Home / Forum / Mein Baby / Was tun bei Dehnungsschmerzen???

Was tun bei Dehnungsschmerzen???

5. Oktober 2009 um 15:58

Hallo an alle (bald-)Mamis!

Bin in der 15. SSW und habe seit einigen Tagen starke Dehnungsschmerzen, der Bauch fühlt sich total 'schwer' an...Auch das Spazierengehen macht mittlerweile keinen Spaß mehr...
Wer kennt das und was tut ihr dagegen?
Wärmflasche hilft zwar zu Hause, aber was kann man für Unterwegs machen??

Freu' mich auf Antworten!

Mehr lesen

14. Oktober 2009 um 14:03

Geht mir auch so
hallo,
ich bin jetzt in der 14 ssw und habe schon länger dehnungsschmerzen. bin auch schon öfters krankgeschrieben worden oder früher von der arbeit gegangen weil ichs nicht mehr ausgehalten habe ( muss in meinem job viel stehen und laufen )
. muss dann viel wärmen ( und schön warm anziehen ) , das becken kreisen lassen hilft auch wenn die schmerzen nicht zu arg sind, ansonsten hilft echt nur ausruhen und entspannen...
viele sagen dann ich soll mich bewegen, aber wenns dadurch eher noch schlechter als besser wird lass ich das dann auch...
für unterwegs kann ich dir ansonsten leider auch keine tipps geben, hab ich selbst noch nicht rausgefunden!?

lg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 15:06

Hallo
Ich soll gegen meine Schmerzen Magnesium 300 mg nehmen. Bis 4 Tabletten täglich. Ich nehme Biolectra

14. November 2011 um 11:31

Hallo
Ich bin jetzt in der 18, SSW und habe schon wochenlang Dehnungsschmerzen.
Ich wache nachts sogar davon auf.
War mir immer gut tut ist den ganzen Bauch mit sehr fetthaltiger Creme einzucremen.
Habt ihr auch Dehnungsschmerzen in der Brust? Das ist für mich eigentlich am schlimmsten... Da lindert meinen Schmerz auch nur Cremen...
Magnesium nehme ich auch regelmäßig. Meine Frauenärztin meinte man kann ruhig mehr nehmen als die täglich angegebene Dosis. Leider habe ich es anscheinend beim ersten mal übertrieben und musste feststellen das Magnsium auch abführend wirken kann
Also lieber nicht zu viel nehmen und den gleichen Fehler wie ich machen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest