Home / Forum / Mein Baby / Was verbindet ihr mit dem Namen...

Was verbindet ihr mit dem Namen...

30. Oktober 2012 um 9:27 Letzte Antwort: 3. November 2012 um 0:26

Lucy Mathilda ?

positive oder negative Assoziationen?
Wenn ihr den Namen hört, was für ein Kind erwartet ihr?
Danke für eure Meinung

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 10:57


Bei Lucy Mathilda denke ich zum eine an "Luzie, der Schrecken der Straße": Für mich eine positive Kindheitserinnerung aus der damaligen Fernsehlandschaft.
Bei Mathilda denk ich an die Film- bzw. Romanfigur "Matilda". Sind ja beides clevere, aufgeweckte Mädchen

Ich persönlich neige dazu, bei Namen weniger Erwartungshaltung in die Kindern zu legen, sondern mich eher zu fragen, wie die Eltern so drauf sind. Und bei Lucy Mathilda würd ich denken: Ok, die Eltern haben sich von den oben genannten Figuren inspirieren lassen, finden eben solche Mädchen toll und wünschen sich die Eigenschaften für ihr Kind. Völlig ok also

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2012 um 14:31


Eine verrückte, kleine, aufgeweckte Maus mit Löckchen. Richtig schön frech

Mathilda: Eben der Film mit diesem zuckersüßen kleinen Mädchen

Lucy: Die Rothaarige von den "No Angels" (die ja auch richtig frech ist)

Eine heftig freche, aber süße Kombination

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2012 um 18:35

...
Bei Lucy Mathilda würde ich zuerst auch ein sehr aufgewecktes, cleveres, kleines Mädchen denken.

Lucy: klingt zwar ganz hübsch, ordne ich aber ein wenig der unteren sozialen Schicht zu.

Mathilda: wunderschön, alt, aber nicht zu altbacken, passt immer & besonders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2012 um 18:49


Erstmal auf eden Fall eher positiv, es gibt wirklich sehr viel schlimmeres!

Ein aufgewecktes recht, cleveres Kind!

Lucy ist für mich einfach etwas zu viel Spitzname und zu kindlich für eine erwochsene Frau, ich bin da eher für vollständige Namen mit dem Spitznamen Lucy.
Mathilda finde ich aber wunderschön.
Die kombie lässt sich auch ganz flüssig sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 0:26

Gefällt mir
aber wie wäre es mit Lucienne, statt mit Lucy?
Und den könntest du mit Lucy abkürzen.

Lucienne Mathilda finde ich sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club