Home / Forum / Mein Baby / Was tragen eure Minis Nachts?

Was tragen eure Minis Nachts?

20. Juli 2013 um 19:34

Guten Abend,

Jetzt wirds auch bei uns im hohen Norden wärmer und ich umso ratloser. Mini ist knapp 4 Wochen alt. Bisher habe ich ihm einen kurzarm Body, langen Pyjama und einen dünnen Sommerschlafsack angezogen. So, ab heute ist die Wärme aber auch in unserem Schlafzimmer angekommen. Mit kurzem Ärmel möchte ich ihn nicht so gerne schlafen legen, da werden doch seine Arme kalt oder? Der Schlafsack ist ohne Ärmel.

LG

Mehr lesen

20. Juli 2013 um 19:39

Ich würde
Erstmal versuchen den Body unterm Schlafanzug wegzulassen. Wenn das noch zu warm ist, Body wieder drunter und Schlafsack weg. Ist das immer noch zu warm nur den Schlafanzug anlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 19:48


Heho,
Also entweder nur Schlananzug mit schlafsack an
oder aber nen Langarmbody mit Schlafsack,
So schläft meine Maus auch grade. Bei deinem kleinen Wurm evt noch mit Söckchen, eh nachdem ob die Füße kalt sind =)

Lg Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 20:07

Meine
Ist schon 11 Monate und schläft im kurzarm Body und nen Sommerschlafsack drüber.

Einem so kleinen Baby würde ich vielleicht nen langarm Body und nen Sommerschlafsack anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:00

Pucksack und Body
Wenn es noch wärmer wird nur Pucksack oder Body.
Lass doch den Body weg. Du merkst ja wenn es ihm noch zu warm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:19


Kurz/langarmbody je nachdem
Seit 2 tagen kurz.
strampelsack und sockal weil sie eine recht kühle maus ist.

Sie ist nun 9 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:22

Meine ist
zwar schon 1 Jahr, aber letztes Jahr im Sommer war sie ja auch noch so ein kleines Würmchen. Sie hat in dem Alter noch in ihrer Kinderwagensoftschale geschlafen (mochte es kuschelig) und dadrin dann nur einen dünnen Schlafi angehabt. Nachts habe ich dann manchmal noch eine dünne Wolldecke über die Beine gelegt und unter die Schale gestopft, sodass sie die Decke nicht hochziehen konnte.

Heute ist Madame wie die Mama eine Frostbeule. Bei gefühlten 25 Grad im Kinderzimmer, schläft sie mit Kurzarmbody in einem leicht gefütterten (!!) Schlafsack und hat morgens trotzdem noch kalte Beine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:34

8 wochen
Meine maus trägt nen Kurzarmbody und n dünnen innenschlafsack mit langen ärmeln drüber...
Sie schwitzt sehr schnell,deshalb lass ich meistens die Socken weg und kontrolliere regelmäßig ihre Temperatur am Nacken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:35

....
Kleiner 9 wochen nur ne windel und seine decke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:42

Sooo
Wir haben jetzt die Variante Kurzarmbody und Innenschlafsack vom Alvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:02

Mein kleiner ist 4 Wochen
Und trägt einen kurzarmbody wird aber im dünnen pucksack noch eingewickelt. Die große 3 hat nur ne unterhose an. Kommen aber aus dem südwedten und hier ist es seit gut 2 Wochen 30 Crad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:17

5 Wochen
Meine maus schläft im kurzen body mit Socken und sommerschlafsack...alles andere wäre eine zumutung bei einem 26 grad warmen zimmer meint die hebi....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:36

Ich
würde ihm nen Body + Schlafsack anziehen. Nackte Arme machen nix. Wichtig sind warme Füße.

Meine Jüngste (1 Jahr) trägt im Moment nur ein Body. Die 2 großen ein Nachthemd. Eine schläft mit dünner Decke und eine komplett ohne....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 11:16

Wenn es richtig heiss ist,
dann trägt er (mittlerweile 16 Monate) einen Kurzarmbody. Ansonsten darüber einen dünnen Schlafsack oder eine Schlafanzugshose....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 12:27

Die
Kleine ist 10 moante und hat nur ron nachtkleid an das reicht hier im südwesten bei freiburg im breisgau haben wir 30 grad meist etwas wärmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 12:29

Schlafanzug
9 Monate und Schlafanzug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 20:23

Bei 23 - 26 grad im KiZi
Tragen meine zwei nur ganz wenig.

Die große (4 jahre) Unterhose und Unterhemd mit ganz dünner Decke, wobei sie sich immeer selbst frei strampelt.

Der kleine (18 Monat) schläft im kurz arm body.

Temperaturen trotz gekipptem fenster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper