Home / Forum / Mein Baby / Was tun?Mein Freund möchte aufeinmal kein zweites Kind mehr...!

Was tun?Mein Freund möchte aufeinmal kein zweites Kind mehr...!

10. Dezember 2010 um 18:15

Hallo,
also kurz zur vorgeschichte...
wir sind seid 5 jarhen zusammen und haben einen 2 jährigen Sohn...von anfang an unserer beziehung hieß es wenn wir mal kinder zusammen bekommen, dann aufjedenfall 2 kinder!
nun ist unser sohn schon 2 jahre und kommt nächstes jahr in der kigarten...da habe ich das thema 2.tes kind mal vorsichtig angesprochen und meinte ich würde gerne nächstes jahr schwanger werden wollen so dass das 2te kind anfang 2012 kommen würde...
ja...pustekuchen...jetzt aufeinmal sagt er aber er möchte kein zweites kind mehr...und auf die frage WARUM kommt nur...weil mir einfach nicht danach ist...vielleicht mal in 5 jahren^^
ich finde es so unfähr da er auch nie nur 1 kind haben wollte...und jetzt steh ich alleine da und kann zusehen wie ich damit klarkomme!!!ich oder wir wollten auch nie so einen großen abstand zwischen dem ersten und zweiten kind haben....

was sagt ihr dazu und wie würdet ihr euch nun verhalten?
LG
und danke im voraus

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 18:49

Also...
wenn er mir wenigstens einen vernünftigen grund nennen könnte, wäre es warscheinlich auch einfacher für mich es so hin zunehmen....
ich allerdings habe auch 3 gründe warum ich ein zweites kind gerne demnächst haben möchte und nicht erst in 5 jahren und er weiß auch ganz genau das ich dann in 5 jahren wenn es ihm passt, das ich dann nicht mehr möchte...und es dann auch nicht mehr kann...da ich eine bauchdeckenstraffung machen lassen werde und das sollte man erst tun wenn man mit der familienplanung abgeschlossen hat...und ich werde ganz sicher nicht in 5 jahren erst noch ein kind bekommen und dann noch mal2 jahre warten um das machen zu lassen....
es ärgert mich aber einfach so das wenn er mir das von vorne rein gesagt hätte , ich dann vllt garnicht erst das erste kind mit ihm gezeugt hätte....

Gefällt mir

10. Dezember 2010 um 19:07

Nein...
ich glaube nicht das ich mich dann von ihm getrennt hätte, aber so wüsste ich es wenigstens von anfang an das ich mich damit abfinden muss...
tja ich krieg leider auch nicht mehr aus ihm heraus....
vorallem ist das thema heirat auch noch nicht geklärt...er sagt immer ja ja irgendwann heiraten wir schon...ja nur wann, frag ich mich immer....mitlerweile sind wir schon über 5 jahre zusammen...und so langsam hab ich auch kein bock mehr zu heiraten...
echt komisch...ich weiß auch nicht woran das liegt...
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Umfrage:Ab wann sind eure kleinen aufs Töpfchen gegangen
Von: lucina_11861160
neu
16. September 2010 um 10:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen