Home / Forum / Mein Baby / Was zahlt ihr im Monat an Strom bei welchem Anbieter?

Was zahlt ihr im Monat an Strom bei welchem Anbieter?

26. Januar 2011 um 11:52

Hab grade unsere Abrechnung bekommen von Rwe und wir sollen jetzt eine monatliche Pauschale von 161 Euro bezahlen!!!!

Das kann doch gar nicht sein, hatte bis letzter Woche nichtmal einen Trockner oder so. Wir haben zwar nen Haus, aber in der oberen Etage nutzen wir nur Licht, wenn wir zum schlafen hochgehen. Sonst sind wir nur unten (untere Etage ca 80 qm) ... Sonst war unsere Pauschale bei 150 Euro und wir hatten letztens Jahr ne Gutschrift von 230 Euro. Jetzt sollen wir sogar noch 30 Euro nachzahlen. Ich zahl doch nicht 161 Euro Strom im Monat für einen normalen 3-köpfigen Haushalt. Bei welchem Anbieter seid ihr und was zahlt ihr dort?


Mehr lesen

26. Januar 2011 um 11:55

Wir
sind bei der Rheinenergie und haben letztes jahr 75 Euro im Monat bezahlt, und Ende des Jahres sogar noch eine Rückzahlung bekommen. Jetzt sind wir bei 65 Euro monatlich für einen 4 personenhaushalt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 12:34

....
nen Hunni bei der Enbw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 12:56


Wir sind beim Örtlichen Anbieter müssen 75e nachzahlen haben Bisher 53 gezahlt und nun sollen wir 65zahlen!!

Verbraucht haben wir 2390kw mit 3personen!

Möcht auch gerne wechseln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:04


bor das ist echt viel...das ist ja fast wie bei uns in der gegend mit e.on!!!
wir sind bei yellow mit drei personen(2 erwachsene und 1 baby).wir zahlen 42 euro und bis jetzt mussten wir nix nachzahlen...

ich würd dir raten mal zu vergleichen!

lg pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:13

HI
Also wir sind bei der Stadtwerke und haben letztes Jahr noch 210 Euro bezahlt. Wir haben auch ein Haus und wurden jetzt runtergestuft und haben ca 600 Euro wieder bekommen.
Sie haben uns auf 104 Euro runtergestuft aber wir haben uns auf 150 Euro wieder hochgestuft.
Ich zahle lieber jeden Monat etwas mehr und weiß das ich was wieder bekommen anstatt nachzuzahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:30

Passt ja....
Unsere Abrechnung kam erst letzte Woche. Wir mußten zwar nur 11 Euro nachbezahlen aber in Anbetracht dessen das ich jeden Monat freiwillig 20 Euro mehr bezahlt hab und wir bei der letzten Abrechnung knapp 200 Euro wiederbekommen haben finde ich das schon happig. Wir haben über 1000 KW mehr verbraucht als im letzten Jahr und wir haben keine neuen Geräte angeschafft. Alles ist so wie immer. Wir sind bei unserem lokalen Anbieter und zahlen nun 86 Euro monatlich bei 4 Personen und 71qm.

161 Euro ist heftig. Habt ihr vielleicht Nachtspeicherheizung oder Gasheizung die ebenfalls über den Stromanbieter abgerechnet wird? Hatte in meiner alten Wohnung Gasheizung und hab da immer 120 Euro an den Stromanbieter zahlen müssen für 55qm und 2 Personen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:40

Hallo
also erst waren wir bei der eon. da mussten wir 250 euro nachbezahlen. und das kann ich nicht nachvollziehen. nun sind wir bei eprimo bezahlen momentan 77 euro mit 3 pers ( 2 erw. +1 kind) mal sehen ob ich da was nachbezhalen muss. das weiss ich noch nich.

lg
anna+fynn-elias 8 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:08

Achtung
Augen auf beim Stromanbieterwechsel im Internet!

http://bit.ly/gafqa8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:10

...
53 euro im monat bei e wie einfach für mama+2kinder
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:25

Wir zahlen für 2 Erwachsene, 2 Kinder ( 8 und 4) und ein Baby
im Monat 90 Euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:39


zahlen 50 euro im monat für ne 3 köpfige familie und 3 zimmerwohnung. haben auch trockner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:41
In Antwort auf itala_12760967


zahlen 50 euro im monat für ne 3 köpfige familie und 3 zimmerwohnung. haben auch trockner.


ah ja , wir haben 1400 kw verbraucht und beziehen den strom von der stadt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:37


60 euro monatlich 2 kinder+ 2 erw.... (3zimmer wohnung, 75qm und trockner haben wir auch, benutzen ihn aber nicht so oft)

haben knappe 200 euro zurück bekommen wir sind bei SWP Stadtwerke)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 21:13

HI
Wir beziehen unseren Strom Von den Stadtwerken.Wir haben auch ein Haus haben letztes Jahr 210 Euro bezahlt. Haben dann einiges zurück bekommen.
Wurden dann runtergestuft auf 104 Euro aber haben uns wieder hochgestuft auf 150 Euro.
Wir zahlen jetzt also 150 aber ich zahle lieber im Monat etwas mehr und bekommen was wieder als das ich nachzahlen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen