Home / Forum / Mein Baby / Was würdet ihr einer fast 4 jährigen auf ihre Frage antworten?

Was würdet ihr einer fast 4 jährigen auf ihre Frage antworten?

15. Februar 2016 um 17:22

Hallo,
als ich meine Tochter heute aus dem Kiga abholte, erzählte sie mir, dass ihre Freundin gesagt hat, sie wäre nicht hübsch und angeblich haben das dann alle anderen auch gesagt.
Ich habe sie gefragt, ob sie sich hübsch findet und sie sagte ja. Also habe ich ihr gesagt, dass das die Hauptsache ist und das ich sie natürlich auch hübsch finde. Sie hat dann mehrmals gesagt, aber die nicht. Also haben wir das Thema etwas ausgeweitet....
Ich habe mich aber gefragt was andere in der Situation zu ihren Kindern sagen. Ich bezweifle, dass das alles so gesagt wurde bzw so gemeibt war, zumindest als es hieß die Erzieher haben das auch gesagt. Aber in dem Moment war es mir wichtig, dass sie weiß, ich nehme sie ernst und zweifle sie nicht an.

Das Thema ist jetzt auch wieder erledigt, aber was würdet ihr antworten? Bzw. Haben eure Kinder auch so "Stories", wo ihr tausend Antworten habt und nicht genau wisst welche die Richtige ist?

Mehr lesen

15. Februar 2016 um 18:05

Super gemeistert Butter
So würde ich das auch machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 18:24

Kenne das thema
zwar nicht direkt von meiner großen lady aber es ging um ihre freundin

ich hab ihr gesagt das wir alle unterschiedlich sind und unsere augen was sie sehen auch

also wir finden ihre freundin hübsch... aber xy nicht und dann sind wir auch zu den Körperteilen kommen.. so eine nase ist schön die andere nicht.. diese friseur ist toll aber die nicht..

meine kleine hat das auch gut verstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram