Home / Forum / Mein Baby / Was und wieviel essen eure kleinen mit ca. 5 monaten???

Was und wieviel essen eure kleinen mit ca. 5 monaten???

22. Juni 2008 um 23:17

abend-meine frage steht ja schon oben...

würde mich mal interessieren was eure mäuse so essen....also meine maus kriegt 3 flaschen a 180ml und 2 gläschen pro tag...

10 uhr morgens 1 gläschen
13uhr milchflasche
17 uhr ein gläschen
20 uhr schmelzflocken
6 uhr morgens wieder eine milchflasche und dann so weiter....

ist das ok???
oder wie ist es bei euch???

liebe grüße

angi+laura*5 monate alt

Mehr lesen

22. Juni 2008 um 23:35

"Hallo"
Mein Steven ist auch 5 Monate alt und ich fang langsam an mit Beikost.
Er bekommt :
morgens um 8Uhr eine Flasche Pre 210ml
11.30 Uhr ein halbes Gläschen+140ml Pre
16 Uhr 210ml Pre mit einem Schuß Karottensaft
17.30 Uhr ein halbes Gläschen Obst
19 Uhr 210ml Pre

Will aber bald abends mit Brei anfangen und Mittags auf ein ganzes Gläschen ohne Flasche umstellen.

Lg Jenny+Steven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 7:28

Die selina 5,5 Monate
bekommt um ca

7 Uhr eine Flasche 1er milch
gegen 11/12 Uhr ein Gläschen, momentan Pastinake und danach 150ml 1er Milch
gegen 16 Uhr 200ml 1er Milch + ein halbes Gläschen Obst.
ca 20 Uhr 200 ml 1er Milch (das variiert bei ihr zwischen 100 und 200 ml

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 7:41

Hmmmm
also soviel kriegt meine nicht

sie bekommt ihre erste flasche 210ml um 7. Dann Mittagessen ein ganzes Gläschen, nachmittags eine Flasche oder ein Obstglas wie ich gerade lustig bin und abend nocheinmal eine Flasche um 8 mit 170ml. Sind also nur 4 Mahlzeiten...Eure essen alle mehr wenn ich das richtig lese...Aber meiner reichts. Deshalb mach ich mir auch keine gedanken

alexumelina mit katharina 5 Monate und 5Tage

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 8:01

Guten Morgen
Also,bei uns sieht das Ganze ungefähr so aus:

7.00Uhr stillen
10.ooUhr stillen
12.00Uhr ein halbes Glas Gemüse-diese Woche Kürbis,haben erst vor kurzem mit Beikost angefangen
anschliessend stillen
14.-15.00Uhr stillen-je nachdem wie lange Hanna ihren Mittagsschlaf macht
17.30Uhr 120ml PRE
19.30-20.00Uhr stillen
Und die letzten 3 Nächte hat sie durchgeschlafen....und sonst kommt sie so gegen Mitternacht-hat abe rnicht wirklich Hunger,sondern nuckelt nur

LG
Ivonne mit Hanna*12.01.2008

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 8:29

Hallöchen!
Also meine Maus ist auch so um die 5 Monata alt und ich hab gelesen, dass man zuerst die Mittagsmilch durch Brei und dann die Abendsmilch durch Milchbrei ersetzten soll und dann erst der Nachmittagsobstsnack dran kommt.
Was issen nun "richtig"? Muss dazu sagen, dass wir ein Allergierisiko haben...

9.00 210 1er Milch
12.00 1 Gläschen (Karotte - Kartoffel, nächste Woche dann mit Fleisch)
15.00 - 16.00 210 1er Milch
19.00 210 1er Milch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 18:10

Finde eigentlich nicht
dass es so schlimm ist, mit 5 Monaten mit Gläschen anzufangen. Kommt natürlich aufs Kind an, ob es das verträgt. Und meine Selina blüht seitdem beim Essen total auf. Sie liebt die Gläschen. Also Abendbrei geb ich ihr aber (noch) nicht. Für mich ist das nur für Kinder, die nicht durchschlafen oder zunehmen sollen. Klar kann das jeder für sich entscheiden. LG

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 18:14

@windausche
Ich hab mit Beikost noch nicht angefangen, da Frederik auch erst 3,5 Monate alt ist. Mein KiA empfiehlt aber, nach 4 1/2 bis 6 Monaten damit anzufangen - wenn man merkt, dass die Kleinen Interesse zeigen. Zu lange sollte man wohl nach gezeigtem Interesse nicht warten (auch wenn die 6 Monate nicht rum sind), da sie auch das Interesse wieder verlieren können.

Abgesehen davon: 1. wenn man nach und nach eine Mahlzeit mit Brei ersetzt, bekommen sie über die restlichen MuMi-Mahlzeiten noch immer genug Abwehrstoffe mit. Und 2., irgendwann hat die MuMi nicht mehr genug Nährstoffe, die das Kind bräuchte, die dann über die Breie kommen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 18:20

Ich stille noch voll...
ca. 6.30/9.00/12.00/16.00/19.00/00.30 Stillen
in 4 Wochen beginne ich mit der Beikost und möchte das Mittagsstillen löffelweise ersetzen.
Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 20:26

Meiner ist knapp 6 monate
von mir gibts nachmittags ein gläschen,aber nur wenn wir zu hause sind,sonst nur flasche....er würde echt alles essen vor allem die guten sachen die papi ihm gibt,wie joghurt,kekse,brötchen.....
ich schimpf ihn jedes mal aber die männer halt.
aber bei mami gibts nur pastinake
lg christine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 20:53

Hey
meiner bekommt alle vier stunden eine flasche er ist jetzt 4 monate alt und trinkt 230 ml
er bekommt 4 flaschen am tag

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 21:43

Was und wieviel essen babys mit 4 monaten?
Meine kleine ist letzte woche 4 monate alt geworden. ich gebe 4 mal täglich die flasche, nachmittags etwas banane und abends ist das immer komisch. erst trinkt sie milch ca.130 ml dann bekommt sie fast ein ganzes glas karotten und kartoffeln meistens schläft sie danach ein und wacht eine stunde später wieder auf und holt sich dann nochmal ca.130 ml milch. irgendwas schein ich falsch zu machen, aber anders gibt sie keine ruhe. ist das so normal? was meint ihr? liebe grüße anke

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook