quaken oder???

Was tragen Eure kleinen zur Nacht?
Und wie lange haben Eure den Schlafsack getragen?

Vielen Dank im Voraus schon mal
Liebe Grüße von der Löwenmama

Mehr lesen

21. Juni 2012 um 7:37

Wie warm
isses denn im KiZi?

Also eigentlich würde er meckern wenns zu kalt ist

Selbst meine 2,5 jährige wird wach wenns ihr zu kalt ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 7:59

Mein sohn
trägt zur Zeit ne Windel und nen dünnen Sommerschlafsack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 8:04
In Antwort auf pippa_12857360

Wie warm
isses denn im KiZi?

Also eigentlich würde er meckern wenns zu kalt ist

Selbst meine 2,5 jährige wird wach wenns ihr zu kalt ist.

LG

Es
hat immer so zwischen 26 und 23 Grad.
Ich denk ja auch dass er wach werden würde.
Danke
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 8:15

23-26 grad
Also dann friert er GARANTIERT NICHT in seinem Nachtdress

Würd mir keine sorgen machen und auf den gefühl hören, ich glaub wir mamas haben da ein besseres gespühr für

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 8:20


Meine maus ist 10,5 monate... Wir wohnen unterm dach und wenn es warm ist staut sich hier odentlich die hitze....
Bei angenehmer temp hat sie ein langarm body an und ein sommersack und wenns hier mal wieder mega warm ist hat sie nen kurzarm body an und ne lange dünne hose ohne socken... Damit schläft sie super und schwitzt nicht so extrem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 8:24


Gleiches Alter. Letzte Nacht hatte er nen Langarmschlafi ohne Füße an, heute Morgen waren Hände und Füße richtig mollig warm, trotz offenem Fenster. Wenns richtig warm ist hat er nur nen kurzarmbody an, dazu dann ne gaaaanz dünne Decke die ich drüber leg wenn er schläft. Er ist alt genug das er sich die wegstrampfeln kann wenns ihm zu warm wird.
Schlafsack bekommt meiner im Sommer nicht, außer wenns mal kühl ist, dann aber nur nen ganz dünnen.
Wann hat deiner denn Geburtstag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 14:22
In Antwort auf lela_12725663


Gleiches Alter. Letzte Nacht hatte er nen Langarmschlafi ohne Füße an, heute Morgen waren Hände und Füße richtig mollig warm, trotz offenem Fenster. Wenns richtig warm ist hat er nur nen kurzarmbody an, dazu dann ne gaaaanz dünne Decke die ich drüber leg wenn er schläft. Er ist alt genug das er sich die wegstrampfeln kann wenns ihm zu warm wird.
Schlafsack bekommt meiner im Sommer nicht, außer wenns mal kühl ist, dann aber nur nen ganz dünnen.
Wann hat deiner denn Geburtstag?

Danke
Für deine Antwort. Dann bin ich mit der Nachtkleidung gar nicht ganz so falsch

Mein kleiner hat am 7.7. seinen 1. Geburtstag? Wann deiner? Bist du auch schon leicht nervös deswegen? Ich werd manchmal ganz melancholisch wenn ich blos dran denk

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 15:52

Vielen dank
für eure antworten. Dann kann ich ja so weiter machen.
Die Zimmer hier heizen sich auch leider immer so auf und bei dem Wetter hilft lüften ja nix.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 17:06

Er hat Schlafanzuege mit langen Ärmeln und Beinen und mit kurzen, miteinander Kombinierbar
alle von Charters oder Gerber, das ist schlau gemacht, da man für alle Eventualitäten ne Kombi hat.
Im Winter noch nen Kurzarmbody drunter und socken, im Sommer entweder ohne Body, oder nur Body oder nur Windel, je nach Wärme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 17:06
In Antwort auf juna_12063588

Er hat Schlafanzuege mit langen Ärmeln und Beinen und mit kurzen, miteinander Kombinierbar
alle von Charters oder Gerber, das ist schlau gemacht, da man für alle Eventualitäten ne Kombi hat.
Im Winter noch nen Kurzarmbody drunter und socken, im Sommer entweder ohne Body, oder nur Body oder nur Windel, je nach Wärme

Achja , Schlafsack noch nie, ist jetzt 17 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 21:00


Meiner (21 Monate) trägt im Moment seine Pampers und einen Innenschlafsack, bei dem ich die Ärmel gekürzt habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club