Home / Forum / Mein Baby / Was trinken eure kleinen ab 1 jahr und älter?

Was trinken eure kleinen ab 1 jahr und älter?

18. Mai 2011 um 13:46

ich möchte am leibsten, dass mein kleiner Wasser trinkt, aber der lässt mir dann die Flasche stehen. Am libsten trinkt er Früchtetee, dieses Granulat aber das ist ja fast pur zucker. deswegen gebe ich auf 300 ml nur 1,5-2 Löffel.

was trinken eure kleinen denn so?

LG

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 13:50

Mein Sohn
trinkt Wasser und 1x am Tag darf er eine Tasse Kakao trinken. Entweder morgens oder abends. Er wird im Juni 3 Jahre alt. Als er am Anfang kein Wasser wollte habe ich ihm das Wasser von Volvic mit Geschmack gekauft. Das mochte er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 13:52

Ahhh
super, auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen. Es gibt ja Wasser mit geschmack, dass muss ich mal ausprobieren...hehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 13:54

Hallo..
Also am Anfang hat unser Sohn auch kein Wasser getrunken. Er hat entweder Tee + Waser verdünnt oder Saftschorle bekommen.
Er trinkt erst jetzt richtiges Wasser, und morgens Kakao.

LG Claudia + Fynn 16 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 13:56

Abends
möchte der kleine noch seine 3er Milch...morgens wioll er den tee dann wieder....

wird der kakao aus der flasche getrunken oder ausm becher schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 13:56
In Antwort auf ambra_12144610

Ahhh
super, auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen. Es gibt ja Wasser mit geschmack, dass muss ich mal ausprobieren...hehe...

Also bei uns
hat es wirklich funktioniert. Hab dann z.B. Immer gesagt Erdbeerwasser oder Apfelwasser bzw ihm die Bilder auf der Flasche gezeigt. Ich musste leider auch etwas tricksen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 13:59

Meiner trinkt...
- morgens 300 ml KIndermilch nach dem Aufwachen (diese Eiweißreduzierte)
- zum Frühstück in der Kita Tee (mit Teebeuteln aufgebrühten ohne Zucker!), am Wochenende auch mal Kakao
- zum Mittagessen Wasser oder dünnes Saftschorle oder ungesüßter Tee (dann Zähneputzen und - Mittagsschlaf)
- zum Abendessen Wasser oder dünnes Saftschorle oder ungesüßter Tee
-tagsüber zwischendurch stilles Wasser

Nimm doch statt diesem Granulattee (der echt purer Zucker ist) einfach einen aus dem Beutel - der hat Geschmack und ist nicht süß - oder eben Saftschorle, das Du langsam immer mehr verdünnst- so hab ichs gemacht und er hat sich dran gewöhnt. Mal zum Essen aus dem Glas was mit Saft is ja ok, aber immer dieses Zuckerzeug über den ganzen Tag aus der Trinkflasche würde ich nicht machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 14:07

Meine ist 21 Monate...
und trinkt morgens Vollmilch ausm Becher.
Mittags gibts Wasser aus dem Becher.
Abends entweder Wasser oder Milch ausm Becher.

Zwischendrin trinkt sie entweder Wasser aus nem Becher oder ungesüssten Früchtetee (Gut&Günstig Beuteltee) aus ihrem Active Cup (steht den ganzen Tag rum, so dass sie jederzeit ran kann).

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 20:03

So
habe es mal mit dem Volvic Wasser mit Geschmack ausprobiert und es funktioniert...er mag es gerne...das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 20:54

Wasser
wasser, wasser und nochmal wasser!

Find ich auch eigentlich gut meine freundin hat ihr mal FRUCHTTIEGER angeboten und sie hats wieder ausgespuckt!
Meinte freundin meinte direkt, das is aber n komisches kind!
Naja ihre trinken nur son scheiß

Vllt. kannst du den Früchtetee immer mehr "strecken" und ihn dann irgendwann nur noch wasser anbieten!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 20:54
In Antwort auf pippa_12857360

Wasser
wasser, wasser und nochmal wasser!

Find ich auch eigentlich gut meine freundin hat ihr mal FRUCHTTIEGER angeboten und sie hats wieder ausgespuckt!
Meinte freundin meinte direkt, das is aber n komisches kind!
Naja ihre trinken nur son scheiß

Vllt. kannst du den Früchtetee immer mehr "strecken" und ihn dann irgendwann nur noch wasser anbieten!

LG

Achso
sie ist 17 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 22:58

Hallo
Unser Sohn trinkt noch nicht aus einem Becher. Er verschütte das meiste immer nur davon. Er bekommt den Kakao aus seiner Flasche.

LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 23:14


Meine Tochter trinkt hauptsächlich Wasser. Sie trinkt es pur, aber sie mag es lieber wenn man ein bißchen Apfelsaft dazu mischt, dann trinkt sie auch besser.

An Deiner Stelle würde ich lieber Teebeutel nehmen statt des Granulats. Dann kannst Du selbst Zucker zugeben und die Zuckermenge langsam reduzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper