Home / Forum / Mein Baby / Was wurde aus den guten alten Brieffreunden?

Was wurde aus den guten alten Brieffreunden?

1. Februar 2016 um 19:40

In meiner Kindheit, war das ja total Beliebt.
Brieffreunde aus Deutschland oder aus einem anderen Land.

Und heute? So was wird nicht mehr in Schulen angeboten und Privat schreibt man sich lieber Mails oder Whats app.
Ist das wirklich so ein Oldy Ding?

Mehr lesen

1. Februar 2016 um 20:05

Gibt es emailfreunde?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 20:08
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Gibt es emailfreunde?
LG

Nun,
Ich denke ja, oder?
eine Moderne wandlung zu den Brieffreunden.

Aber ich finde nicht so das wahre.
Oder kommt da Freunde auf wie wenn man so einen Brief öffnet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 20:38

Ich finde es auch schade
Wollte immer eine aber bin irgendwie immer an welche geraten, die leider schnell keine Lust mehr hatten zu schreiben.
Und ich freu mich immer so, wenn ich Post bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 20:44

Oh ich hatte
Zehn Jahre eine intensive Brieffreundschaft zu einem Mann.... Er war deutlich älter als ich.
Gesehen haben wir uns real nie, nur auf Fotos und zum Ende mal geskypt...

Leider (oder nein ich freu mich für ihn) ist er nach Thailand ausgewandert.... Wir haben noch eine zeitlang versucht den Kontakt via Internet und ICQ zu halten, aber naja....

Meine letzte Info ist, das er einen Schlaganfall hatte, aber es ging ihm schon wieder besser...

Ich denke oft an ihn und die Kiste mit den Briefen ist mein Heiligtum die ich immer wieder mal gerne hervorhole....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 21:38

Ich habe ja immer noch
Kontakt zu meiner alten Brieffreundin aus NZ, wir kennen uns seit 30 Jahren. Bald besucht uns ihre Nichte, sie war die letzten beiden Jahre hier mit ihren Söhnen, Mann und vor 2 Jahren war ihre Mutter noch dabei.
Fand es klasse, alle mal wieder zu sehen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 22:15

Jaaaa
Das war doch echt toll!!!!
Meine Tochter schreibt auch öfter der Tochter einer alten Schulfreundin und meinen Nichten Briefe und freut sich auch immer, wenn sie Post bekommt.
Ich darf nicht sehen, was sie schreibt
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 8:50

Ich glaube, dass es auch wegen Ängsten zurück gegangen usti
Heutzutage traut man ja keinem mehr und dann gleich die Adresse Preis geben-wild fremden. Glaube, dass das auch dazu beiträgt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass früher das misstrauen nicht so groß war und man nicht alles "schwarz" gesehen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 8:53
In Antwort auf schnupiii

Ich glaube, dass es auch wegen Ängsten zurück gegangen usti
Heutzutage traut man ja keinem mehr und dann gleich die Adresse Preis geben-wild fremden. Glaube, dass das auch dazu beiträgt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass früher das misstrauen nicht so groß war und man nicht alles "schwarz" gesehen hat.

Usti
Soll ist heißen , ach das liebe Handy :-p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 19:10

Schlimm...
Finde ich es eher, dass die Kids sich nicht WhatsApp schreiben sonder Sprachnachrichten senden....

Also das finde ich wirklich komisch


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2016 um 18:20
In Antwort auf misskermit

Schlimm...
Finde ich es eher, dass die Kids sich nicht WhatsApp schreiben sonder Sprachnachrichten senden....

Also das finde ich wirklich komisch


Oh,
das mache ich aber auch.
Ich hasse es am Handy zuschreiben, ich komme damit nicht klar, deswegen mache ich auch immer per Voice Mail...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Erfahrungen Gesucht Laderma Klinik Prag
Von: fraya00
neu
6. Januar 2017 um 14:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen