Home / Forum / Mein Baby / Was zahlt ihr für eure Tagesmutter (speziell Raum Bayern/München)

Was zahlt ihr für eure Tagesmutter (speziell Raum Bayern/München)

16. März 2011 um 20:32

Hallo Muttis,

meine kleine soll am September zur Tagesmutter weil wir von Krippen nur absagen bekommen haben. Wir haben jetzt eine gefunden die gleich bei uns ums Eck wohnt und super lieb ist, sie verlangt allerdings 6 Euro die Stunde. Ich müsste quasi von meinem Gehalt etwas mehr als die Hälfte abgeben, damit sie dahin kann, was sich dann wiederum so gut wie gar nicht lohnt. Eine andere Alternative hab ich nur wahrscheinlich nicht. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr so zahlt? Vielleicht ist hier ja sogar jemand in München der mir nen Wert nennen kann.

Danke schonmal

LG

Sara + Emi

Mehr lesen

16. März 2011 um 22:02


naja, du darfst bis zu 5 Kinder betreuen. Wenn du pro KInd pro Stunde 5 Euro nimmst und das jeden Tag 8 Std machst, dann verdienst du mal locker 4000 Euro im Monat. Und als TM hast du Pro Kind einen Freibetrag den du nicht versteuern musst... also ich finde schon, dass sich das lohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 22:08


also ich kenne mehrere die das so betreiben. ich werde nach der Elternzeit auch dazu zählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 22:09


leider sehen das nicht viele Eltern so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 7:31
In Antwort auf botum_12548912


also ich kenne mehrere die das so betreiben. ich werde nach der Elternzeit auch dazu zählen


fin ich voll toll als tagesmutter zu arbeiten. ich würd auch gerne in ein größeres haus ziehen und ein paar kinder betreuen , nur glaub ich kaum das mir mit 22 jemand seine kinder anvertraut.... ich selber würde wohl auch lieber eine erfahrenere wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen