Home / Forum / Mein Baby / Was tut ihr für euer Immunsystem?

Was tut ihr für euer Immunsystem?

23. April 2014 um 10:30

Seit November sind wir dauererkältet...die längste wirklich komplett schnupfenfreie Zeit waren fünf Tage...beim Großen geht das fast immer mit Husten und schlechtem Schlaf einher...
Anfang März bekam der Kleine eine Bindehautentzündung, die der Große wohl aus dem Kindergarten angeschleppt hatte und die dank Salbe vom Kinderarzt Ende März endlich wieder weg war...dafür folgte dann direkt ein heftiger Magen-Darm-Infekt, sodass der Kleine sogar mehrere Tage stationär im Krankenhaus lag.
Nach der Entlassung kam seine Bindehautentzündung zurück. Sein Bruder bekam dann auch eine. Obwohl wir schon einzelne Handtücher für uns alle vier benutzten und penibel auf Händewaschen und Desinfektion achteten. Naja, also wiedermal beide krank, während alledem natürlich auch wieder inklusive Erkältung.
Seit gestern Mittag hab ich jetzt eine Bindehautentzündung, die von den Kindern ist schon längst weg. Erkältet sind wir auch alle drei ziemlich doll.
Mein Sohn ist öfter zuhause als im Kindergarten...bei einer Erkältung bring ich ihn trotzdem, klar, aber mit Bindehautentzündung oder Magen-Darm-Grippe geht das schlecht. Jetzt die Woche darf er auch nicht gehen, weil ICH eine Bindehautentzündung hab und die Einrichtung wegen der Ansteckungsgefahr nicht betreten darf.
Ich hab echt keine Lust mehr - wir ernähren uns gesund und ausgewogen, wir gehen täglich an die frische Luft, trinken viel Wasser, ziehen uns dem Wetter angepasst an...was kann man denn noch machen??

Mehr lesen

23. April 2014 um 10:43

Helfen kann ich dir
Leider nicht. Aber uns geht es genauso.
Falls du also den ultimativen tipp bekommst, wüsste ich auch gern davon
Ich war dieses jahr selbst schon so viel krank und konnte nicht arbeiten gehen, meine mühsam angesparten überstunden sind auch schon für kind krank drauf gegangen...
Ich geh langsam echt auf dem zahnfleisch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Morgen wird mein Baby 1 Jahr alt
Von: dasspucktuch
neu
14. April 2014 um 19:25

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen