Home / Forum / Mein Baby / Was wird bei der u6 verlangt?

Was wird bei der u6 verlangt?

12. Juni 2014 um 20:35

Frage steht ja oben..

bei der u4 wurd zb geguckt, ob das baby schon köpfchen halten kann in bauchlage und anderes.
bei der u5 ob baby sich drehen kann, mit beiden händen nach gegenständen greift etc.

wie siehts bei der u6 aus?

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 20:45

Verlangt... nichts
Legst da ja keine prüfung ab.

Bei uns wirde das kind im gesamten angeschaut und ob es sich halt annähernd altersgerecht entwickelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 20:50

Nix
Wird geschaut, ob alle reflexe funktionieren, bei uns wurde die wirbelsäule abgetastet und vorher gabs nen zettel zum ausfüllen. Bei der u6 ist der entwicklungsstand bei jedem kind anders. Manche fangen da zu krabbeln an, meiner lief schon und konnte 4 wörter sagen. Aber das war schon weit für ihn, wie gesagt, da ist jedes kind anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 21:09

Ich mein nur
Weil zb bei der u4 wollte meine kleine damals nicht richtig greifen. Sie war zu müde und dann macht sie halt nichts. Aber die ärztin hat dann direkt "entwicklungsstörung der grobmotorik" in die akte eingetragen.
ich dachte ich könnte mich schonmal etwas vorbereiten bzw meine maus bei bestimmten sachen genauer beobachten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen