Forum / Mein Baby

Was ziehen eure Kinder von den älteren Geschwistern an?

Letzte Nachricht: 6. Juni 2014 um 15:57
aureliaborealis
aureliaborealis
05.06.14 um 11:01

Ich sortiere gerade wieder mal die Kleidung aus, die meinem 3jährigen nicht mehr passt. Wird alles für den Kleinen aufbewahrt. Nur frage ich mich, wie ihr das mit den Unterhosen macht? Auch weiterverwenden? Oder bekommt jedes Kind neue? Von irgendwem anders würd ich meinen Kindern keine gebrauchte Unterwäsche anziehen, aber von Bruder zu Bruder? Bin mir noch unsicher...

Mehr lesen

M
mahala_12756210
05.06.14 um 11:31

Huhu
Also ich zieh der mittleren auch unterhosen oder socken der großen an(klar gewaschen) keine alten dinger aber wie oft hat meine große einen schub gemacht und hatte ne uhose nur 1-2 mal an. Dann find ich es nicht so schlimm. Denke wenn sie größer sind gehts natürlich nicht mehr

Gefällt mir

M
monday_12280577
05.06.14 um 11:34


Hab alles vom großen an den kleinen weitergegeben ( sofern es gepasst hat)

Gefällt mir

M
matyas_11969818
05.06.14 um 11:47


Alles was noch gut aussieht und geschmacklich immer noch gefällt wird weiter gereicht(kommt natürlich aufs Alter an)

Meine Jungs sind gerade 9 Jahre und 10 Jahre alt geworden und noch beschwert sich keiner(trotzdem bekommt der kleine auch zwischendurch ein paar neue Sachen dazu)

das dritte ist ein Mädchen,da wird es dann schwieriger

Gefällt mir

T
tori_12058006
05.06.14 um 12:08

Da ich junge und mädchen habe,
hauptsächlich bodys, söckchen, jogginghosen und alles, was geschlechtsneutral ist. ich werde die ganzen sachen an meine schwester weitergeben, wenn sie kinder bekommt (also hoffentlich bald ). auch unterhosen, find da nix schlimmes dabei.

Gefällt mir

G
gul_12677966
05.06.14 um 12:48

Alles
was noch in Ordnung ist und farblich passt. Wir haben Jungs aber auch ein Mädchen könnte alles davon anziehen - sind alle Farben dabei und nix speziell Jungsmäßig.

Gefällt mir

L
lela_12725663
05.06.14 um 15:28

Ich hab vieles augehoben für Kind Nr. 2
Es wurde auch wieder ein Junge, das hätte also gepasst Nur war der erste ein Hochsommerkind und der zweite kam im tiefsten Winter Ich konnte also doch kaum was weiterbenutzen und ich denke das bleibt die nächsten 2 Jahre auch so weil sie relativ gleich wachsen und mit der Winterjacke in Gr. 74 vom großen Bruder kann mein Kleiner jetzt im Sommer wirklich nichts anfangen
Nur Bodys, Minisöckchen und ein paar H&M Jogginanzüge habe ich im Endeffekt weiterbenutzt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amrita_11953350
05.06.14 um 15:36

Fast alles...
was noch ok ist. Ist echt praktisch...muss deswegen bei der Kleinen fast nichts neu kaufen...
Obwohl die eine ein Herbst- und die andere ein Frühlingskind ist, passt das meiste schon. Manchmal muss man was dazu kaufen....aber es sind nur Einzelteile.

Gefällt mir

L
laura_12441554
05.06.14 um 16:56

Das Meiste
Außer Unterhosen und Unterhemden, im Babyalter hab ich auch die Söckchen von den älteren Geschwistern angezogen, später nicht mehr. Später hab ich dann immer alles weggeworfen was schon zu ausgewaschen oder eben kaputt war und dann von den guten Sachen selber entscheiden lassen was sie tragen wollen und was ihnen nicht gefällt

Gefällt mir

K
korona_12342797
05.06.14 um 17:01

Gebrauchtes
Von fremden würden wir gar nicht anziehen, aber intern wird alles aufgetragen, was noch tragbar und ansehnlich ist.

Lg

Gefällt mir

M
mona_12178303
05.06.14 um 20:12

KLar, warum auch nicht??
Also wenn das Geschlecht gleich ist und die Sachen in Ordnung, warum denn nicht? Solange es die Kinder nicht stört? Meine Tochter zieht auch die Schlüppis der großen an, wenn sie ihr nicht mehr passen. Solange das Geschlecht gleich ist und das Kind damit kein Problem hat, ist das doch okay. Aber sobald meine Kleine sagt, sie möchte das nicht mehr, dann ist sofort Schluß damit. Dann werde ich das respektieren und sie bekommt genauso neue Unterwäsche. Aber solange sie es noch toll findet, endlich den super tollen Herzschlüppi der großen zu bekommen, finde ich das absolut in Ordnung. Und wenn es ordentlich gewaschen ist, ist es doch auch absolut hygienisch. Aber sie zu etwas zwingen würde ich nie. Die zeit wird schnell kommen, wo sie das nicht mehr möchte.

Gefällt mir

T
teriz_12952669
06.06.14 um 13:01

Hab alles aufbewahrt
und ziehe auch alles jedem Kind an...hab auch Sachen von Bekannten. Hab die Bodys bei 90 Grad gewaschen, empfindlichere Teile mit Sagrotanspüler...was soll denn da dran sein?

Gefällt mir

X
xuan_12737268
06.06.14 um 15:57

Alles, was heile ist
wird auch weitervermacht. Schuhe bekommt der Kleinere neu. Gut erhaltene werden allerdings schon zu Ersatzschuhen. Auch bei Unterwäsche hab ich bisher kein Problem gesehen. Wird ja alles gewaschen. Und wenn es heil und sauber ist, ist es doch OK. Meine Jungs haben sogar du von meinem Neffen übernommen. Bleibt ja in der Familie. Von anderen würde ich sie allerdings nicht nehmen. Gruß Sammy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers