Home / Forum / Mein Baby / Was tun wenn Kind keine Lust hat raus zu gehen?

Was tun wenn Kind keine Lust hat raus zu gehen?

9. Dezember 2009 um 14:07

KEnnt jemand sowas?

Sollte man ein Kind dann dazu "zwingen" raus zu gehen, oder lieber erlauben doch mal nen Tag oder zwei zuhause zu spielen?
Allerdings geht das bei uns schon fast ne Woche so.

Situation bei uns: Wir gehen raus, schon das anziehen ist ein endloses Geblärre, und draussen gehts dann genauso weiter. Mit den Worten: "Mama bitte nach Hause"

Bin irgendwie gerade ratlos
Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 14:31

Hmmm
also ich würde 2 angebote machen was man draussen unternehmen könnt. enten füttern pferde füttern wald oder spielplatz......gibt ja genug dinge die spass machen.

hast du sie mal gefragt warum sie nicht mag? vielleicht ist ihr kalt oder die schuhe drücken?
ich würde ihr die frische luft aber schon "erzwingen" ich finde es sehr wichtig, für die abwehr .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 14:37

Einkaufen?
geht sie auch nicht gerne einkaufen? meine Tochter liebt das!! und bei schönem Wetter gehen wir seit neustem zu Fuß und mit Dreirad dahin.. findet sie klasse. Allerdings hab ich das Glück, dass mein Mann mittags zu Hause ist und dann machen wir einen schönen Spaziergang. (und er schleppt den Einkauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 14:39

Klar
ist es weniger schön ein plärrendes kind durch denpark zu zerrn,aber man kann ja angebote machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram