Home / Forum / Mein Baby / Was unternehmt ihr mit eurem Partner?

Was unternehmt ihr mit eurem Partner?

31. Juli 2008 um 10:58

Hallo Mädels,

mich interessiert es mal, was ihr unter der Woche, od. auch am Wochenende nocht mit eurem Partner unternehmt (ob zu Hause oder auch mal beim Ausgehen).

Oft ist es ja so, dass man Abends nach einem anstrengenden Tag mit den Kids, oder dem Kid, einfach total müde auf die Couch fällt.... oder es kommt vor, dass sobald die Kinder im Bett sind, jeder so sein Ding macht...

Wie ist das bei euch?

LG
Jenny

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 11:03

Hm
da mein Mann auch unter der Woche immer mal ein paar Tage daheim ist unternehmen wir zu dritt ziemlich viel.
Ansonsten abends wennd der kleine im Bett ist??? Gute Frage. Ich brauch dann immer erstmal ne Weile um abzuschalten. Kommt dann vielleicht mal vor das wir zusammen nen Film oder so schauen. Tagsüber kochen wir oft zusammen.
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:07

Hi,
also unter der Woche unternehmen wir kaum etwas. Bei dem Wetter sitzen wir im Garten oder gehen mit Hund und Baby spazieren. Abends gucken wir normalerweise die gleichen Serien- aber leider ist im moment Sommerpause, hoffe das es im Herbst weiter geht. Ansonsten gefällt uns das Fernsehprogramm momentan nicht, so dass ich meißtens am Computer sitze und er Playstation spielt. Da wir aber alles im Wohnzimmer haben, können wir dabei noch gut quatschen. Am Wochenende sind wir des öfteren im Tierpark oder auf Flohmärkte.Bei dieser Hitze allerdings auch nicht. Bald fängt zum Glück die Kirmeszeit an. Da Bummeln wir total gerne rüber.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:19

Und....
ist das für euch ok? Oder wünscht ihr euch, dass es ab und an anders läuft?

Ich hab da manchmal ein Problem, wenn ich merke, dass mein Mann und Abends, sobald der KLeine im Bett ist, jeder sein Ding macht (Gut, ich muss dazusagen, dass ich oft abends lernen muss und wir so keine andere Wahl haben), aber selbst wenn ich überlege, was wir machen könnten, so bleibt auch nicht mehr viel Auswahl. Manchmal frustriert mich das. Vielleicht mache ich mir selbst zu viel Druck... keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:29


Die Idee hatten wir auch schon... da gabs dann eine Woche lang Abends Caipi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:33

Da bin ich genau Deiner Meinung!
.... die Umsetzung ist halt wirklich schwer... Gute Vorsätze hat man immer...

Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich total bestärkt in meiner Meinung... und wieder hochmotiviert, manche Dinge zu ändern!

Sitzt ihr JEDEN Abend zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:47

Sehr schön
Find ich wirklich richtig gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:55

Hmmmm
schwierig zu beurteilen, wie ich finde.

"wenn es auf eine Trennung hinausläuft, nur weil man es nicht dauernt miteinander aushält"...

ich bin nicht sicher, ob das mit dem aushalten soviel zu tun hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Kind(ern) und eventuellen Alltagsschwierigkeiten, bzw. Stress durch bspw. Umzüge, Job, etc. einfach Gefahr läuft, sich aus den Augen zu verlieren und Abends, wenn Ruhe einkehrt, jedes Wort zu viel ist und man gedanklich, wie auch körperlich einfach abschalten möchte... UND DAS ist m.E. das Gefährliche dabei.

Aus dieser Schiene muss man dann nun mal ausbrechen, indem man mal wieder was macht, was man vor der Schwangerschaft(Geburt) auch gemacht hat. Die Freiheit und Unbeschwertheit mit dem Partner genießen um Kraft zu tanken. Und wieder zu sich finden, sowohl zu sich selbst, als auch als Paar!

Und dass ALLES passt ist meiner Meinung nach sowieso ein Mythos. Es gibt doch immer etwas, was besser passen könnte. Wenn ALLES passt, dann ist es perfekt - und das gibt es m.MEinung nach nicht.

Aber so hat ja jeder seine Meinung, und wenn ihr das so lebt und liebt, wie geschildert, dann finde ich das auch total toll. Hautpsache man ist glücklich, die einen sind es nur vielleicht leichter als die anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:57

Siehst du?
Da sind wir schon wieder bei einem Problem: Eigentlich muss ich heute Abend lernen...

Aber gut, dann stecke ich das mal zurück!

)

Hast du vielleicht einen klitzekleinen Tip für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 12:14


*g* .... stimmt, die sollte auch an "normalen" Tagen mal wieder rausgeholt werden.

Jep! Habe deine Ideen aufgenommen. Mal schauen, WAS ich organisiere,... aber ich organisiere was! Definitiv!

Danke für den kleinen Arschtritt (den ich mir irgendwie erhofft hatte, durch diesen Thread).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 12:18

TV
ist bei uns, außer bei mir Montags (MOONLIGHT , eigtl. sowieso immer aus. Wenn, dann sitzt mein Mann vor dem PC während ich im gleichen Raum lerne.

Sowas wie Hotel hatte ich mir auch schonmal überlegt. Das hatten wir nach unserer HOchzeit, da haben die Großeltern zu Hause bei uns geschlafen und den Kleinen versorgt. Das war mal wieder so schöööön morgens im Bett liegen zu bleiben und im Bett zu frühstücken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen