Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was versteht man denn unter HA-Milch?

Was versteht man denn unter HA-Milch?

20. Januar 2008 um 21:15 Letzte Antwort: 20. Januar 2008 um 21:52

Sorry, vielleicht ist die Frage ja doof, hab aber eben was zum Thema Beikost gelesen und in dem Text stand, das man irgendwann HA-Milch geben kann bzw. unter den Brei rühren kann. Und was ist das bitte?
Ist das auch eine "Pulvermischung" *amkopfkratz*?

Danke....

Mehr lesen

20. Januar 2008 um 21:16

HA
heißt hypoallergen-also für kinder die allergie gefährdet sind

lg anja

Gefällt mir
20. Januar 2008 um 21:17

HA-Milch
Hypoallergene Milch wird verwendet, wenn ein Baby allergiegefährdet ist. Im Gegensatz zu herkömmlicher Babymilch ist bei HA-Produkten das Eiweiß der Kuhmilch hydrolisiert, d.h. in kleinere Teile aufgespaltet und soll dadurch vom Körper eher toleriert werden. Dass dies auch wirklich so funktioniert, konnte bisher noch nicht endgültig bewiesen werden.
Der einzig nachgewiesene Schutz vor allergien/Neurodermitis bei gefährdeten Kindern ist der Verzicht auf Kuhmilch im ersten Lebensjahr und ausschließliches Stillen in den ersten 6 Monaten!

Liebe Grüsse!

Gefällt mir
20. Januar 2008 um 21:52

Hallo
Es gibt auch Gläschen auf denn ein großes A steht, für allergiearm.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club