Home / Forum / Mein Baby / Was und wie oft essen eure 9 Monatigen

Was und wie oft essen eure 9 Monatigen

23. Juli 2014 um 22:06

Hallo ihr lieben
Frage steht ja schon oben
Stillt ihr such noch, wenn ja wie oft?

Liebe Grüße Jenny mit Maxi <3 (9 Monate) und Justin <3 (5 Jahre)

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 22:33

Ich stille seit ca 1,5 monate nicht mehr
Er ist jetzt 8,5 monate und bekommt:
~05:30 210 milch
~08:30 etwas brot mit butter
~09:00 150 milch
~12:00 mittagsbrei oder nudeln, reis, gemüse
~16:00 obst
~17:30 ein brot
~20:00 210 milch

Mal isst er mehr, mal weniger. Vor allem mittags und nachmittags schwankt es sehr
Und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 22:42

Meiner ist 10 monate und isst:
8:00/ 140ml 1ner milch
12:00/ gemüse mit reis oder nudeln oder cousocus oder kartoffeln, manchmal mit fleisch.. je nach dem auch etwas vom tisch
16:00/ eine frucht mit bissl naturejogjurt
18:00/ MilchGetreidebrei
19:00/ 200ml 2er Milch

ab und an noch knabberzeugs dazwischen wie ein zwieback oder beeren oder so was.. wenn er mich essen sieht dreht er durch und möchte auch was

23. Juli 2014 um 22:44

Hallo jenny
Mein Sohn wird morgens direkt nach dem Aufwachen gestillt (08:30-09:00 Uhr). Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Nachdem Mittagsschlaf möchte er nochmal kurz stillen. Gegen 15:30 Uhr bekommt er entweder Obstbrei, Obstgetreidebrei oder Banane/Erdbeeren/Himbeeren und ein Stück Brot mit Frischkäse. Gehen 18:00 Uhr möchte es nochmal stillen und je nachdem was es bei uns gibt, pobiert er vom Abendessen. Zur Nachtruhe wird er wieder gestillt.

Manchmal knabbert er zwischendrin etwas Hirsekringel oder eine Dinkelstange. Er isst keine großen Portionen (z.B. 80 Gramm Brei) aber safür häufiger. Ich biete ihm mehr an, aber ihm reichen die 80 Gramm wohl. Er isst selten mehr.

Er ist allgemein ein guter Esser, ist interessiert an allen was wir essen und hat bisher alles was ich ihm anbiete gegessen. Hunger hat er alle zwei bis drei Stundem.

LG

23. Juli 2014 um 23:02

Junge 8 monate
Zwischen 8 und 9 kriegt er etwas Brot vom Frühstückstisch
Gegen 9 wird er gestillt (manchmal trinkt er mehr, öfters eher weniger, denke mal die Mahlzeit ist auch bald ersetzt)
Zwischen 12 und 13 Uhr: ca. 190g Mittagsbrei oft noch etwas Obst zum Nachtisch, oder er isst bei uns noch etwas mit
Zwischen 15 und 16 Uhr: ca. 190g Obst-Getreidebrei
Zwischen 18 und 19 Uhr: ca. 200g (eher mehr) Milchbrei
Zwischendrin gibts auch mal ein Stück Brot, einen Keks oder etwas was die große Schwester ihm in einem unachtsamen Moment reinstopft.
Vor dem Schlafen wird er gestillt (er trinkt, als ob er noch kein Abendessen hatte)
Nachts kommt er auch noch öfter, wobei er da meistens nur noch 1x richtig viel trinkt.

Ich finde er isst wirklich sehr viel. Die große Schwester mit ihren 2,5 Jahren isst oft weniger als er

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper