Home / Forum / Mein Baby / Was tun? Nachbarsjunge klaut... (lang)

Was tun? Nachbarsjunge klaut... (lang)

19. Juni 2012 um 22:07

Hallo,ich habe ein kleines problem und zwar ist es so. mein sohn (2 ) spielt fast jeden tag mit dem nachbarsjungen(4) . die beiden verstehen sich super. streiten nie mögen sich ,alles top.
nun ist es so. der junge hat noch 5 geschwister und spielt halt immer mit den "alten" sachen von seinen geschwistern. also alles schon ziemlich abgenutzt und so.
mein sohn ist unser erstes kind. und hat echt viele spielsachen und auch wirklich gute sachen.

sooo die beiden jungs spielen dann oft bei uns vor der haustür und nehmen dann ab und zu autos mit raus. und nun fehlt ein auto. wir haben überall gesucht aber ich denke es war der nachbarsjunge.
weil er es ein paar tage vorher auch schonmal mit genommen hatte und nun genau dieses auto fehlt. ich hab ihn gefragt ob er es versehntlich mit nach hause genommen hat aber er sagt er hat es nicht.

gut,dann dacht ich mir. egal,vielleicht ist es echt verlorgen oder wir finden es die tage irgendwo im haus.

2 tage später. mein sohn hat an seinem laufrad einen von diesen kleinen schlümpfen die es bei edeka momentan gibt. der hing da bestimmt schon 2 wochen dran und auf einmal war er weg . und wie der zufall es so will hatte ein paar stunden später der nachbarsjunge seine schlümpfe mitrausgebracht und da ist genau der dabei der vorher noch am fahrrad von meinem sohn hin
ich hab ihn dann auch wieder drauf angesprochen ob das denn der von meinem sohn sei und er verneinte wieder.

mein sohn war natürlich traurig und ich sagte dann zu meinem sohn ,das vielleicht jemand anderes den schlumpf genommen hat oder er ihn vielleicht doch verloren hat. darauf sagt der nachbarsjunge: ja jemand hat den schlumpf genommen!" ich fragte dann wer das denn gewesen sei und er sagt " weiß ich nicht"

Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. soll ich die eltern ansprechen oder was soll ich machen? was würdet ihr machen?

ich möchte eigendlich schon das mein sohn weiter mit dem jungen spielt,weil sie sich so gut verstehen,aber dieses stehlen muss ja aufhören.

Danke fürs lesen,sorry das es so lang geworden ist

Liebe grüße

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 11:42


schiiieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Verkaufe viele tolle Jungen und Mädchensachen Gr. 62-104
Von: sonya_11978046
neu
3. März 2015 um 10:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook