Home / Forum / Mein Baby / Was und wieviel schenkt ihr zu weihnachten

Was und wieviel schenkt ihr zu weihnachten

21. September 2010 um 23:08

Frage steht ja oben. Es ist vielleicht noxh ein wenig zeitig, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken
Schenkt ihr viel, und wenn ja, was? Wir wollen mehr zum Traditionellen zurück, also Kekse backen, Baum schmücken, und das ganze drum herum. Ist letztes jahr bei uns ein wenig kurz gekommen, da ich am 22. 12. entbunden habe und alles ziemlich streaaig war. Mein Mann ist Tischler, er restauriert meinen alten Holzschlitten, so dass die zwei Kleinen ein schônes Gefährt haben. Außerdem möchte er für jeden ein Holzspielzeug bauen. Dann bekommt jeder noch zwei Wünsche erfüllt. Großeltern und uromas und Tanten wollen ja auch schenken... Von der Oma bekommen die zwei Kleinen jeder einen Autokindrrsitz geschenkt. Beim Großen weis ich noch nicht...
Wie macht ihr das

Freu mich auf Antworten

Mehr lesen

21. September 2010 um 23:18


Bei uns artet Weihnachten immer aus... Irgendwie ist das schade, weil unter der ganzen Geschenkeflut der eigentliche Sinn zu kurz kommt.

Andererseits bin ich selbst Schuld, weil ich mich beim Geschenkekauf so schlecht bremsen kann Aber ich schenke halt einfach so gern... Leuchtende Kinderaugen sind soooo toll

Heute habe ich das Geschenk für meine Tochter ausgesucht: Sie will (und braucht) ein neues Fahrrad und damit der Weihnachtsmann ( ) weiss was ihr gefällt und welche Größe sie benötigt, waren wir heute mal im Fahrradladen. Traumrad gefunden und der Weihnachtsmann darf dafür 400 Euro auf den Tisch legen Allerdings sind so teure Geschenke die Ausnahme!!! Normalerweise kaufte ich mehrere kleinere Sachen im Gesamtwert von ca. 200 Euro.

Da jetzt das erste Weihnachtsfest für meinen kleinen Mann ansteht und er das alles noch gar nicht mitbekommt, werde ich bei ihm wohl an den Geschenken sparen. Ein nettes Spielzeug und ein bißchen was nützliches... das wars dann auch schon!

Wenn er das alles bewusst mitbekommt werde ich dann natürlich beide Kinder gleich halten und die Geschenke etwas reduzieren. Man ist ja schließlich nicht Krösus

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 10:03

Und ich dachte schon,
wir sind spießig
Gut das dem nicht so ist.
An den Weihnachtsmarkt hab ich noch garnicht gedacht Der kostet ja im Normalfall auch Geld.
Ich finde es aber toll, das mein Mann etwas für jeden bauen will, so hat jeder sein ganz individuelles Geschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 10:11

Wir geben
meist so um 100 Euro pro Kind aus...manchmal auch mehr oder weniger

da unsere Großen im Oktober und November erst Geburtstag haben gibts da die großen Sachen,wie Fahrrad etc.

zu Weihnachten kriegt unsere Tochter einen nintendo,der kleine wahrscheinlich einen Kaufmannsladen und der Große weiß ich noch nicht (wahrscheinlich Lego und Schleich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 10:16

Nachtrag
Ich finde das klasse, so wie ihr das macht
Ich glaube, dass ist der Sinn des Ganzen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 10:58

Also
ich bin alleinerziehend und weiß nicht was sie von papa bekommt, aber von mir wirds nich so viel sein. finde das schwachsinn. sie ist weihnachten 13 monate, hatte also kurz vorher geburtstag. da bekommt sie haba-zauberland-bauklötze von mir.

denke, ich werde weihnachten nochmal ein schönes bilderbuch kaufen und vielleicht noch ein oder zwei tierfiguren (schleich oder so), da kann man später immer mal wieder eins dazu kaufen und sie kann noch lange damit spielen.

meine eltern bezahlen den nächstgrößeren kindersitz. und die eltern und großeltern von ihrem papa werden sicher etwas schenken, das rosa ist, glitzert, blinkt und wenns kleidung ist, nicht passt oder unpraktisch ist. find ich aber ok, da red ich auch nicht rein. denn ich selbst grusele mich vor solchen sachen und sie soll ja alles kennenlernen dürfen

für mich ist weniger mehr, denn wenn sie tausend spielsachen bekommt, dann spielt sie nachher mit jedem ein bisschen und mit nix richtig und ist am ende überfordert...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Umfrage zu u6
Von: fmona_12279380
neu
14. Dezember 2010 um 13:36
Teste die neusten Trends!
experts-club