Home / Forum / Mein Baby / Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?

2. Juni 2014 um 16:59

Es geht um folgendes:
Nun kenne ich meine Schwägerin (1von 4) seit 10 Jahren. Wir hatten nie streit o. ä.
Mit den anderen verstehe ich mich weiterhin sehr gut.

So... Nun brodelt doch was zwischen uns aus verschiedenen gründen die vorgefallen sind.
Sie dreht gerne krumme Dinge hintenrum und deshalb fiel mein Verdacht heute auf sie.

Als ich meine große vom kiga abholte, kam weder ein "hallo" noch ein "tschüss" von der Erzieherin. Das ist so gar nicht der standart.
Sie war weder abgelenkt noch war was anderes im weg. Meiner Tochter sagte sie noch tschüss aber bei mir drehte sie den Kopf weg. Hmm komisch?! Es ist absolut nichts vorgefallen.
Die Erzieherin betreut die Gruppe meines Neffen, also den Sohn der oben genannten Schwägerin.

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich da am besten Vorgehen kann wenn das so weitergeht.

Hilfe!!

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 17:13

Wenn das so weiter geht,
dann würde ich sie in ruhiger Minute ganz klar fragen

Ich hoffe auf vielseitige Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 17:45

Nun ja, sie ist
die Erzieherin ihres Sohnes. Und nachmittags betreut sie meine Tochter mit. Meine Bedenken sind einfach, dass meine Schwägerin irgendwas erzählt haben könnte und das wiederum die Erzieherin im Umgang mit meiner Tochter beeinflusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 17:55

Ich komme gerade nicht so ganz mit
Du vermutest, dass deine Schwägerin bei der Kiga-Erzieherin über dich gestichelt hat?!

Haben die beiden ein freundschaftliches Verhältnis oder wieso kommst du darauf?

Sollte es so gewesen sein, dann lautet die frage:
Was könnte sie der Erzieherin über dich erzählt haben, was ihre Ignoranz dir gegenüber erklärt?
Die Frau arbeitet dort. Ihr ist eure private/familiäre Situation wahrscheinlich völlig egal.

Und dass der Umgang mit deiner Tochter dadurch evtl beeinflusst werden könnte, das glaube ich nicht denn das wäre mehr als Unprofessionel und unkompetent. Aber sie hat doch zu deiner Tochter tschüss gesagt, bloß zu dir nicht.

Vielleicht hat sie sich in den Moment einfach nichts dabei gedacht und du machst dir unnötig einen Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 19:58
In Antwort auf piotr_12845406

Ich komme gerade nicht so ganz mit
Du vermutest, dass deine Schwägerin bei der Kiga-Erzieherin über dich gestichelt hat?!

Haben die beiden ein freundschaftliches Verhältnis oder wieso kommst du darauf?

Sollte es so gewesen sein, dann lautet die frage:
Was könnte sie der Erzieherin über dich erzählt haben, was ihre Ignoranz dir gegenüber erklärt?
Die Frau arbeitet dort. Ihr ist eure private/familiäre Situation wahrscheinlich völlig egal.

Und dass der Umgang mit deiner Tochter dadurch evtl beeinflusst werden könnte, das glaube ich nicht denn das wäre mehr als Unprofessionel und unkompetent. Aber sie hat doch zu deiner Tochter tschüss gesagt, bloß zu dir nicht.

Vielleicht hat sie sich in den Moment einfach nichts dabei gedacht und du machst dir unnötig einen Kopf.

Die Erzieherin
und ich haben öfters smalltalk betrieben. Total nett eigentlich. Und dann sowas?
Wenn sie im Moment zu tun hätte, würde mir das nicht auffallen. Sie hat sich richtig abgewendet. Ich glaube ja selbst nicht wirklich an einen Zusammenhang, so krank kann man doch nicht sein?! Meine Schwägerin und ich hatten keinen wirklichen Streit. Wir ignorieren uns einfach, da sie sich einige Dinge erlaubt hat.

Mal sehen was die zeit bringt.

Trotzdem danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weiß jemand wie dieses Teil heißt?
Von: bienchen166
neu
2. Juni 2014 um 18:40
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest