Home / Forum / Mein Baby / Adoption, Pflegeeltern / Was tun? total verzweifelt

Was tun? total verzweifelt

23. Januar 2009 um 17:01 Letzte Antwort: 24. Januar 2009 um 13:40

sry ist ein langer text aber lest ihn euch durch und sry schonmal wenn er nicht ganz verständlich ist aber bitte helft mir.....

hey leute, ich brauche dringend hilfe, denn so kann es nicht weiter gehen.
meine ellis haben seit 5 jahren ständig stress immer war ich die jenige die sich wieder die geschichten anhören musste und damit klar kommen musste ohne mit ihnen reden zu können. ich habe dadurch immer nur heulend in meinem zimmer gesessen. ich leide sehr darunter (seelisch natürlich). noten sind abgesackt in der schule und ich habe mein ganzes selbstvertrauen verloren. ich zicke nur noch rum es muss nur mal jemand was falsches sagen. meine freunde kennen es und machen sich nix draus aber toll is das net =((
nun zu meiner mum sie hat echt depressionen so wie ich es verstehe. sie will bei einem streit nur noch alleine sein und es ist nicht mehr mit ihr zu reden. sie regt sich bei jeder kleinigkeit auf. sie redet dann 3-4 tage oder länger net mehr mit einem und ich komme einfach nicht mehr mit der situation klar. ich rede drum seit einem halben jahr net mehr mit ihr über probleme oder so. sie denkt immer ich säße nur vorm pc und so aber in wirklichkeit sieht sie mich kaum noch weil ich voll viel lernen muss, nur das regestriert sie leider nicht und meint ich würde nichts machen. sie kann es also auch nicht einschätzen. ich gehe ihr nun seit einigen wochen völlig aus dem weg nur so kann es doch nicht weiter gehen. sie war gestern so sauer nach einer diskusion, dass sie meinte ich solle zum jugendamt gehen in ein heim oder eine pflegefamlilie da ich so ein problemkind sei und sie net mehr mit mir klar kommt und ich nicht mehr mit ihr. ja stimmt ich komme net mehr mit ihr klar alles was ich mache ist grundsätzlich falsch.
sie meint immer sie hätte mich noch nie geschlagen in wirklichkeit hat sie es ein paar mal denke so 4-5 mal gemacht ich weiß ist nicht oft aber egal.
mit meinem dad is schon lange voll das chaos. nachdem er einmal mit einer arbeitskollegin bei einer fortbildung auf dem zimmer ein glas sekt getrunken hat und so denkt meine mum dass er fremdgeht (wo ích ehrlich gesagt genauso denke) joa damit hat alles angefangen dann kamen die finanziellen probleme dazu und seit dem streiten sich die beiden echt nur noch und eigentlich ist so ziemlich mein vater schuld oder nicht?
ich weiß langsam net mehr weiter ich glaub ich hab noch einiges vergessen..also noch mal kurz:
meine eltern steiten sich seit 5 jahren nur noch...ich bin seelisch voll ausgelaubt und weiß selber net mehr wo ich selber gerade stecke....meine mum rastet nur noch aus wenn man nur eine kleinigkeit in ihre augen falsch macht und macht dann eine woche oder mehr voll streik mit ausm weg gehen etc.....ich komme nicht damit klar sage ihr also nicht mehr viel rede nur noch mit meinem dad....meine mum sieht mich kaum noch da ich nachm mittagessen hoch in mein zimmer gehe und lerne kaum zeit für freunde finde und sieht nicht was ich mache denkt ich mache nichts da ich gerne was schule betrifft faul bin....sie weiß nicht mehr weiter ich weiß nicht mehr weiter...sie rastet beim streit völlig aus und will mich los werden und solle mich beim jugendamt melden und weg von zu hause
vllt könnt ihr mir ja helfen
kann ich unter sollchen umständen zum jugendamt gehen und in eine pflegefamilie kommen? auf meinen wunsch?
danke schon mal im vorraus

Mehr lesen

24. Januar 2009 um 12:49

Danke
ja werde ich machen aber es ist so dass meine schule darunter leidet ich bin durch das alles voll agressiv geworden was ich echt so hasse aber ich kanns ja kaum ändern oder zurückhalten =((. habe durch die ganze sache auch fast alle meine freunde verloren wurde aus meiner clique ohne grund (zumindest kenne ich ihn bis heute 1 1/2 jahre danach immer noch nicht) rausgeschmissen bzw auf den einen auf den anderen tag ignoriert. ich habe nun neue freunde gefunden die mich nicht anders kennen. einen davon kenne ich seit der grundschule. sie akzeptieren es aber angenehm ist es nicht immer aus zu rasten obwohl es keinen grund gibt.
fühle mich in meiner klasse voll nicht wohl weil iwie alle über mich und meinen kumpel lästern oder iwas hinter unserem rücken sagen und dann lachen =(( es ist nicht einfach so sage ich auch kaum was im unterricht. bin aufm gymi eig voll schlau und so aber durch dass alles hier hätte ich fast die schule geschmissen bin mitlerweile wieder auf nen durchschnitt von 3,0 aber ich will noch besser werden nur es fällt mir seit dem so schwer mich durch zu ringen zu lernen oder aufzuzeigen weil iwas in mir drin immernoch sagt es hat eh keinen zweck obwohl ich eigentlich weiß dass wenn ich lerne dass dann meine noten auch besser werden.
entwicklung? hier? net wirklich..... wir leben doch eh nur noch aneinander vorbei kaum einer redet mit dem anderen über iwas es ist einfach schrecklich. meine mum meinte immer ich will dass du nicht viel von den probs mitbekommst und darunter leidest na geholfen hat das ja nicht wie man sieht
ich bin so verzweifelt meine mum is eben von der arbeit gekommen und sitzt mal wieder heulend in der küche. iwie tut sie mir ja auch leid aber ich kann einfach selber net mehr um sie zu trösten sie hat immer ihre probs an mir ausgelassen ich konnte kaum mit ihr darüber reden =(( sie lässt eh gerade net mit sich reden geht mir nur aus dem weg...ein gespräch ist also auch nicht möglich obwohl ich dass schon so oft versucht hab es aber nichts genützt hat =((
ich will nur noch eins: weg hier!!
aber wo soll ich zuerst hingehen? jugendamt? wie können sie mir helfen?
lg
Julia

Gefällt mir
24. Januar 2009 um 13:40
In Antwort auf marcia_12318276

Danke
ja werde ich machen aber es ist so dass meine schule darunter leidet ich bin durch das alles voll agressiv geworden was ich echt so hasse aber ich kanns ja kaum ändern oder zurückhalten =((. habe durch die ganze sache auch fast alle meine freunde verloren wurde aus meiner clique ohne grund (zumindest kenne ich ihn bis heute 1 1/2 jahre danach immer noch nicht) rausgeschmissen bzw auf den einen auf den anderen tag ignoriert. ich habe nun neue freunde gefunden die mich nicht anders kennen. einen davon kenne ich seit der grundschule. sie akzeptieren es aber angenehm ist es nicht immer aus zu rasten obwohl es keinen grund gibt.
fühle mich in meiner klasse voll nicht wohl weil iwie alle über mich und meinen kumpel lästern oder iwas hinter unserem rücken sagen und dann lachen =(( es ist nicht einfach so sage ich auch kaum was im unterricht. bin aufm gymi eig voll schlau und so aber durch dass alles hier hätte ich fast die schule geschmissen bin mitlerweile wieder auf nen durchschnitt von 3,0 aber ich will noch besser werden nur es fällt mir seit dem so schwer mich durch zu ringen zu lernen oder aufzuzeigen weil iwas in mir drin immernoch sagt es hat eh keinen zweck obwohl ich eigentlich weiß dass wenn ich lerne dass dann meine noten auch besser werden.
entwicklung? hier? net wirklich..... wir leben doch eh nur noch aneinander vorbei kaum einer redet mit dem anderen über iwas es ist einfach schrecklich. meine mum meinte immer ich will dass du nicht viel von den probs mitbekommst und darunter leidest na geholfen hat das ja nicht wie man sieht
ich bin so verzweifelt meine mum is eben von der arbeit gekommen und sitzt mal wieder heulend in der küche. iwie tut sie mir ja auch leid aber ich kann einfach selber net mehr um sie zu trösten sie hat immer ihre probs an mir ausgelassen ich konnte kaum mit ihr darüber reden =(( sie lässt eh gerade net mit sich reden geht mir nur aus dem weg...ein gespräch ist also auch nicht möglich obwohl ich dass schon so oft versucht hab es aber nichts genützt hat =((
ich will nur noch eins: weg hier!!
aber wo soll ich zuerst hingehen? jugendamt? wie können sie mir helfen?
lg
Julia

Sry...und es geht ncoh weiter....
ich habe mich mal gestern und heute im internet umgeschaut und bin mir nun voll unsicher....
was ist wenn ich damit zum jugendamt gehe? können die mir so helfen oder muss ich etwas mitbringen? und wenn was?
ich bin gerade voll verwirrt da ich so viele dinge gefunden habe^^ kennt sich da jemand aus?
bitte helft mir

Gefällt mir